Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wer kennt digitaldjpool.com

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo liebe DJ-Gemeinde (hört sich i-wie komisch an :),

bin bei der Suche nach Musik über die Webseite digitaldjpool.com gestolpert.
Diese Bietet eine menge Tracks für nur 10$ im Monat an. Das erscheint mir doch recht wenig.
Gibt es da noch versteckte Kosten, oder wie ist das? Ist einer von euch dort angemeldet und kann mir näheres sagen?

Gruß, Micha
 

geposted Sun 20 Jun 10 @ 5:50 pm
würde mich auch interessieren
 

geposted Sun 20 Jun 10 @ 8:44 pm
ajax100PRO InfinityMember since 2004
evilomen wrote :
Hallo liebe DJ-Gemeinde (hört sich i-wie komisch an :),

bin bei der Suche nach Musik über die Webseite digitaldjpool.com gestolpert.
Diese Bietet eine menge Tracks für nur 10$ im Monat an. Das erscheint mir doch recht wenig.
Gibt es da noch versteckte Kosten, oder wie ist das? Ist einer von euch dort angemeldet und kann mir näheres sagen?

Gruß, Micha


http://digitaldjpool.com/Content/FAQ.aspx

lies das mal durch.

ich traue der Sache nicht so ganz, denn ich kann auf der Seite keine ABG's finden!!
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 1:22 am
Also ich bin da auch sehr skeptisch. Keine AGBs und alles sehr dubios.

Mal abgesehen davon - kennt irgendwer auch nur einen einzigen Titel von deren Liste ???
Für mich sieht das aus wie ein Hobbyprojekt von ein paar Leuten die alle Tracks selber zusammenzimmern.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 2:13 am
ja gut die lieder kenn ich schon aus ähnlichen pools ...

wirkt aber schon unseriös ...
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 2:28 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Napster ! Flat für € 9,99.-/Monat und Zugriff auf 8Mio Titel.

mit den € 9.99.- Rechte für 3 Rechner

geladene Titel mit tunebit umwandeln oder im *.wma Format belassen. VDJ kann auch *.wma
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 2:54 am
sind denn dan bei napster auch die neuesten release drin?
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 5:03 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Hi. Für mich sind nur die Top 100 Single Charts wichtig.

Freitags lese ich die im Netz nach und kann die meisten dann schon bei Napster laden.

Der eine oder Andere Titel kostet zusätzlich € 0,99.- , aber damit kann ich leben. Von 10 Titeln sind das 1-2.

Zusätzlich natürlich Zugriff auf Titel ohne Ende.

Hatte vor 2 Wochen ne deutsch/schweizer Hochzeit. Hab vom Brautpaar ne Titelliste bekommen und konnte "alle" schweizer Titel über Napster finden und laden.

 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 1:24 pm
beachte mal die vielen Threads die es darüber bereits gibt....

Napster darf nicht zum auflegen genommen werden...

nur Private verwendung....
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 1:51 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
na dan schau dir mal die Urheberrechte aud CD´s an
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 2:32 pm
Mach einfach was Du denkst. Ich bin dieser Diskussion überdrüssig.

Die Gema hat eine ganz klare Regelung zum Thema Datenträger wie CD oder Vinyl. Bei Online Angeboten sollte man aber immer die AGBs des Anbieters beachten. Und da steht drinn das die Datei Lediglich für nichtkommerzielle Nutzung lizensiert wird.

Napster AGBs wrote :
§ 3 Der Service

(1) Über den Service können Sie Hörproben (wie nachfolgend definiert) anhören und Downloads von Tonaufnahmen (nachfolgend "Musikstücke") und von damit zusammenhängenden digitalen Inhalten (nachfolgend "Material") erwerben.

(2) Um Zugang zum Service zu erlangen, müssen Sie eine spezielle Software von Napster installieren oder aktivieren. Sie können von Zeit zu Zeit auch aufgefordert werden, andere Software zu installieren, die über den Service zugänglich gemacht wird (nachfolgend wird diese Software gemeinsam "Client" genannt). Schließlich kann es sein, dass Sie bestimmte Software Dritter installieren müssen. Sie sind selbst verantwortlich für Hardware, Systemvoraussetzungen und/oder Software, die Sie benutzen, und für sämtliche Kosten und Aufwendungen, die anfallen, um (a) die Verbindung mit dem Internet herzustellen und dieses zu nutzen und/oder (b) irgendwelches Material außer dem Client zu benutzen.

(3) Der Service, die Musikstücke und/oder das Material (einschließlich irgendwelcher Promotion-Angebote oder Promotion-Codes, die in den Service, die Musikstücke und/oder das Material eingelöst werden können) sind ausschließlich für Ihren persönlichen, nicht-kommerziellen Gebrauch bestimmt und nicht übertragbar (es sei denn, dies wäre ausdrücklich von Napster gestattet).


Ich kann mich nicht erinnern eine gleichlautende Formulierung jemals auf einer CD gelesen zu haben.

Heiko
 

geposted Mon 21 Jun 10 @ 2:34 pm
beachte mal die vielen Threads die es darüber bereits gibt....

Napster darf nicht zum auflegen genommen werden...

nur Private verwendung....


SO nicht ganz richtig...
habe gerade mit einem Herren von Napster Deutschland gesprochen ( in frankfurt)
das nutzen von Napster ist zwar vorwiegend fuer den Privaten gebrach gedacht... """" darf jedoch auch ... zum Auflegen genutzt werden... in sofern keine kosten fuer den Kunden in form von Eintritt erhoben wird""") so seine Aussage.
Ich hatte angerufen da wir vorhatten napster daten bank mit VDJ zu nutzen. Jedoch das risiko von Illegaler Nutzung ausschliessen wollten. ALSO ,wenn ihr in einem PUB auflegt, und nicht speziel fuer den DJ und seine Arbeit kosten eingefordert werden ist das nutzen erlaubt
XXX-XXXXXXXXXX (napster Frankfurt)

gruss
 

geposted Mon 27 Sep 10 @ 6:45 am
Das ist die schwach-sinnigste Aussage die ich jemals gelesen habe :-)

und damit meine ich NICHT Move2Dance sondern Napster..

also wenn ich in nem Club/Disco nicht den Eintritt wegen des DJs verlange sondern weil ich Heizen muss oder Miete bezahle,
kann dieser Napster nutzen...??? was soll das denn sein...

Ich verlange als Dj auch kein Geld fürs auflegen sondern für das Abendliche vermieten meine Laptops und VDJ Pro..
und natürlich wegen meines guten aussehens...

move2dance wrote :

das nutzen von Napster ist zwar vorwiegend fuer den Privaten gebrach gedacht... """" darf jedoch auch ... zum Auflegen genutzt werden... in sofern keine kosten fuer den Kunden in form von Eintritt erhoben wird""") so seine Aussage.
Ich hatte angerufen da wir vorhatten napster daten bank mit VDJ zu nutzen. Jedoch das risiko von Illegaler Nutzung ausschliessen wollten. ALSO ,wenn ihr in einem PUB auflegt, und nicht speziel fuer den DJ und seine Arbeit kosten eingefordert werden ist das nutzen erlaubt
069-50071139 (napster Frankfurt)

gruss


bitte besorgt sich jemand diese Aussage mal schriftlich dann bezahle ich auch Geld für die Amtliche Kopie...
das ist mir den spass wert..
 

geposted Mon 27 Sep 10 @ 9:34 am
Ich musste es mir echt verkneifen da was zu schreiben ;-) Also sorry, aber wenn man in einer Disco/ einem Club spielt dann ist das wohl so kommerziell das man das kaum noch steigern kann.

Vor allem was ist denn das für eine Aussage am Telefon ? Ist doch recht einfach. Die Frage ist ja auch nicht was mir irgendein Anonymer Mitarbeiter von Napster sagt was er meint gehört zu haben. Fakt ist das in deren AGBs eine gewerbliche Nutzung ausgeschlossen ist, bzw. keine Aufführungsrechte lizensiert werden.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 27 Sep 10 @ 12:38 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)