Ja klar habe ich am Booth.
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt41o7c9.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt41o7c9.jpg
geposted Sat 26 Mar 11 @ 6:30 am
So, habs schnell an meinem Desktoprechner mit der aktuellen 7.0.2 LE (liegt in Deinem Downloadcenter) getestet. Wichtig ist zunächst, das Du die Firmware 3.11 (ww.vms4.eu) drauf hast und die aktuellsten ASIO-Treiber (www.vms4.eu). Den Asiotreiber wie folgt einstellen:
vms4-LE.jpg" class="bb-img">
Mit dieser Einstellung gehen bei mir sämtliche EQ-Fader usw. VDJ links liegt auf dem 2. Kanal, VDJ rechts auf dem 3. Standardmässig ist, glaube ich, Kanal 1 und 2 eingestellt, weshalb sich die Fader nicht bewegen, denn die sind auf 2+3 gemappt.
Mit dieser Einstellung gehen bei mir sämtliche EQ-Fader usw. VDJ links liegt auf dem 2. Kanal, VDJ rechts auf dem 3. Standardmässig ist, glaube ich, Kanal 1 und 2 eingestellt, weshalb sich die Fader nicht bewegen, denn die sind auf 2+3 gemappt.
geposted Sat 26 Mar 11 @ 6:35 am
Hi
habe ich alles bereits gemacht (siehe mein Screenshot)
Ich weiß nocheinmal drauf hin das du auch Pre EQ hast und ich POST EQ (1. Zahl ist eine 0 und keine 1)
Allerdings steht im Handbuch nirgends wie POST EQ weggeht.
habe ich alles bereits gemacht (siehe mein Screenshot)
Ich weiß nocheinmal drauf hin das du auch Pre EQ hast und ich POST EQ (1. Zahl ist eine 0 und keine 1)
Allerdings steht im Handbuch nirgends wie POST EQ weggeht.
geposted Sat 26 Mar 11 @ 6:48 am
vms4.eu/Files/vms4_web_DE.pdf" target="_blank" rel="nofollow">http://www.vms4.eu/Files/vms4_web_DE.pdf
Seite 46. So wie man da auf POST-EQ stellt kann man auch wieder auf PRE-EQ zurückstellen.
Seite 46. So wie man da auf POST-EQ stellt kann man auch wieder auf PRE-EQ zurückstellen.
geposted Sat 26 Mar 11 @ 6:58 am
Hi,
also wenn du Post EQ eingestellt hast, musst du deine Boxen natürlich am PC anschließen, weil der Post EQ eben genau nicht über den Hardware-EQ läuft. Dadurch bekommst du am Booth nichts von den Änderungen des EQ mit. Du müsstest deine EQ-Elemente auf der vms4 im VirtualDJ vermutlich erst mal Mappen, was aber in der LE nicht möglich ist.
Im Handbuch auf Seite 29:
Daniel
also wenn du Post EQ eingestellt hast, musst du deine Boxen natürlich am PC anschließen, weil der Post EQ eben genau nicht über den Hardware-EQ läuft. Dadurch bekommst du am Booth nichts von den Änderungen des EQ mit. Du müsstest deine EQ-Elemente auf der vms4 im VirtualDJ vermutlich erst mal Mappen, was aber in der LE nicht möglich ist.
Im Handbuch auf Seite 29:
Quote :
CUE BUTTON ‐ Mit diesen Buttons wird der "CUE"‐Modus eines Kanals aktiviert. Die CUE LED leuchtet, wenn sich ein Kanal im CUE‐Modus
befindet. Die CUE‐Funktion sendet das eingehende Signal eines Kanals an die Kopfhörer. Der CUE‐Pegel kann mit dem CUE LEVEL KNOPF
eingestellt werden.
Hinweis: Der MIDILOG™ CUE Button hat noch eine zusätzliche Funktion. Halten Sie diesen Button während des Anschaltens des Gerätes
gedrückt, um den Post‐EQ‐Modus an‐ und abzuschalten. Lesen Sie mehr dazu in Kapitel EQ‐Modi auf Seite 45.
CUE BUTTON ‐ Mit diesen Buttons wird der "CUE"‐Modus eines Kanals aktiviert. Die CUE LED leuchtet, wenn sich ein Kanal im CUE‐Modus
befindet. Die CUE‐Funktion sendet das eingehende Signal eines Kanals an die Kopfhörer. Der CUE‐Pegel kann mit dem CUE LEVEL KNOPF
eingestellt werden.
Hinweis: Der MIDILOG™ CUE Button hat noch eine zusätzliche Funktion. Halten Sie diesen Button während des Anschaltens des Gerätes
gedrückt, um den Post‐EQ‐Modus an‐ und abzuschalten. Lesen Sie mehr dazu in Kapitel EQ‐Modi auf Seite 45.
Daniel
geposted Sat 26 Mar 11 @ 7:03 am
Ah ok ich hab nur auf S45 gelesen das man POST EQ so einschaletet
geposted Sat 26 Mar 11 @ 7:07 am
Hi,
wie geht es euch? Letzte Woche Samstag und gestern/heute habe ich beim Auflegen mit der vms4 mehrfach das Problem gehabt, dass
die vms4 VirtualDJ nicht mehr steuern kann. Da musste ich dann alles mit Maus machen. Nur ein Neustart von VirtualDj oder ein kompletter Neustart haben dann geholfen.
Es scheint so, als ob das Mapping nicht mehr funktioniert, obwohl alles noch in den Mapper-Einstellungen für die vms4 passt bzw. angezeigt wird.
Der Controller ist nicht ausgefallen, wäre auch nicht cool gewesen, da ich während der Neustarts CDs abgespielt habe und keinen externen Mixer angeschlossen hatte.
Habt ihr das gleiche Problem auch schon gehabt? Meine VirtualDJ-Version ist 7.0.3.
Schon einmal Danke für eure Antworten.
GreetinX Marc
wie geht es euch? Letzte Woche Samstag und gestern/heute habe ich beim Auflegen mit der vms4 mehrfach das Problem gehabt, dass
die vms4 VirtualDJ nicht mehr steuern kann. Da musste ich dann alles mit Maus machen. Nur ein Neustart von VirtualDj oder ein kompletter Neustart haben dann geholfen.
Es scheint so, als ob das Mapping nicht mehr funktioniert, obwohl alles noch in den Mapper-Einstellungen für die vms4 passt bzw. angezeigt wird.
Der Controller ist nicht ausgefallen, wäre auch nicht cool gewesen, da ich während der Neustarts CDs abgespielt habe und keinen externen Mixer angeschlossen hatte.
Habt ihr das gleiche Problem auch schon gehabt? Meine VirtualDJ-Version ist 7.0.3.
Schon einmal Danke für eure Antworten.
GreetinX Marc
geposted Sun 27 Mar 11 @ 9:51 am
und welches BS hast du ?
Braenzu
Braenzu
geposted Sun 27 Mar 11 @ 9:54 am
Hi, ich habe Windows Vista.
geposted Sun 27 Mar 11 @ 10:14 am
mach bitte ein upgrade auf w7 32bit
das sich der controller verabschiedet hat zu 99% mit vista zu tun, hatte selbst das problem mit vista und einigen controllern. seit dem w7 upgrade habe ich absolut keine probleme mehr damit.
Braenzu
das sich der controller verabschiedet hat zu 99% mit vista zu tun, hatte selbst das problem mit vista und einigen controllern. seit dem w7 upgrade habe ich absolut keine probleme mehr damit.
Braenzu
geposted Sun 27 Mar 11 @ 10:23 am
so ich mach mal die 100 voll ;-)
ich habe ein MAGMA Case für ein vms4 abzugeben das Case ist neu nur einmal Benutzt bei intresse bitte melden per PM
steht auch im Marktplatz
Viele Grüße DJ-Agua
ich habe ein MAGMA Case für ein vms4 abzugeben das Case ist neu nur einmal Benutzt bei intresse bitte melden per PM
steht auch im Marktplatz
Viele Grüße DJ-Agua
geposted Mon 28 Mar 11 @ 7:00 am
Ich empfehle das Case ausdrücklich! Zuschlagen, vms4-Besitzer!
geposted Mon 28 Mar 11 @ 7:17 am
Steht hier auch rum. Sehr empfehlenswert das Teil.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
geposted Mon 28 Mar 11 @ 8:35 am
Hi leute ^^ Bin seit heute stolzer BEsitzer einer VMS 4^^ Leider leider, scheint mein dvd laufwerk vereckt zu sein. KAnn also nicht die VDJ 6 le Instalieren :-( Gibt es eine möglichkeit die online zu bekommen?
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:16 pm
Klar, gib die Seriennummer hier ein und registriere Dich, dann bekommst Du sogar die neuere und bessere 7.02LE statt der 6erLE! (Liegt dann in Deinem Downloadcenter)
Treiber und Firmware vorher erneuern: www.vms4.eu (Da gibts auch ne alte 6er LE zum Download...)
Treiber und Firmware vorher erneuern: www.vms4.eu (Da gibts auch ne alte 6er LE zum Download...)
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:19 pm
bin doch registriert^^ Aber die le find ich nicht und in die Home bekommst du das firmware update von vms4 nich rein^^
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:24 pm
GEfunden^^ . War zu einfach^^ danke für die hilfe^^ wiwe muss merine sound einstelung sein befor ich firmware aufspiele. die darf nicht auf standard stehen oder doch?!
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:26 pm
nimm den link "modify my profile", da gibst du die serial der vms4 version ein und schon hast du ein "download center" zugriff
Braenzu
Braenzu
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:28 pm
Beim Firmwaredownload ist ein Manual dabei! Musst mal schauen, hab´s immo nicht im Kopf. Aber VDJ muss eh aus sein
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:29 pm
lade dir von der vms4dj.com" target="_blank" rel="nofollow">http://www.vms4dj.com seite die manual runter und mach alles genau so wie es da beschrieben ist, dann klappt auch alles ;o)
Braenzu
Braenzu
geposted Mon 28 Mar 11 @ 12:30 pm