Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wünsche für V7 - Page: 3

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten


Ich wollte es noch Geschrieben haben Lol :-))))))))))))
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 7:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
hey leute ihr vertseht das falsch! happy meint nicht das was ihr meint!

es geht darum, das bei auto cue der erste "beat" eingestellt wird. wenn ein track nun aber z.b. 30sek ein leises intro hat, wird dieses durch auto cue übersprungen. bei auto cue sollte es die möglichkeit geben alles so einzustellen, dass auto cue immer am anfang des tracks oder eben wie von happy erwünscht ab einem gewissen lautstärke pegel gesetzt wird.

wenn jemand mit automix ein vorprogramm laufen lassen will, würden sich so die übergänge einheitlicher gestalten lassen.

Braenzu
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 7:48 am
Das gibt's aber auch als VDJ Script Action goto_first_beat damit springt VDJ zum ersten Beat.

Allerdings hat das dann mit Auto Cue nix zu tun. Soweit ich mich an BPM erinnere wurde dort bei Auto Cue auch nur lediglich der 'Stille Teil' vor dem Lied entfernt.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 8:10 am
Braenzu wrote :
ich kann dir garantieren, das die v7 deutlich weniger resourcen benötigt als die 6er!

Braenzu


?!? is das amtlich? Dann pack ich schon mal mein Netbook wieder aus ;o)
Mannmannmann, ihr könnt ein echt kirre machen, kanns kaum erwarten...
Hauptsache die neuen feats passen alle auf den screen ;-)

Greets

 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 8:51 am
Braenzu wrote :
ich kann dir garantieren, das die v7 deutlich weniger resourcen benötigt als die 6er!

Braenzu

Du meinst, so wie mir garantiert wurde, dass die V6.x das Vorhörproblem nicht mehr hat? :-)
Schaun' mer einfach mal...


Braenzu wrote :
hey leute ihr vertseht das falsch! happy meint nicht das was ihr meint!

Richtig. Da würde es vielleicht helfen, wenn sich die betreffenden Leute mal den Eingangspost nochmals durchlesen würden.

Braenzu wrote :
bei auto cue sollte es die möglichkeit geben alles so einzustellen, dass auto cue immer am anfang des tracks oder eben wie von happy erwünscht ab einem gewissen lautstärke pegel gesetzt wird.

Rrrrichtissschh. Der Kandidat hat 100 Punkte. :-)

Braenzu wrote :

wenn jemand mit automix ein vorprogramm laufen lassen will, würden sich so die übergänge einheitlicher gestalten lassen.

OK, ich ziehe wieder 10 Punkte ab. :-) Beim Vorprogramm wäre mir das herzlich egal. Ich würde es im Hauptprogramm nutzen, wenn ich mal wieder kurz vor knapp doch noch einen Track wechsle. Und wenn das 3 Sekunden vor Ultimo passiert, kann ich ja nur noch mit einem vielleicht viel zu leisen Intro in den nächsten Titel starten, weil ich keine Zeit mehr habe, den richtigen Einsatzpunkt zu definieren. Selbst definierte Cuepunkte nutzen mir nichts, da ich bei manchen Titeln je nach meiner Gefühlslage anders reingehe (Crosscut, Softfade etc.) und damit andere Startpunkte brauche.

jakovski wrote :
Das gibt's aber auch als VDJ Script Action goto_first_beat damit springt VDJ zum ersten Beat.

Ich möchte aber nicht jedesmal eine Tastenkombination drücken müssen, sondern ich möchte, dass das Programm das von Haus aus macht (zu- bzw. abwählbar in den Optionen - es gibt sicher DJs, die das nicht brauchen/wollen). Und dabei muss es nicht zwangsläufig der erste Beat sein, sondern primär ein gewisser Pegel. Bei Titeln, die mit einem Beat anfangen, ist das automatisch der erste Beat. Bei Titeln, die mit Intro beginnen, eben erst ab einem gewissen Pegel.

jakovski wrote :
Soweit ich mich an BPM erinnere wurde dort bei Auto Cue auch nur lediglich der 'Stille Teil' vor dem Lied entfernt.

Und genau das meine ich. Wenn man jetzt zum Beispiel -15 dB als "Stille" definiert, hat man als Startpunkt bereits einen ordentlichen Pegel zum reingehen.

happy
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 9:50 am
SvenKlesing wrote :

@ Happyuser kennst du auch noch was anderes als die Vorhör Funktion ?!

Wenn's dich befriedigt: Autocue, bessere Performance, bessere Suchfunktion, Looprecorder etc. pp. Aber da ja schon gesagt wurde, dass diese Wünsche vorerst nichts bringen, halte ich mich zurück mit weiteren Wunschgedanken... :-)

Nur weil DU das nicht brauchst, heisst das nicht, dass es KEINER braucht. Aber lassen wir das, haben wir an anderer Stelle ja schon zur Genüge abgehandelt.
B2T.

happy

 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 9:57 am
wavelowControlleristMember since 2010
Und wenn Ihr schon mal dabei seit:

Dann auch bitte einen "Auto CUE Out" am Ende des Songs! Genauso wie eben beschrieben: Nach Pegel einstellbar!

Nur dann würden sich im Automix homogene Übergänge erzeugen lassen und es entstehen keine Pausen bzw. zu leisen Stellen im Gesamtmix. Stumpf nach Zeit zu beurteilen wann ein Titel zu Ende ist, haut nämlich bei keiner DJ Soft zur Zeit hin. Nur die "dB Pegel Messung" am Ende der Songs bringt hier spürbar bessere Übergänge.

Und wenn es schon um Automix Funktionen geht: Wann wird der Automix mal so gestaltet, dass man sieht was gleich kommt? Dieses Automix in einem einzigen Player ist einfach nervig. Es bringt einen völlig durcheinander, man sieht nicht mal welcher Titel als nächstes geladen ist usw. Automix heisst ja auch, dass ich mich mal eine Weile vom Rechner wegbewege. Wenn ich dann wieder komme, kann ich nur raten was gleich kommt. Und das ist nun wirklich ungünstig.

 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 10:05 am
@ Happyuser :

Ich hab keine Ahnung wie Du Arbeitest aber so einen Kinderkram den du hier haben willst sorry.
Du sollst mit dem Prog. Arbeiten oder wllst du in der 7 ner Version
auch noch ne Funktion haben das Vdj erkennt wie die Leute drauf sind und was sie hören wollen ?!
Ein wenig selber machen mußt du schon selber.
Ich kann auch nen Cue Punkt machen wenn ich noch 10 Sec. hab sorry
Ich höre einfach über die Decks in die Lieder rein ( wenn ich denn muß )
Ich glaub Du bist einer der 20 Lieder in 3 Min durchhört und dann sagt
mh was soll ich jetzt Spielen ups das Lied ist ja aus.
Also ich kenne meine Sammlung und ich weis schon 3 Platten vorher was ich Spiiele und wo ich hin will.

Es sollte am besten eine VDJ Happyuser Deluxe Version geben.

Du hast keine Lust mehr alles selber zu machen ? Dann hol dir VDJ Happyuser Deluxe Edition
Was du machen mußt ?
VDJ Starten und das Programm macht alles selber
Du brauchst nur da stehen und so tun als ob du was machst.
Vdj sucht sich jedes Lied selber raus , Vdj weis was die Leute hören wollen , Vdj setzt Loops alleine , Vdj passt alle Lautstärken
selber an und die Bpm´s auch sogar das Moderieren macht Vdj für Dich ...
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 10:06 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wavelow wrote :

Und wenn es schon um Automix Funktionen geht: Wann wird der Automix mal so gestaltet, dass man sieht was gleich kommt? Dieses Automix in einem einzigen Player ist einfach nervig. Es bringt einen völlig durcheinander, man sieht nicht mal welcher Titel als nächstes geladen ist usw. Automix heisst ja auch, dass ich mich mal eine Weile vom Rechner wegbewege. Wenn ich dann wieder komme, kann ich nur raten was gleich kommt. Und das ist nun wirklich ungünstig.



mach dir ein shortcut für den automix mit dem befehl "automix_dualdeck" dann werden die tracks ind deck a und deck b geladen und du siehst immer welcher titel gleich kommt.

Braenzu
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 10:15 am
wavelowControlleristMember since 2010
OK. Geht nur in der Pro mit dem Automix_Dualdeck. Hab mir eben die Trial gezogen und probiert. Taugt nix für meine Zwecke. Dann macht er simple Automixe basierend auf Laufzeit der Songs, also meist zu viel zu spät. Und: Man sieht nirgends, dass er im Automix läuft wenn man es so aktiviert.

Dachte ja auch, das hier wäre ein Feature Vorschlags Thread für die V7. Drum hab ich das mal eingebracht.
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 10:54 am
@Happyuser: Verrat uns doch einfach mal was das Programm nicht können muss? Wenn ich das so lese danke ich mir einfach: SO einer will DJ sein? Das Programm soll alles können und du stehst nur dahinter und siehst zu wie toll das Teil arbeitet, und das noch auf einem Netbook was? Ich verstehe deine Wünsche echt nicht. Auf einer Seite möchtest du einen Auto Cue haben das die leisen Passagen ausblendet, dann setzt den Cue doch selber! Musst dich halt nen paar Stunden vor den Rechner setzten dann geht das auch. Aber auf der anderen Seite passt dir das dann auch nicht, weil du ja immer mit anderen Stellen des Liedes einsteigen möchtest?! Was denn nun? Zu dem wie viele Cue Punkte brauchst du denn? Die kannst du sogar mit der Cue Taste durchklicken welchen Cue Punkt du haben möchtest. DAS geht auch 3 Sek bevor das andere Lied vorrüber ist... Ich habe für deine Aussagen echt kein Verständnis mehr.. tut mir Leid!

@wavelow: Zu deinen Wünschen sage ich mal nichts weiter... Warum ist der Automix unübersichtlich? Ich finde den sehr gelungen auf das nötigste reduziert. Das Lied das gerade läuft ist in der Playliste andersfabig markiert. Das was dannach kommt ist logischerweise direkt da drunter?! Was versteht man daran nicht?
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 12:38 pm
SvenKlesing wrote :
@ Happyuser :

Ich hab keine Ahnung wie Du Arbeitest

Das ist das Problem. Du hast keine Ahnung von meiner Arbeit.

SvenKlesing wrote :

Ich kann auch nen Cue Punkt machen wenn ich noch 10 Sec. hab sorry

Schön, dass du das kannst. Ich hatte aber von etwas ganz anderem gesprochen: Dass ich kurz vor Ultimo (< 3 sec.) doch noch einen anderen Titel spielen will, und da reicht auch einem Genie wie dir die Zeit nicht mehr. Und darum geht es auch gar nicht; ich hatte von einer Funktion gesprochen, die in die Software eingebaut ist. BPM Studio kann das, und ich fand seinerzeit die Funktion ganz hilfreich. Was nicht heisst, dass ich zurück will oder deswegen VDJ schlecht wäre. Es ist lediglich ein Wunsch. Und das ist das Thema dieses Threads hier.


SvenKlesing wrote :

Ich glaub Du bist einer der 20 Lieder in 3 Min durchhört und dann sagt
mh was soll ich jetzt Spielen ups das Lied ist ja aus.

Glauben heisst nicht wissen. Aber dann die Leute dumm anmachen. Dummschwätzer.

SvenKlesing wrote :

Also ich kenne meine Sammlung und ich weis schon 3 Platten vorher was ich Spiiele

Ich weiss auch, was ich in den nächsten 10 Minuten spielen will. Ich nehme mir aber auch die Freiheit, meine Meinung zu ändern, wenn es der Floor erfordert. Womit wir wieder beim Thema wären, dass du meine Arbeit nicht kennst.


SvenKlesing wrote :

Es sollte am besten eine VDJ Happyuser Deluxe Version geben.

DAS wäre natürlich genial. :-)

SvenKlesing wrote :

Du hast keine Lust mehr alles selber zu machen ?

Nö. Wenn ich mir die Arbeit leichter machen kann, warum nicht? Oder hast du aus deinem Auto auch die elektrischen Fensterheber ausgebaut, weil es manuell viel schöner ist? Sicher nicht. Warum arbeitetst du überhaupt mit mp3? Vinyl schleppen ist doch wieder in.

SvenKlesing wrote :

Du brauchst nur da stehen und so tun als ob du was machst.

Vielleicht gehst du ja hier von dir aus; ich arbeite anders.


Gamer354 wrote :
@Happyuser: Verrat uns doch einfach mal was das Programm nicht können muss?

Kaffe kochen, Mädels abschleppen, Bier trinken. Und noch einiges mehr. Das mache ich am liebsten selber.


Gamer354 wrote :
SO einer will DJ sein?

Nicht will, ist. Hauptberuflich. Und du?

Gamer354 wrote :
Auf einer Seite möchtest du einen Auto Cue haben das die leisen Passagen ausblendet, dann setzt den Cue doch selber! Musst dich halt nen paar Stunden vor den Rechner setzten dann geht das auch. Aber auf der anderen Seite passt dir das dann auch nicht, weil du ja immer mit anderen Stellen des Liedes einsteigen möchtest?!

Für alle, die offensichtlich so unterbelichtet wie du sind, das ganze nochmal: Ich will keine Cues setzen, weil ich bei manchen Tracks an verschiedenen Stellen einsteigen will. Trotzdem wäre eine Funktion hilfreich, die mir den Track an einer Stelle anbietet, an dem zumindest ein gewissen Pegel anliegt und nicht erstmal 5 Sekunden Einleitung des Intros, die ich dann manuell überspringen muss.
Diese Funktion ist kein Muss, sondern eben nur ein Wunsch. Aber auch das hatte ich bereits geschrieben. Offensichtlich können hier einige nicht oder nicht richtig lesen.

So, nun bin ich zum wiederholten Male hier im Forum angepisst worden. Ich klinke mich hiermit aktiv aus diesem Forum aus. Werde sicher noch gelegentlich mal vorbeikommen und mitlesen, aber nicht mehr antworten, geschweige denn einen Thread eröffnen. Sollen sich die entsprechenden Leute doch jemand anderes suchern, an dem sie sich aufgeilen können. Opfer gibt es ja genug hier.
Sicher werden sich einige darüber freuen. Freie Meinungsäusserung sieht dennoch anders aus.

happy
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 3:03 pm
Oh man hier ist was los...
Wie soll man den gesuchten Punkt denn bitte benennen? Das ist für mich einfach ein Cue den man selber setzten kann.
Für jeden User ist dieser Punkt doch wo anders oder nicht?

Aber keine Angst Jungs, ich kann ja jetzt von allen reden, weil "Happyuser" ja nicht mehr anwesend ist, nun haben wir keinen mehr der uns die Ohren vom Vorhörbug oder irgendwelchen tollen Funktionen erzählt damit jemand vor dem Laptop nichts mehr zu tun hat.
*Kopfschüttel*
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 3:16 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Zitat & Quote: "Zu deinen Wünschen sage ich mal nichts weiter... Warum ist der Automix unübersichtlich?"

Dann sag doch einfach nix dazu *gg*

Warum er unübersichtlich ist? Weil es so ist bei der kleinen in die Ecke gepressten Liste und VDJ sich hier an keine gewöhnlich üblichen Restriktionen hält, darum. Ist schön wenn es Dir so reicht wie es ist. Ich fänds halt netter, wenn es in den Playern zu sehen wäre was als nächstes kommt... Ist doch ein "Wunsch Thread" hier oder nicht?


Ständig und immer wird man hier irgendwie angemault, es ist ja schon nahezu egal was man schreibt. Nicht mal in einem Thread in dem man Wünsche zur neuen Version äussern soll hört das auf... ....
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 3:19 pm
Ich gebe ja echt zu das die Playliste für den Automix nicht gerade groß ist. Aber wenn man den Automix nutzt kann man diese auch größer zeihen. Aber zu deiner Aussage das man nicht sieht welches Lied als nächstes kommt muss ich dir nunmal leider wiedersprechen. So Leid es mir tut. VDJ zeigt einem an welches Lied als nächstes kommt. Der Automix arbeitet die Liste schön der reihe nach ab. Das Lied das gerade läuft ist andersfarbig markiert. Das dannach kommt ist direkt dadrunter... soll das oben auch noch mit in den Player angeziegt werden? Dann ist es doch schon doppelt oder nicht?
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 3:23 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Vielleicht verstehen wir uns falsch?!

Ich hätte es ganz gern so wie es allgemein in DJ Software üblich ist: Ein Song im linken, ein Song im rechten Player. Der nächste Song wird rechts oder links in den Player geladen, je nachdem welcher grad frei wird. Dann wird automatisch hin- und hergefadet / gemixt was auch immer....
Dabei ist normalerweise auch üblich, dass der DJ trotzdem jederzeit eingreifen kann und zwar egal ob Automix aktiviert ist oder nicht... VDJ würde sozusagen lediglich das "reinschieben" und "automixen" in dem Moment übernehmen wo man mal nicht aufpasst, nicht da ist usw...

Ich wollte ledidlich sagen, dass die Lösung in VDJ nicht gerade intuitiv und üblich ist... Mehr nicht... Wenn es nicht anders gemacht wird, dann ist es eben so...

 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 3:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
habs ja schonmal geschrieben, shortcut "automix_dualdeck" dann hast du ja genau die funktion!! funktioniert halt nur mit der pro!

@all

hackt nicht auf happy rum, er hat genau wie ihr auch das recht, seine meinung und wünsche zu äussern! zudem schaut mal etwas weiter vorne im topic, da steht sein WUNSCH beschrieben, aber leider wird das von einigen hier nicht verstanden! hat auch nichts mit dem cue punkt zu tun, wenn ihr die sätze mal genau studiert! und wie schon im zweiten beitrag zu lesen ist, ist das vorhör problem für happy geschichte. also warum hackt ihr wieder darauf rum! zudem solltet ihr unterschiede machen zwischen reinen club deejay's und hochzeits deejay's da arbeitet jeder anders und jeder so wie er will! also lasst es gut sein!!

Braenzu
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 5:12 pm
wavelowControlleristMember since 2010
@ Braenzu: Ja hab ich ja schon geschrieben: Die Dualdeck Automix Funktion ist nicht identisch mit der "normalen". Er fadet nur am Ende des Songs... Mehr nicht. UND: Man kann nirgends erkennen, dass dieser Modus eingeschaltet ist. Das wäre noch sinnvoll.

Ansonsten geb ich Dir bezgl. Happyuser Recht. Einfach mal genau lesen was er eigentlich meint ;-)
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 5:51 pm
@ Braenzu: Ich habe den Wunsch schon verstanden und weiß auch wie er das meint. Nur Happyuser wiederspricht sich selber. Er möchte die ruhige Stelle am Anfang eines Liedes überspringen und automatisch die erste Stelle mit einer gewissen Lautstärke haben.

1. Es gibt Lieder bei denen diese Lautstärke sehr schnell im ruhigen Bereich ganz kurz erreich werden kann
2. Möchte er dann noch zwischen verschiedenen Punkten als Anfang wählen. Also er möchte mal eher im "lauten" Bereich und mal später einsteigen. Doch woher soll VDJ denn diese Punkte nehmen die er sich so vorstellt?

Daher habe ich ihm einfach gesagt das sowas nicht so einfach möglich ist, ich auch kein Programm kenne das die Wünsche des Nutzers erkennt, und ich ihm daher die Cue Punkte empfehle um sowas zu verwirklichen. Da kann er dann zu Hause schon mehrere Stellen im Lied raussuchen die für ihn passend sind und auf dem Gig muss er dann nur mittels Cue Taste die passende Stelle raussuchen. Dann geht das ganze doch. Cue Punkte werden gespeichert und er hat somit immer die Möglichkeit an einem seiner Wunschpunkte einzusteigen...
Zu dem bin ich auch kein Club-DJ sondern ein, wie du es nennst "Hochzeits-DJ". Aber auch ich komme seinen Wünschen echt nicht nach, weil ich ganz oft den Sinn nicht verstehe. Ich habe die Lieder im vorraus im Kopf und weiß um meine Sammlung sehr gut bescheid. Ich musste am WE gezwungener Maßen mit meiner Laptop Soundkarte auflegen, weil mit mein Mackie Mixer immer wieder nach 30 Sekunden abgemeldet hat vom Computer. Warum auch immer. Somit konnte ich nichtmal mit dem 2ten Deck vorhören.. ABER ich kenne meine Sammlung und habe es auch so gemeistert...
 

geposted Tue 17 Aug 10 @ 11:30 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Schreibt er doch: "Und genau das meine ich. Wenn man jetzt zum Beispiel -15 dB als "Stille" definiert, hat man als Startpunkt bereits einen ordentlichen Pegel zum reingehen."

Ich nutze ein Freeware DJ Tool das genau dies macht und kann. Und es klappt hervorragend. Man stellt in den Settings den dB Pegel ein den man für einen Auto CUE Point haben will und das Teil fährt nach einladen eines Titels exakt an diesen Punkt. Ob da ein Beat ist oder nicht ist egal... Hauptsache die (in diesem Beispiel) 15 dB sind dort vorhanden.
Und das Schönste: Das Gleiche kann man auch für das Ende der Songs einstellen! Das ist vor allem im Automix Betrieb sehr sinnvoll. Songs die elend lange ausgeblendet werden z.B. Hier wird ab dem dB Wunschpegel am Ende eines Songs der nächste Fade eingeleitet. So entstehen niemals zu leise Passagen im Gesamtmix... Super Sache und eigentlich total einfach lösbar. Und natürlich geschieht dies NUR am Ende der Songs, also nicht in leisen Passagen in der Mitte von Songs....


 

geposted Wed 18 Aug 10 @ 1:57 am
35%