Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 109

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Adler69PRO InfinityMember since 2012
shit, okay Danke für die Info .. tolle Wurst .. das nennt man Originalschrott (alá Werner) ;-)
 

geposted Wed 02 Jan 13 @ 3:16 pm
Guten Tag,

Wo kann man die Lautstärke der Sampler einstellen oder anpassen? Wenn ich ein Sampler abspiele hat er immer die selbe Lautstärke wie der Masterpegel eingestellt ist, auch wenn die Linefader auf Null sind. Müßte die Samplerlautstärke sich nicht dem Linepegel anpassen?
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 2:56 am
Die Sampler haben eigene Lautstrkeregler in Browser unter SAMPLER.

Am einfachsten steuert man die mit einem kleinen Pad Controller mit Fadern und Buttons.
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 3:18 am
Hallo,
wäre es theoretisch möglich die 6,3 mm Klinken buchse vornen am MC6000 zu wechseln oder ist das alle fest mit der Platine verlötet?
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist alles verlötet, warum sollte man die wechseln??

Braenzu
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:17 pm
In dem Fall ist das Gerät schrottreif .
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, das kriegst du mit etwas geschick selbst hin oder du schickst sie an den denon service. bei einer von meinen war der dreh button der mik eq sektion abgebrochen. dieser wurde OHNE kosten ersetzt

Braenzu
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:54 pm
Das Problem ist ich hatte mir überlegt das Teil zu kaufen aber ich glaub das lass ich lieber !
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:57 pm
Denon wird das ja auch nicht für umsonst machen.
 

geposted Thu 03 Jan 13 @ 1:58 pm
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 12:23 am
jakovski wrote :
Die Sampler haben eigene Lautstrkeregler in Browser unter SAMPLER.

Am einfachsten steuert man die mit einem kleinen Pad Controller mit Fadern und Buttons.


Danke für die schnelle Anwort. Ist es möglich, diese Lautstärkeregler ins Mapping des Controllers einzubinden, dass somit die Lautstärke der Sampler angepasst an der Lautstärke (Pegel) der Kanalfader gesteuert werden kann?
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 12:31 am
Also ich meine mich zu erinnern das die Lautstärke bereits im Default Mapping gesteuert werden kann. Glaube wenn Du die SAMPLER Seite aufrufst und dann den BROWSER Endlosregler verwendest oder so.

Müsste Dir einer der MC-6000 User beantworten.
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 12:42 am
jakovski wrote :
Also ich meine mich zu erinnern das die Lautstärke bereits im Default Mapping gesteuert werden kann. Glaube wenn Du die SAMPLER Seite aufrufst und dann den BROWSER Endlosregler verwendest oder so.

Müsste Dir einer der MC-6000 User beantworten.


Danke ersteinmals. Muß mal schauen.
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 1:12 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Wenn du den Sampler abspielst, kannst du mit Shift+den Drehknopf über dem EFX.4-Button die Lautstärke des Samplers abspielen, egal auf welcher Seite (Brower, Sampler ...) du gerade bist

kann man auch im Mapper nachschauen
EFX4_LEFT=var '$samp' ? deck left sampler volume : var '$shift' ? deck left sampler volume : deck left filter
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 2:56 am
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hurra er läuft .... Heute angekommen .... Denon MC6000 + Doppel CD Player von American Audio - UCD 200 im Case verbaut. Bedienung des CD & mp3 Players von oben !!!



:-)
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 1:55 pm
 

geposted Fri 04 Jan 13 @ 2:57 pm
Knallundko wrote :
Posted Fri 04 Jan 13 @ 6:23 am
Knallundko wrote :
Weil sie abgebrochen ist.

http://www.ebay.de/itm/Denon-DN-MC6000-4-Kanal-Mixer-4-Deck-DJ-MIDI-Controller-/300840108549?pt=DE_TV_Video_Audio_Digital_Vinyl_Systeme_DVS_&hash=item460b77c205


Wie ist den das passiert? Ich denke schon, dass man die Buchse mit relativ wenig Aufwand ausl�ten (austauschen) kann.


Ist mir gar nicht passiert, hatte nur die überlegung mir das Teil zuzulegen, weil es fast 400 € weniger kostet


Hallo,

also wenn sonst alles in Ordnung am Gerät ist würde ich an deiner Stelle das Gerät kaufen. Wenn du es nicht selber wechseln willst, kann dir jede gute Audio-Werkstatt (Rundfunk) sicherlich helfen. Ich denke mal, dass das 100 € kostet und da hast du immer noch 300 € gespart.

Mit freiundlichen Grüßen
Sound-Mix-Diskothek
 

geposted Sat 05 Jan 13 @ 4:22 am
Ich lass es lieber das Gerät scheint nicht in Ordnung zu sein und es ist auch schon sehr abgenutzt.Außerdem scheint kein zubehör vorhanden zu sein.Alles in allem für ein Haufen Elektroschrott von dem man nicht weis ob er je wieder komplett funktionieren wird, sind 250 € noch zu teuer.Da ist mir zu viel Risiko im Spiel, das das Gerät nicht funktioniert und das Geld in den Sand gesetzt wurde.
 

geposted Sat 05 Jan 13 @ 7:12 am
ajax100PRO InfinityMember since 2004
Ich hab mir den Link mit der E-Bay Seite mal angeschaut.

Der Denon DN-MC6000 ist doch klar als ''Ersatzteil'' und ''defekt'' ausgewiesen!

Somit erübrigt sich doch ein Nachdenken über einen ev. Kauf.
 

geposted Sat 05 Jan 13 @ 8:16 am
59%