Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 111

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo hab vor 8 Monaten ein Lokal mit 5 DN-MC6000 augerüstet alle laufen mit VDJ läuft alles soweit gut, aber mir ist jetzt bei 2 DN-MC6000 aufgefallen das die tasten ( Play Tasten ) nicht mehr richtig gehen gibt es bei euch da auch prob. ? bei einem MC6000 leutet immer leicht die CUE Taste wenn VDJ noch nicht gestartet ist hat jemand auch das Prob?

Gruß
Sonmusik
 

geposted Mon 21 Jan 13 @ 10:32 am


Nun aber mal eine Frage an die anderen MC6000-Nutzer:
mir fehlt bei der Denon (wie auch bei anderen Controllern) die Stop-Taste. Ja, ich weiß, die Stop-Funktion kann ich mir selbst auf einen Button mappen. Habe ich auch getan. Ich wollte nur wissen, ob Ihr Anderen diese Funktion nicht benötigt?
Wenn ich einen Titel auf einem Deck vorhöre, und bin mitten im Lied, kann ich mit Stop sofort wieder zum Cuepunkt 1 zurück. Noch einmal auf Stop gedrück, und der Titel steht komplett am Anfang. Manchmal macht das Sinn.
Beispiel: When Love takes over
Wenn ich bei einer Party den Tanz einleite, lasse ich diesen Titel von Anfang an laufen, und während des ewig langen Intros kann ich anmoderieren. Wenn ich schon beim Tanz bin, kann ich ab dem Teil mit beat "reinmixen". Wenn ich den Titel also ins Deck lade, steht dieser bei meinem Cue1 mitten im Lied. Und wenn ich den Titel von Anfang brauche, drücke ich einfach auf Stop.
Also, wie handhabt Ihr das?

Gruß Svengus[/quote]



Bei solchen Titeln setzte ich den ersten der 4 Que´s auf den Beginn. Somit habe ich praktisch eine Stoptaste ohne zu mappen!
Jörg
 

geposted Mon 21 Jan 13 @ 11:28 am
Braenzu wrote :
@discotronic

bitte nicht immer alles so verallgemeinern!! ich arbeite NUR mit dem 2.20 asio treiber und habe auf ALLEN systemen kein problem damit! kann sein das du mit deiner kombi probleme hast und zwei drei andere auch, ich würd aber behaupten, dass der grossteil KEINE probleme hat!

schau dich sonst mal im denon forum um!

wie gesagt, ich habe 3 stk davon, alle laufen mit asio 2.20 auf mehr als 6 verschiedenen rechnern und keiner hat probleme!

Braenzu


Haste recht.Firmware update vom Denon und Problem war weg :-)
PS:Warum 3 Stück ? Hast du die im Verleih ?

 

geposted Mon 21 Jan 13 @ 5:41 pm
Sonmusik wrote :
Hallo hab vor 8 Monaten ein Lokal mit 5 DN-MC6000 augerüstet alle laufen mit VDJ läuft alles soweit gut, aber mir ist jetzt bei 2 DN-MC6000 aufgefallen das die tasten ( Play Tasten ) nicht mehr richtig gehen gibt es bei euch da auch prob. ? bei einem MC6000 leutet immer leicht die CUE Taste wenn VDJ noch nicht gestartet ist hat jemand auch das Prob?

Gruß
Sonmusik


Das mit der Cue Taste ist bei mir auch so ! Macht aber weiter nix.

 

geposted Mon 21 Jan 13 @ 5:43 pm
Adler69PRO InfinityMember since 2012
Adler69 wrote :
Braenzu wrote :
lade den skin hier hoch, es ist nicht erlaubt skins einfach so zu versenden (leider) es muss über den link da unten gehen

http://www.virtualdj.com/addons/upload.html

Braenzu



nach ein paar Tagen, wo der skin im Preview-Status war, ist er jetzt weg. Jedenfalls finde ich ihn nicht, keine Nachricht usw...
naja was soll's .. dann eben nicht. Interessenten haben sich eh per PN gemeldet...


mir ist jetzt klar warum meine Version einfach so verschwunden ist und vergeblich auf eine Freigabe gewartet wurde.
Der Skin auf den meiner aufgebaut hat, hat eine nun neue Version und siehe da, auf einmal auch einige Funktionen die mein Skin
dabei hatte. Fragt sich nur, ob das jetzt immer so gehandhabt wird. Funktionen von nicht freigebenen Skins übernehmen und paar Wochen später mit einer eigenen neuen Version auftischen :-/
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 5:41 am
Denke ich nicht. Die Person welche die Skins freigibt erstellt keine eigenen und der Autor des anderen Skins hat da keinen Zugriff drauf.

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 6:41 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
User mit dem Status - Atomix Productions - hat nix mit Atomix Productions zu tun?
Ja .. Nee ist klar ;-))

egal wie, es gibt ein blödes Bild ab :-/

Gehe ich recht in der Annahme, wenn ein Skin abgelehnt wird, gibt es keine Begründung/Hinweis oder sonstwas?
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 8:08 am
Der Skin ist vermutlich von Babis ?

Der einzige der Skins auf der Seite freigeben kann ist CSToll, unser General Manager Andrew oder Stephane Clavel (CEO).

Ich kann es z.B. nicht !

Gruß, Heiko
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 8:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Naja, er hat schon recht wenn er verwirrt ist.

Wenn jemand etwas einstellt und diesen Schriftzug inne hat, denkt man gerne das dieses eine offizielle Geschichte ist.
In dem Sinn ist es das aber nicht, da Skins die nicht per default Installation auf den Rechner kommen sozusagen privat in der Download Area zur Verfügung gestellt werden.

Man muß dazu auch wissen, das man etwas Kohle bekommt wenn man Skins einstellt.

Auch muß man wissen, das ein Skin sowas wie ein geistiges Eigentum ist.
Wenn Du also einen bereits vorhanden Skin hernimmst und etwas veränderst und dann unter Deinem Namen zum Download gibst geht das nicht.

So in der Art als wenn Du einen Track von David Guetta hernimmst, etwas veränderst und dann ohen Genehmigung des Künsterls zum Kauf oder Download anbietest.
Soll ja auch nicht ganz legal sein.

Also wenn Du einen bestehenden Skin nur etwas verändert eingestellt hast, kann ich das Ganze aus Sicht des eigentlichen Erstellers verstehen.

Wenn Du aber einen komplett eigenen Skin erstellt hast, müssen wir mal mit den Kollegen sprechen.
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 8:34 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
zuerstmal auf die Kohle kommt es mir nicht an :-)
wenn man meinen ersten Beitrag hier im Thread bzgl. des Sknis gelesen hat, versteht man meine Motivation.
Ich habe den Skin in erster Linie für mich geändert, dann wollte ich eigentlich hier der Gemeinschaft für ihre Hilfsbereitschaft hier etwas zurück geben. Vielleicht kann einer ja meinen, mit ein paar Funktionalitäten erweiterten Skin gebrauchen.

Ich verstehe die Regel, dass Skins nur hier über die Seite veröffentlicht werden soll und auch das der jenige der die Hauptarbeit an einem Skin gemacht hat, daran weiter verdient. Alles kein Problem.

Aber womit ich ein Problem habe ist, daß man hochgeladene Skins, mit erweiterter Funktionalität in dem auch Know-How drin steckt ohne jeglichen Hinweis verschwinden, als hätte es sie nie gegeben und 3 Wochen später vom "Wurzelskin" eine neue Version gibt mit Teilen der erweiterten Funktionalität (4 Cues statt 3 mit Anzeige von Zeit/BPM/...) vom "verschwundenen" Skin. Ich will niemanden etwas unterstellen. Aber man muss mir Recht geben, dass dies einen faden Beigeschmack hat.
Wenn man mir wenigsten gesagt hätte, du dein Skin veröffentlichen wir nicht, weil in der Pipeline eine neue Version ist usw.... okay.

Naja, egal, ich baue mir die restl. benötigten Funktion in die neue Version (rund 5 Stunden Arbeit) und freu mich meines Lebens :-))
Dann passt es besser zum Denon (zB. 2 Decks mit unterschiedlichem Blau und 2 Decks mit unterschiedlichem Rot usw...)

ich wünsche allen einen schönen Abend
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 9:37 am
Hat jemand Erfahrungen mit 2x Denon SC 2000 und 1x MC 6000 gemacht?

Ich tendiere dazu, mir den MC 6000 zuzulegen und will das dann mit 4 Decks in Combo mit 2x SC 2000 betreiben, die ich schon habe.
Gibt es da irgendwas wichtiges zu beachten? Grundlegende Mapping-Probleme oder sowas?
 

geposted Tue 22 Jan 13 @ 1:38 pm
Moin :)

Ich habe grade am Mapping rumgespielt...

Irgendwie scheint -->

shift+browser
shift+sampler
shift+effects
shift+record

intern belegt zu sein ... die tastenbeleutung geht aus und bei mehrfach drücken bleibt sie auch aus,

kann mir das jemand bestätigen?




Edit:

nun ist mir aufgeffallen bei -->

shift+sampler
shift+effects
shift+record

steuert der controller nichts mehr

nur bei shift+ browser funktioniert er wieder ... desweiteren leuchten die cue tasten auf-->


shift+browser cue1
shift+sampler cue2
shift+effects cue3
shift+record cue4

SEITE 19 DENON MANUAL :D ok alles klar
 

geposted Thu 24 Jan 13 @ 10:42 am
Dj SakyPRO InfinityMember since 2006
Hallo Leute!

Hab jetz vor ein paar Tagen meine Konsole endlich bekommen, Mega geiles Teil,
Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft Sie nun einwandfrei!

Hab mal irgendwo gelesen dass es irgendwo fertige Schutzfolien für das Teil gibt, finde aber leider den Beitrag nicht mehr!
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Danke schon im voraus!

Gruß Saky
 

geposted Fri 25 Jan 13 @ 5:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Fri 25 Jan 13 @ 8:51 am
Dj SakyPRO InfinityMember since 2006
Danke PachN das habe ich schon, ist super für den transport!

Ich dachte eher an so schutzfolie die man bei den fader renkleben kann wegen Abnutzung, mir kommt vor ich hab sowas mal gelesen, find es aber leider nicht mehr!

Gruss Saky
 

geposted Fri 25 Jan 13 @ 9:28 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
2 Probleme:

- Denon MC6000 mit letzter Firmware
- VDJ 7.3
- modifizerter Skin auf der Basis von dem http://de.virtualdj.com/addons/13812/VirtualDJ_7_(4_Decks_Swap_HD).html


1.)
Ich suche eine Lösung vom folgendem Problem mit dem 4-Deck-Swap-Skin

Wenn ich im 2-Deckmodus vom Video-Panel (das zwischen den beiden oberen Decks) zum Mixer-Panel per Controllertasten Browser+Sample wechsel. kommt immer das Mixer-Panel vom 4-Deck-Modus.
Das kann man das irgendwie umgehen?
Im Mapper beim Key-Lern kommt keine Taste wenn ich die Browser+Sample-Tasten drücke.
Sowie ich das sehe, werden die Tasten direkt von VDJ "übernommen" und mit dem Befehl für einen 4-Deckskin "versehen".

Weiß jemand wie man die Umschaltung von den Panells in Abhängigkeit der Skin-Modus (2 oder 4-Deck) beim MC6000 ansprechen kann?
zB. die Midibefehle in Tasten, die man mappen kann dem VDJ bekannt machen.


2.)
Notebook ist per USB (PC-int) am Controller angeschlossen. Die beiden äußeren Kanäle sind auf Line1 und Line2 gestellt.
Die beiden inneren Kanäle auf Midi. Musik vom Notebook. Jetzt schalte ich das inneres linke Deck von USB1/2 auf Line1, dann läuft die Musik weiter vom Notebook über die PA :-/
Meiner Meinung nach sollte da Ruhe sein, weil ja der Kanaleingang nicht mehr über USB kommt, sondern über ein Line-In. Egal was ich da am Kanalfader oder sonst wo einstelle, die Musik vom Notebook wird weiter an den Master ausgeben.
Habe ich da was übersehen? Oder muß man damit leben?

Dank für ein paar Tipps :-)
 

geposted Fri 01 Feb 13 @ 4:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu 2 mutmaße ich jetzt einfach mal:

Der Controller dient ja lediglich nur dazu VDJ "fernzusteuern", wenn du also auf USB gestellt hast, und Play drückst sagst du VDJ damit ja nur, spiele jetzt Deck X ab. Das Abspielen an sich macht ja aber das Programm und nicht der Controller.
Stellst du nun auf LineIn (was ja nur der Eingang ist und nichts mit dem Ausgang zu tun hat) um, dann ändert sich nur das Verhalten deines Controllers. VDJ bekommt davon aber nichts mit und spielt eben weiter Deck X ab.
 

geposted Fri 01 Feb 13 @ 4:51 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
ja das ist auch okay, das VDJ weiter abspielt.
Aber auf dem Kanal, der von USB auf Line gestellt wurde, hat ja nun den Eingang "Line" bekommen und somit sollte auch am Ausgang "Line" rauskommen und nicht noch das was per USB von VDJ ankommt. Das ist doch logisch :-/


Vielleicht schildere ich mal das Problem praktisch.
Letzten Samstag, ein DJ geht mit seinem MAC und Serato inkl. Serato-Box, per Audio in die Kanäle Line1 und Line2 und nutzt
vorangig die beiden äußeren Kanäle am Deck. Das Club-Notebook ist per USB am Controller angeschlossen. Nun brauchten wir aber das innere linke Deck für ihn (weil wir einen Aux-Anschluß benötigten) und dachten uns .. okay schalten wir den inneren linken Kanal um auf Line1. Aber genau in dem Fall, darf am Club-Notebook auf dem linken Deck nichts laufen. Auch vorhören ist nicht möglich, sonst haut es alles raus auf die PA :-/ Man muss eben aufpassen, das im VDJ der Kanalfader unten ist usw. Das finde ich unlogisch :-/

Wenn ich von Line1 auf Aux1 umstelle, höre ich doch auch nur, das was an Aux1 anliegt und nicht noch auf Line1.
Warum müssen die USB-Kanäle beim Eingangskanalabwählen anders reagieren?

mMn, hat die interne Soundkarte am Ausgang funkstille, wenn sie am Eingang nicht ausgewählt wird
sonst hätten sie nur Midi und nicht noch USB1/2 an den Eingangsregler dranschreiben brauchen, kann aber gut sein, das dies nur für intMix gemeint ist (haben wir nicht ausprobieren können). Aber trotzdem schade ;-)

Fassen wir zusammen. Im PC-Mix wird die Musik direkt von USB an den Ausgang geleitet, egal was an den Kanaleingängen ausgewählt wird. Dort schaltet man nur das Midi aus (im PC-Mix).
 

geposted Fri 01 Feb 13 @ 5:03 am
Adler69PRO InfinityMember since 2012
 

geposted Fri 01 Feb 13 @ 5:43 am
djmalekPRO InfinityMember since 2012
Moin,

das Problem:

DN Mc6000, mit Vitdj neustes Uprade auf Win7 professional 64 bit.

Der Crossfader macht sich selbstständig- heisst auch Musik wird laut und leise,ausserdem fängt die Musik an zu "Kratzen".

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Herzlichen dank schon mal.

Malek
 

geposted Sun 03 Feb 13 @ 12:09 pm
60%