Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 128

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Vanilla wrote :
@ Haui70:

Ich benutze den MC 6000 als analogen Mixer also nur als 2 Deck variante.
Die Schalter vorne am Gerät stehen auf Intern Mix und bei Output Source auf Ch 1/4.
Wie gesagt, bei anderen Skins funktioniert ja das automatische routen auf den Kopfhörer.

Weitere Einstellungen: im Setup - Optionen- Auto Kopfhörer immer
und unten links bei Vorhören ein- automatisch

Gruss Ron F


Stell die MC auf PC Modus und in VDJ auf Headphones und es wird wie gewünscht automatisch der Vorhörplayer auf dem Kopfhörer anliegen.

Das macht er auch wenn Du nur mit zwei Decks arbeiten willst.
Oder meinst Du den kleinen Vorhörplayer, da wo man den Titel nicht
extra in ein Deck Laden muss.
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 11:49 am
VanillaPRO InfinityMember since 2004
Ich habe jetzt folgende Einstellungen:

PC- Mix am MC 6000



Ich kann aber jetzt keinen Kanal vorhören und auch den Vorhörplayer unten links kann ich nicht hören.

Gruss Ron F
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 1:10 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst als soundkarte den asio (denon mc6000) wählen, dann klappts auch

Braenzu
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 1:42 pm
VanillaPRO InfinityMember since 2004
OK, ich versuche es mal damit und melde mich dann morgen wieder.

Danke erstmal!

Gruss Ron F
 

geposted Wed 23 Oct 13 @ 2:07 pm
Hallo, brauche dringend Hilfe. Seit ein paar Tagen spinnt mein Programm. Wenn die Musik läuft klingt es immer mal so, als wenn sie stolpert oder schnell aufholen muss. Habe am System nichts verändert. (Windows update ) Hatte bisher keine Probleme. Den Denon schon seit 2 Jahren. Kennt jemand eine Lösung.
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 5:48 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Soundsettings in VDJ bzw. Systemsteuerung überprüft...?
Welches Window OS...?
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 5:51 am
Windows 7 habe nichts verändert, nach was soll ich sehen?
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 6:41 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Beispiel:
Windows Systemsteruerung bitte mal prüfen ob der Controller fälschlicherweise vom System als Standartwiedergabegerät markiert worden ist.
VDJ Soundconfig. prüfen ob der Asiotreiber rausgeflogen ist bzw. ob für diesen eventuell ein Update erforderlich ist.
Des Weiteren mal bitte die Performance Einstellungen der Soundkarte in VDJ kontrollieren.
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 7:06 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo erst mal,
also ich habe zwar bisschen gesucht aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.
MC6000 kann man ja Int-Mix nur 2 Kanal mit VDJ benutzen...
Ist das jetzt Software bedingt so oder wegen Controller??
Oder was kann ich machen damit ich MC6000 Int-Mix mit VDJ 4 Kanal benutzen kann???
 

geposted Fri 25 Oct 13 @ 3:37 pm
RobRoy wrote :
Beispiel:
Windows Systemsteruerung bitte mal prüfen ob der Controller fälschlicherweise vom System als Standartwiedergabegerät markiert worden ist.


Vielen Dank für den Tipp, genau das war es. Gestern funktionierte wieder alles Super.
Die neuen Treiber installiere ich dann kommende Woche.
Heute mein letzter Abend in Lippstadt "Goldener Hahn". Da habe ich dann Zeit dafür.
 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 3:55 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Kein Thema...;-)
 

geposted Sat 26 Oct 13 @ 1:32 pm
Hallo

kann mir jemand helfen wie ich das updater Programm für die FW bekomme bzw woher? .
Habe einen windows Laptop . Hatte schon mal auf der cd rom geschaut die dabei war . Aber daraf sind nur die asio treiber und anleitungen.
Zu meinem Topic : "hilfe meine mc 6000 friert ein" Hatte mir Braenzu mir was geschrieben . Schönen dank nochmal . Hatte auch alles soweit hinbekommen nur ich weis nicht wie ich die datei bekomm DDJ Updater for DN mC 6000.jar ,bzw. Wo? . Vllt stell ich mich auch bissel dumm an.
Aber schon mal danke für eure hilfe ;-)

gruß toby
 

geposted Mon 28 Oct 13 @ 3:23 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
 

geposted Mon 28 Oct 13 @ 3:34 pm
Okay danke ich versuche es mal
 

geposted Mon 28 Oct 13 @ 3:39 pm
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen MC-6000 als sekundär Controller zugelegt.

Leider habe ich beim Testen direkt ein kleines entdeckt, was sich mir nicht wirklich erschließen will.
Nachdem ich die Jogs in den Vinyl-Mode gesetzt habe dachte ich zunächst, dass alles wunderbar wäre.

Allerdings habe ich den sehr unangenehmen Effekt, dass bei laufendem Deck1 das linke jog Deck1 steuert, was OK ist.
Wenn ich allerdings das rechte Jog anpacke, bleibt trotzdem Deck1 stehen, bei Bewegung dreht sich dann aber trotzdem Deck2.
Zum Mixen ist das so natürlich ziemlich übel. ;-)

Ich gehe davon aus, dass etwas mit dem Defaultmapping nicht ganz in Ordnung ist.
Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder davon gehört?

Viele Grüße
Jörg
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 5:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
welches Skin benutzt du ( eventuell Standartskin mal versuchen ) und wie sieht deine Suundconfig. bzw dein Deckrouting aus...?
Tritt das nur beim Scratchen auf/ Fader und Volumeregler passen zu den jeweiligen Decks..?
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 5:40 am
Hallo!
Folgendes Problem im Jog modus Vinyl:
Song spielt in Player 1, halte ich mit dem Jog wheel von Player 2 auch den Song im Player 1 an. Egal ob der Player 2 läuft oder gestppt ist.
Vermutung von mir das es an der Console liegt, da ich den Mapper auschließen kann.
Hat jemand einen Tip?
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 12:48 pm
Das komische ist bei Player 3 geht es einwandfrei.
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 1:21 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Auch die Frage bei dir:

Wie schaut dein Deckrouting in der Soundconfig aus und welchen Skin benutzt du...?

greetz
rob
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 1:23 pm
Alles wie immer. Es läuft ja auch alles, nur im Vinyl Modus ist dieser Fehler.
Habe schon den Mapper getauscht, den Skin gewechselt. Der Fehler tritt sowohl im 4 Deck wie auch 2 Deck Modus auf.
 

geposted Tue 29 Oct 13 @ 1:31 pm
69%