Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 79

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Braenzu wrote :
pc mix wenn du 4 deck und asio nutzt!

int mix wird der sound ja in der mc6000 "produziert"

Braenzu


aber wo kommt denn die mucke her?...immer ausm rechner dachte ich...wenn du auf intern stellst kommt der sound auch vom rechner, die mp3s liegen doch nicht aufn 6000er. mp3(pc)>>denon>>endstufe..egal welchen schalter...bitte aufklären wenn ich völlig daneben liege :-))
dem equalizer ist es doch egal wo der schalter steht, ich umgehe doch nicht den eq wenn ich auf pc stelle ???
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 11:24 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn du auf int mix hast, so wird der sound im denon gemischt (analog) wenn auf pc hast, dann wird der sound im progi gemischt.

Braenzu
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 11:43 am
Braenzu wrote :
wenn du auf int mix hast, so wird der sound im denon gemischt (analog) wenn auf pc hast, dann wird der sound im progi gemischt.

Braenzu

soweit stimme ich dir auch zu,den digitalen sowie den analogen signalfluss, usb (digital) bis dahin egal wo schalter steht, dann wird gewandelt wieder in analog (bei intern) und bleibt auch analog zur endstufe (soweit so gut)
bei traktor pro hab ich bei soundeinstellung intern auch wirkliche unterschiede gehört, da kann man sich ja aussuchen welches preset der mixer wie klingen soll....aber bei vdj höre ich kein unterschied...gibt es für vdj 8 solch sound-mixer-presets?

der denon wird doch nur als midicontroller am rechner erkannt und nicht als soundkarte, die sounds laufen doch alle über die interne soundkarte vom denon ?!
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 11:53 am
 

geposted Sat 14 Jan 12 @ 7:02 pm
Und gibt's schon Erfahrungen zur neuen Firmware?
 

geposted Sun 15 Jan 12 @ 1:46 am
Sebastian161282 wrote :
Und gibt's schon Erfahrungen zur neuen Firmware?

die Duckingfunktion funktioniert jetzt besser wie vorher :-)...wenn mans denn benutzt ;-)
ansonsten stabil wie immer

 

geposted Mon 16 Jan 12 @ 6:41 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hallöchen,

der MC6000 hat ja für die Mikros "nur" den Echo-Effekt!
Ich möchte die Mikros aber mit einigen weiteren Effekten (Hall, Delay, Chorus...) betreiben.
Am liebsten mit einem 19"-Gerät welches ich in mein Rack mit einbaue.
Habt Ihr da einen Vorschlag zu machen, wie das am besten geht?
Da die Mikrokanäle am MC6000 keine "FX-Tasten" haben um externe Effekte darauf zuzuweisen,
müsste ich die Mikros ja eigentlich direkt durch das Effektgerät schicken und von dort in die Mikro-Eingänge des MC.

Hatte auch schon mal daran gedacht die Mikros einfach an einen externen Mischer mit integriertem Effektgerät anzuschließen
und dann auf einen Line-In des MC zu legen. Möchte aber nicht noch ein Gerät neben meinem "normalen" Rack stehen haben.

Also bitte Vorschläge für ein Effektgerät im 19"-Format für meine beiden Mikros (Sennheiser Funk "ew 100 G3" mit 945er Kapseln).
Vielleicht hat jemand ja schon eine gute Lösung gefunden.

Danke für Vorschläge.

Christian
 

geposted Fri 27 Jan 12 @ 10:47 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Guten Morgen @ All

Ich hatte gestern/ heute nacht die gelegenheit, einem "kollegen" über die schulter zu schauen, der u.a. mit dem mc 6000 aufgelegt hatte: Muss sagen, dass mich der 6000er wirklich überrascht hat!
Wie es jedoch so ist, vergisst man dann doch im Eifer des Gefechts, die ein oder andere Frage zu stellen, weshalb ich mich hier an euch wende ...

Zum einen würde mich interessieren, ob die LED-Leuchten (db-Pegel) nur den Masterpegel wiedergeben oder ob man damit auch den einzelnen Channelpegel anzeigen lassen kann? Das "wie" im Falle eines "ja's" wäre hier auch interessant..

...Die anderen Fragen sind mir heute morgen wieder entfallen ... :( dazu vielleicht später mehr.

Vorab schon einmal ein dickes Danke!

Grüße





 

geposted Tue 31 Jan 12 @ 9:39 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo @ All,

habe mir sagen lassen, dass man am Denon die LED-Pegelanzeige auf den Master, sowie die Channels umschalten kann, womit dann meine Frage von heute morgen beantwortet wäre. (Voreilige Fragen zu stellen, ist eine schlechte Angewohnheit von mir ... 'tschuldigt bitte.)
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 10:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das kostet ne Runde :)
 

geposted Wed 01 Feb 12 @ 1:20 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Müsst nur vorbei kommen ... . :P

PS: Heute oder morgen bin ich dann auch Besitzer eines Denon DN-MC6000. Habe ein super Angebot bekommen.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 2:37 am
Na dann viel Spaß damit. Ich bereue es keineswegs umgestiegen zu sein :D
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 3:47 am
So jetzt hab ich auch Eine.
Nur weiss ich als DJ Opa nicht wie die neue Firmware installiert wird. Blicks grad keinen Meter und bitte um Hilfe.

Danke

DJ Jürgen
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 10:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
na dann hilft dir der andere opa mal weiter ;o)

https://rapidshare.com/files/1094167359/Denon.zip

diese datei entzipen, ist die komplette fw + der aktuelle asio triber darin.
FW zip entpacken, dann findest du auch eine anleitung darin wie man das genau macht ;o)

Braenzu

 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 10:57 am
Danke Braenzu. Die Console war auch abgestürzt und läuft nach dem Update wieder.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 12:05 pm
Also die Console ist ja total unkompliziert. Schön das wir so eine tolle hilfsbereite Community haben.
Die Landmaschine kommt nicht auf den PC.
Morgen Härtetest mit Karaoke im Europapark. Übermorgen Firmenfest mit Partymusik in Singen.
Bin total gespannt ob da auch Alles so einfach geht.
 

geposted Thu 02 Feb 12 @ 2:09 pm
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Hallo!

Der Denon ist heute eingetroffen :) ! Leider kann ich mich erst morgen an die Konfiguration machen und ihn testen :( . Allerdings habe ich diesbezüglich eine Frage: Da der Denon mit Traktor geliefert wurde, darf/ muss ich mich gleich dem Mapping widmen, da keines vorhanden ist, oder existiert bereits eines?

Grüße
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 10:37 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der mc 6000 wird nativ unterstützt von virtual dj, also anschliessen und freude haben (fw update solltest du jedoch noch machen)

in übersee wird der mc 6000 mit virtual dj ausgeliefert

Braenzu
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 11:03 am
NiziNPRO InfinityMember since 2010
Das hört man doch gerne !!! Wenn du (Braenzu) keine Einwende hast, werde ich für das fw-update auf den zip-file von dir zugreifen.

Grüße

PS: Wenn denn schon endlich morgen wäre ...
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 11:09 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wieso sollte ich einwände haben ? sind ja da zum benutzen die links ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 03 Feb 12 @ 11:18 am
43%