Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon DN-MC6000 (Stammtisch) - Page: 97

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hier mal ein Bericht aus dem Deejayforum!

Der MC6000 fehlt jegliche Musikalität. Mein Pioneer Mischpult gibt Klänge ab, die natürlich und dynamisch sind. Die DENON Konsole enttäuscht in dieser Beziehung auf ganzer Linie. Auch die Klangregelung ist schlecht gemacht. Man hat zwar Potentiometer für Höhe, Bass und Mitten. Möchte man die Bässe aber vielleicht nur leicht abschwächen, so geht das leider nicht. Feinabstimmungen lässt die MC6000 nicht zu: Entweder hat man vollen Bass, oder gar keinen. Das gleiche trifft auf die Regelung von Mitten und Höhen zu.

Diese Feststellung habe ich auch gemacht, vielleicht liegt es ja am Motherboard, wie schon geschrieben?????????????
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 4:06 am
Das liegt wohl eher daran das manche User (bezogen auf das DJ Forum) einfach keine Ahnung haben.

DIE MC ist ein Hybrid Controller, d.h. wenn Du mit einer Software arbeitest musst Du dort den EQ ABSCHALTEN !!! (geht in VDJ)

Wenn das nicht gemacht wird drehst Du am EQ einmal den Hardware EQ und die Software addiert das selbe nochmal drauf wegen der Ansteuerung des EQ per MIDI.

Der Controller funktioniert in dieser Beziehung sehr gut und konnte sogar im Fachmagazin des Heise Verlages durch seine außergewöhnlich guten Klangeigenschaften überzeugen.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 12:17 pm
jakovski wrote :
Das liegt wohl eher daran das manche User (bezogen auf das DJ Forum) einfach keine Ahnung haben.

DIE MC ist ein Hybrid Controller, d.h. wenn Du mit einer Software arbeitest musst Du dort den EQ ABSCHALTEN !!! (geht in VDJ)

Wenn das nicht gemacht wird drehst Du am EQ einmal den Hardware EQ und die Software addiert das selbe nochmal drauf wegen der Ansteuerung des EQ per MIDI.

Der Controller funktioniert in dieser Beziehung sehr gut und konnte sogar im Fachmagazin des Heise Verlages durch seine außergewöhnlich guten Klangeigenschaften überzeugen.

Gruß, Heiko


Blöde frage, wo in VDJ schalte ich denn den EQ aus.

Macht es denn sin, ihn aus zu schalten wenn ich am mc6000 auf pc-Mix stehen habe.
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 12:42 pm
Einfach in das Mapping des Controller gehen und dort für die EQs die folgenden Actions eintragen:

crossfader: fake_crossfader
Lautstärke Regler: fake_level
High EQ: fake_eq_high
Mid EQ: fake_eq_mid
Mid LOW: fake_eq_low

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 1:01 pm
jakovski wrote :
Einfach in das Mapping des Controller gehen und dort für die EQs die folgenden Actions eintragen:

crossfader: fake_crossfader
Lautstärke Regler: fake_level
High EQ: fake_eq_high
Mid EQ: fake_eq_mid
Mid LOW: fake_eq_low

Gruß, Heiko


Super und warum hat mir das noch keiner gesagt....:-(
Ich nutze aber ein anderen mapper, dann sollte ich es da auch machen?
Muss ich das jetzt für jedes Deck machen, oder nur ein mal?
Sorry für die frage, was das Mappen angeht bin ich nicht der beste, das lass ich immer andere machen, die was da von verstehen.
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 1:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
für jedes Deck bzw. für jeden EQ Button...bzw. alle Regler die in der analogen Section liegen.....

z.B.

High EQ: deck 3 fake_eq_high
Mid EQ: deck 3 fake_eq_mid
Mid LOW: deck 3 fake_eq_low

High EQ: deck 1 fake_eq_high
Mid EQ: deck 1 fake_eq_mid
Mid LOW: deck 1 fake_eq_low


usw...
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 1:16 pm
Normalerweise sollte es keine mehrfachnennungen der EQs im Mapping geben.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 1:34 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sorry hab mich falsch ausgedrückt....
es gilt natürlich erst nach dem doppelpunkt, die benennung erfolgt ja über die entsprechende tastean controller/ mapper....

Den High EQ Button: "deck 3 fake_eq_high"
Den Mid EQ Button: "deck 3 fake_eq_mid"
Den Mid LOW Button: "deck 3 fake_eq_low"

usw
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 1:37 pm
Verstehe das Ganze nicht so ganz!
Wenn ich den EQ des Controllers benutze, reagiert der EQ der Software überhaupt nicht! Warum muss ich ihn dann ausschalten?
Wie sieht es bei der VMS aus, muss ich dann in VDJ auch den EQ ausschalten? Sind die Mapping Befehle die gleichen?
Sorry bin noch nicht so fit was Controller bertrifft! Wirkt sich das Ganze so extrem auf den Sound aus?
Habe hierüber noch nichts im Forum gelesen! Da testet man den MC 6000 und fragt sicht warum alle über den Sound so schwärmen, aber
es kommt nicht das was man erwartet!
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 2:12 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012

@rhoengeist
jakovski wrote :


Wenn das nicht gemacht wird drehst Du am EQ einmal den Hardware EQ und die Software addiert das selbe nochmal drauf wegen der Ansteuerung des EQ per MIDI.



 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 2:22 pm
Also ist das so, wenn ich mit dem mc6000 im Inter-Modus arbeite Brauch ich den EQ in VDJ nicht ausschalten.
Nur wenn ich pc-Mix nutze ausschalten...:-????
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 2:47 pm
Wieder eine Anfänger Frage!
Definiere interner Modus und PC Mix!
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 2:57 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Jepp, denn nur im PC-Mix Modus sendet der Controller MIDI Befehle zum EQ von VDJ
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 3:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
rhoengeist1 wrote :
Wieder eine Anfänger Frage!
Definiere interner Modus und PC Mix!


Interner Modus = der Sound wird im Controller abgemischt
PC Mix = Der Controller sendet nur die Midi Befehle, den Rest macht VDJ

Gilt für die Mixersection des MC
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 3:02 pm
Hoffe ich habe es richtig verstanden!
Stelle ich am MC alles auf USB dann mixt VDJ, wenn ich auf Analog stelle dann der MC?
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 3:18 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Im Prinzip ja...
 

geposted Wed 10 Oct 12 @ 3:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
rhoengeist1 wrote :
Wie sieht es bei der VMS aus, muss ich dann in VDJ auch den EQ ausschalten?


Bei den VMS Modellen kommt es ebenfalls darauf an, welchen Modus du nutzt.
Standardmäßig sollte der Sound in der VMS gemischt werden.
In diesem Fall sollte man auch hier die fake_ Befehle nutzen.
 

geposted Thu 11 Oct 12 @ 5:21 am
Muss man diese Fake Prozedur eigentlich bei jedem externen Controller machen der zusammen mit der Software arbeited ?

 

geposted Thu 11 Oct 12 @ 10:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nicht unbedingt.
Es kommt eben drauf an ob

a) der Controller eine analoge Mixersektion hat
b) der entsprechende Modus am Controller eingestellt ist und
c) ob das Mapping überhaupt so angepasst werden muss und nicht schon standardmäßig so eingestellt ist.
 

geposted Thu 11 Oct 12 @ 10:19 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Wenn es ein Hybrid Controller ist, der mit VDJ arbeiten soll, dann ja..
Schon wieder zu langsam....
 

geposted Thu 11 Oct 12 @ 10:19 am
52%