Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem: Lautstärke innerhalb eines Mixes variiert sogar während eines Liedes!?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

LaoakaiPRO InfinityMember since 2008
Hey ich hab gerade einen Mix gemacht und da ist mir aufgefallen, das sogar während ein Lied gespielt wird innerhalb dieses Liedes die Lautstärke lauter und leiser wird!? Also das er autogain macht und sowas zwischen verschiedenen Liedern ist ja klar, aber innerhalb eines Liedes? Das klingt als ob jemand die ganze Zeit lauter und leiser macht, als ich wars nicht :p Jemand ne Idee?

Virtudal DJ Pro 6.01
Hercules RMX Console
guter laptop, mit dems bis jetzt da keine probs gab...
 

geposted Sun 29 Aug 10 @ 7:58 am
Die Lieder sind okay oder? Oder kann es an denen liegen?
 

geposted Sun 29 Aug 10 @ 8:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach mal ein update auf die aktuelle 6.1.2, dann sollte es besser sein ;o)

Braenzu
 

geposted Sun 29 Aug 10 @ 8:03 am
LaoakaiPRO InfinityMember since 2008
Mmh nein an den Liedern liegt es nicht. Sicher das es an der version liegt? Weil früher hatte ich das Problem nicht.. naja ich mach ma des update..
 

geposted Sun 29 Aug 10 @ 8:26 am
LaoakaiPRO InfinityMember since 2008
Mmh ja okay jetzt ist es besser, aber jetzt hab ich ne andere frage und zwar sind jetzt 2 lieder viel leiser als die anderen obwohl autogain an ist, ist das so, weil er sich erst merken musste was für eine lautstärke die lieder haben? weil bei denen hat er kein gain + gemacht und danach waren sie zu leise...
 

geposted Mon 30 Aug 10 @ 10:36 am
Ich bringe meine Lieder alle mit MP3 Gain auf eine gleiche Lautstärke bevor ich sie in meinen VDJ Ordner Packe...Dann gibts auch "Fast" keine Lautstärken Schwankungen
 

geposted Mon 30 Aug 10 @ 10:43 am
MP3 GAIN ist sehr gut, vor allem wenn man einen schnellen Rechner hat, dann ist die Software echt genial. Und Freeware ! Hammer.

Das Auto Gain in VDJ Pro. kann vieles, aber nicht alles. Aber in Symbiose mit MP3 Gain geht es viel besser.
 

geposted Wed 01 Sep 10 @ 4:16 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)