Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual Vinyl + Audio 8 [MAC] - Page: 2

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Also es hieß damals

Audio 4/8, Connective

Also Karten die Core Audio unter OSX auch unterstützen...

Ob alle - weiß ich leider auch nicht.

Mit ASIO hat das gar nix zu tun!

das gilt für VDJ ! und Cue dann wohl dementsprechend auch!
 

geposted Mon 22 Nov 10 @ 3:36 am
EddyLCUE userMember since 2009
Ohhjee ich blicke garnicht mehr durch ey. Das echt zum kotzen.
Hat jemand vielleicht die Möglichkeit das zu testen ?!
Wäre cool und würde mich/andere weiterbringen. ;oD
 

geposted Mon 22 Nov 10 @ 10:36 am
Ich hab MAc, VirtualDJ Pro, Audio 8 und Serato Platten, LÄUFT!
 

geposted Mon 22 Nov 10 @ 1:20 pm
EddyLCUE userMember since 2009
Cool Mr.T , kannste mir den verraten, wie du alles eingestellt hast und deine vorgehnsweise ?! Welche Treiber usw. Wäre nett.
 

geposted Mon 22 Nov 10 @ 5:32 pm
öööhh, irgendwie habt ihr doch alle einen "knall" ...sorry nicht böse nehmen, ist nicht so gemeint wie geschrieben, ist aber das erste was mir grad durch den kopf geht...
...warum das? ...ganz einfach, vor nicht all zu langer zeit habe ich hier in einen von mir geöffneten thread gefragt wie es sich verhällt bzgl. Virtual Vinyl und Audio 8, ...die kernaussage war, die Virtual Vinyl Box läuft ausschliesslich mit der Virtual Vinyl software und mit sonst keiner anderen, ...die Virtual Vinyl Software hingegen aber wohl mit jeden x-beliebigem interface, sowie mit genannter Audio8!!!

wie ich bereits in dem von mir genannten thread schrieb, habe ich mir das große Landmaschinen-set bestellt und dieses sollte nun aller veraussicht nach mittwoch bei mir sein und da ich von der sache her vorhabe ledigtlich die Audio 8 aus diesem set zu nutzen (da der preis für die audio derzeit im set günstiger wie einzeln ist), werde ich natürlich testen ob VV mit der Audio läuft oder nicht (alles aufm Mac).

ich schenke jetzt mal den aussagen betrefflich meines damaligem threads glauben, denn anderen falls ginge mir jetzt ehrlich gesagt die sinnhaftigkeit bzgl. multideck bei Virtual Vinyl ab... denn die VV Box stößt hier mitnichten an ihre grenzen!

gruss
DerKFS


...
 

geposted Mon 22 Nov 10 @ 9:06 pm
Ich weiß zwar nicht wann du die Frage gestellt hast, aber früher war es so dass VV, CUE, & VDJ unter Mac Timecode nur mit der Hercules RMX & Hercules DJ Trim möglich war. Mit anderen Karten gab es keine Timecode Unterstützung für Mac!!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, gibt es VV gar nicht mehr, sondern nur Numark CUE!

Da ich eine lange Zeit nicht im Forum war und über Updates & neue Features nicht so auf dem Neusten bin, ist es zur Zeit glaub ich so dass Timecode unter Mac unterstützt wird(Solange die Karte genugend Ein & Ausgänge hat & Mac Treiber vorhanden sind)

Zumindest wurde mir es so bestätigt! Ich glaube Timecode wurde durch den sprung auf V7 unter Mac ermöglicht..

Also Probier es aus! Ich glaube nicht dass hier VIP's & Teamer irgendeine Sahne erzählen würden, was nicht stimmt.


Zu dem Zeitpunkt wo du die Frage gestellt hast, konnte die Mac Version noch nicht Timecode mit anderen Karten sprechen, schätze ich!

Schönen Morgen!
 

geposted Tue 23 Nov 10 @ 1:22 am
 

geposted Tue 23 Nov 10 @ 11:08 am
Ist heute schon was spät, komm grad aus der stadt und mach ein foto von den einstellungen.

Ich kann aber nicht versprechen das es mit VV bzw. Numark Cue wirklich 100% funktioniert, denn ich hab VDJ PRO

Im englischen MAC Forum ist die Sprache davon, das sich OSX10.6 mit VDJ 7 nicht gut verstehen... also alternativ OSX downgraden.

=> vdj 7.01 and mac osx 10.6.4-10.6.5 arent the best of friends. have had issues. Installed a fresh copy of osx 10.6 and all gone.
 

geposted Tue 23 Nov 10 @ 4:12 pm
Virtual Vinyl ist zu Numark Cue umgewandelt worden.

Im Download Center eines Virtual Vinyl Users steht eine Numark CUE Version zum Download bereit!

d.h. Virtual Vinyl wurde ersetzt durch Numark Cue - d.h. für den Virtual Vinyl User das er CUE herunterladen kann und diese auch mit seiner Serial von Virtual Vinyl benutzen kann!

Timecode unter OSX wie Mr. T gesagt hat am besten nur unter OSX 10.6 dann sollte es auch mit Audio 4/8, Connective usw. gehen.. (ab Version 7 von Numark Cue / Virtual DJ.)


 

geposted Wed 24 Nov 10 @ 1:42 am
hallo,

zur info bzw. als kurze rückmeldung...mein landmaschinen-set ist angekommen und das darin befindliche Audio 8 DJ interace läuft mit VV oder richtigerweise ja nun Numark Cue einwandfrei...kein "branding" seitens NI bzgl. des Audio und andersherum ebenso wenig, alles prima! :o)

gruss
DerKFS


...
 

geposted Fri 26 Nov 10 @ 6:37 am
Super, danke für die Info!
 

geposted Fri 26 Nov 10 @ 7:26 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)