Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playllisten nicht mehr alphabetisch sortiert

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen noch ein kleineres Schönheitsproblem, dass ich aber gerne mal gelöst hätte.

Ich habe meine Playlisten alle als m3u in einem separaten Ordner auf meiner Festplatte. Wenn ich diesen Ordner nun nach VDJ einlesen und als virtuellen Ordner anzeigen lasse, dann werden mir die Playlisten total durcheinander und nicht wie früher alphabetisch sortiert angezeigt. Im Explorer - es geht hier also um meinen Windows -PC, da Musik und MAC bei mir momentan noch nicht funzt - klappt die alphabetische Sortierung einwandfrei.
Woran kann das liegen ?

Ich dachte erst, dass es irgendwie mit meinem NAS zusammenhängen muss, aber auch wenn ich die Playlisten auf eine externe Festplatte kopiere und diese als Basis für VDJ nehme, habe ich das Problem. Weiss irgendjemand Rat ?

DANKE
 

geposted Tue 31 Aug 10 @ 4:34 am
auch wenn das Problem nicht wirklich dramatisch ist, so stört es mich schon. Denn durch die völlig chaotische Sortierung ist es recht mühsam, die gesuchte Playlist zu finden. Weiss jemand einen Rat ? Kann ja eigentlich nicht ein exklusives Problem bei mir sein, oder doch ?

DANKE
 

geposted Mon 06 Sep 10 @ 2:17 am
Bei der Beta Version zur v7 scheint das behoben worden zu sein. Ist bei mir Alphabetisch ;-)

Also einfach abwarten...

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 06 Sep 10 @ 3:45 am
wie siehts denn aus, wenn du die Sortierung durch Klick auf "Titel" änderst?
Bei meinem Kollegen klappt das dahingehend.
Der sortiert manchmal nach BPM aufsteigend oder Titel alphabetisch.
 

geposted Mon 06 Sep 10 @ 3:51 am
DANKE

Es geht mir nicht um die Titel innerhalb der Playlisten, sondern es geht um die Namen der Playlisten an sich, die ich sehe, wenn ich meinen Favoritenordner "35_Playlisten" aufklappe (ganz links im VDJ-Browser).

Sollte das ein Bug von VDJ sein, so wäre ich ja beruhtigt, zumal wenn er demnächst behoben wird :-)
 

geposted Mon 06 Sep 10 @ 3:57 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn es nicht zu viele Listen sind, dann kannst du sie ja auch so ordnen:

01_Playlistname
02_Playlistname
03_Playlistname

etc.
 

geposted Mon 06 Sep 10 @ 8:36 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)