Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem Timecode + RMX

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Community,

ich habe das Timecode-Signal so konfiguriert wie im Wiki. Bei dem rechten Deck ist ein Kreis zu sehen, beim linken Deck ist aber nur ein grader Strich.

Nadel wechseln hat nichts gebracht und auch die Kanäle bei der RMX vertauschen brachte nichts.
Könnte es vll am Kabel liegen? Da ich es an einem Kontakt löten musste.

Mein System: Virtual DJ Pro 6.1.2
Windows 7
Serato PLatten CV2
Hercules RMX
linkes Deck: 1210 MK2 + Ortofon Concore DJ E
rechtes Deck: 1210 MK2 + Ortofon Concore Pro
 

geposted Sun 26 Sep 10 @ 9:52 am
da würde ich als erstes ansetzten .. tausch doch die kabel dann siehste es obs dass ist :D
 

geposted Sun 26 Sep 10 @ 9:55 am
Beim linken Deck fehlt einer der beiden Kanäle. Du kannst das mal testen. Einfach den roten Stecker ziehen. Wenn das Signal so bleibt wie es ist mal den roten wieder rein und den schwarzen raus. Da dürfte sich dann nix ändern.

Also entweder Kabel defekt, Nadel bringt nur einen Kanal (System mit anderem TT mal tauschen) oder das System ist kaputt.

Bei Systemen mit geschraubtem Headshell mal überprüfen ob alle Kabel sauber im System stecken und auch Kontakt haben.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 26 Sep 10 @ 10:17 am
Ein Kanal im linken Deck hatte keinen Kontakt, jetzt funktionierts. Danke!

Noch eine kleine Frage:
Ist es normal, dass das Signal nicht durchgehend 100% ist? Also im Bruchteil von einer Sekunde mal 20% anzeigt.
 

geposted Sun 26 Sep 10 @ 11:46 am
Sollte eigentlich nicht so sein. Du kannst evtl. mal die Kontakte Deines Headshells/Systems reinigen. Manchmal ist da etwas Dreck drauf.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 26 Sep 10 @ 1:14 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)