Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: virtual dj mapper problem/frage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

HigheHome userMember since 2009
Hey. So ich wollte grade in der Mapper Option die headphone_mix funktionen auf einen schalter von meinem hercules dj control mp3 e2 legen (Die Vorspul und die dazugehörige rücktaste). Doch irgendwie funktioniert die funktion nicht? Mache ich etwas Falsch? Falls Ja. Wie kriege ich es hin das ich die funktion nutzen kann??
mfg
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 11:15 am
Verstehe leider gerade überhaupt nicht was Du machen willst. Die von Dir genannte Funktion headphone_mix dient zum regeln des Anteils vom Master und Kopfhörer Signal das Du hörst.

Quote :
Verändern Sie den Mix des PFL Ausganges (0% ist allein das Cue Deck, 100% ist der Master Ausgang).


Wie sollte das auf einer Taste funktionieren ? Und welche Vorspul/Rückspultaste meinst Du ?

Schreibe doch mal was Du genau machen willst.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 11:20 am
HigheHome userMember since 2009
genau wie du die funktion beschrieben hast will ich sie auch nutzen. Also auf dem Hercules Dj Control Mp3 e2 ist ja jeweils auf jeder Deck seite die "Vorspul" und "Rückspul" Taste auf diese möchte ich das belegen. Also Z.b Umso länger ich die Vorspultaste drücke desto mehr geht der fader in richtung mix und wenn ich rückspul taste drücke mehr in richtung cue.
Verstehst du jetzt was ich meine?
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 11:46 am
Also das wird nicht wirklich funktionieren. Du kannst mit headphone_mix +5% und headphone_mix -5% zwar den Regler etwas auf die andere Seite schieben - Du musst jedoch wahrscheinlich sehr oft auf die Taste drücken da, anders als bei Deiner PC Tastatur, bei MIDI Controllern keine Key-Repeate Funktion existiert.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 01 Oct 10 @ 11:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)