Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer BCD2000 Probleme mit VDJ behoben

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Schon seit ewigen Zeiten habe ich nach einer Lösung gesucht, die BCD2000 an VDJ zum richtigen funktionieren zu bringen.

Die MIDI-Steuerung klappt nun schon einer Weile seit Version 6 sehr ordentlich. Aber mein grösstes Problem war die Soundkarte der Konsole. Wenn die Musik anlief, blieb sie unerwartet nach ein paar Sekunden oder Minuten stehen. EIne Alternative ist, wie bereits in anderen Foren beschrieben, den ASIO4All-Treiber so einzustellen, daß z.B. der Master aus der Rechnerinternen Soundkarte und die Vorhörfunktion von der Konsole abgenommen werden. ...geht immer!
Zweite Alternative: Maya44 mit dem Sound beschäftigen. Läuft perfekt!
Aber ich wollte trotzdem die originale Soundkarte der Behringer in Originalkonfiguration nutzen. Ich hab schon von vielen Lösungsansätzen gelesen. Anscheinend sind es Konflikte mit anderen Treibern und Geräten, die das ganze Übel sind.
Ich nutze ein ACER Netbook D-250 mit Windows XP.
Ursachen bei mir waren:
- interne Soundkarte auf lautlos stellen (deaktivieren i8st sicher noch besser)
- Wlan ausschalten

Unter Windows 7 ging es genau so.

Von Rechner zu Rechner gibt es aber unterschiedliche Ursachen für diese Konflikte. Ich hab auch schon von problemen mit dem Grafiktreiber gelesen...

Habt Ihr noch so eindeutige Konflikte gefunden?

mfg
 

geposted Sat 23 Oct 10 @ 4:23 am
Das Thema mit der BCD 2000/3000 wurde hier im Forum schon ausgiebig besprochen. Der fehlerhafte ASIO der Hardware hat leider nichts mit der genutzen Software, in diesem Fall Virtual DJ, zu tun.

Keine Ahnung welche Lösung Du Dir mit dem Controller erhoffst aber für die Treiber des Herstellers kann hier leider keiner etwas.

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Wie Du selber schreibst nutzt Du ja die Version 6.x schon eine ganze Weile. Von daher hast Du bestimmt Verständnis dafür.

Gruß, Heiko

[closed]
 

geposted Sat 23 Oct 10 @ 7:56 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)