Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: audio 4 dj kabel

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, ich überlege gerade mir eine audio 4 zu kaufen und mit vdj pro, über Timecode damit aufzulegen. Nun seh ich dass die audio 4 199 euro kostet einzeln und ich weiß nicht, ob die Kabel da mit dabei sind. Kann mir jemand bitte sagen, ob das spezielle Timecode Kabel sind oder man da normale Chinch nehmen kann? oder sind die Kabel gar dabei, bei kauf einer Audio 4?

Ich sage schon mal Danke

Lg
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 3:25 pm
Hallo,

habe selbst die Audio4 und es reichen normale Chinch-Kabel um sie mit deinen Playern/Mixer/Anlage etc zu verbinden.
Diese liegen aber nicht dabei.

MfG don_peat
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 3:32 pm
eigenartig! Hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass das andere Kabel oder spezielle seien. Bist du dir sicher, dass die 1a sitzen? da ich sie im club einsetzen möchte und da keinen Klangverlust oder etc haben möchte

Thx!
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 3:37 pm
Ja bin mir sicher.
Hab die Audio jetzt seid 1/2 im Einsatz mit meinen beiden 1210ern und deren standard Chinch Ausgängen. Passt.

MfG don_peat
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 3:41 pm
okay danke dir! kann jemand anderes vielleicht noch was dazu sagen?
warum vertreibt NI dann spezielle Kabel dafür?
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 3:44 pm
Hab jetzt auf die schnelle keine Kabel bei NI gefunden aber ich vermute mal das es sich dabei nur um hochwertigere Kabel handelt mit besserer Schirmung und/oder Goldkontakten.

Diese findet man aber auch überall sonst (bsp: bei amazon

Allerdings konnte ich bis jetzt noch keinen Unterschied raushören, bei unterschiedlich Kabeln.

MfG don_peat
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:01 pm
ein freund von mir nutzt das nämlich und das sind 100% andere Kabel, deswegen frage ich hier auch nach. Ich möchte wissen, ob ich mit diesen Kaneln einen besseren Klang habe, oder ob man da jedes Kabel nehmen kann?
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:05 pm
Also ich habe schon mit billigen und hochwertigen Kabeln gearbeitet aber wie gesagt nicht wirklich einen klanglichen unterschied gehört, da es meist nur kurze strecken sind die man überbrückt.

MfG don_peat

P.S.: beschreib mal
Pablo878 wrote :
andere Kabel
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:13 pm
das ist ne art multistecker, 4 chinch männlich vorne und 4 chinch männlich auf der anderen seite zu ner art mutlistecker. Das 2 mal. Sitzen denn normale Chinch richtig fest???
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:17 pm
Ja normale sitzen fest.
Das Kabel was du beschreibst hört sich an wie zwei normale Chinch Kabel die am Mantel miteinander verbunden sind.
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:19 pm
die nenne sich multicorekabel oder so!?
kannst du mal bei dir schnell kucken, ob deine chinch richtig versenkt sind? oder ob da noch spielraum ist. nutzt du normale chinch oder chinch/rca???

Danke
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:24 pm
sowohl als auch von den Kabeltypen.
Sitzen alles fest.

Ich glaube kaum das NI ein Profigerät auf dem Markt bringt was nicht Standardkonform ist.

 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:30 pm
okay dann werd ichs mal mit normalen chinch probieren.

Thx
 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 4:34 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
es reichen stinknormale chinch kabel! schau dir die karte doch mal an. da is nix mit multicore kabel :)



das hier wären multicore kabel.



die brauchst du aber nicht da die karte keine anschlüsse dafür besitzt!

bei der audio 8 dj sieht das alles schon wieder anders aus ^^

 

geposted Fri 29 Oct 10 @ 11:48 pm
und die audio8 lohnt sich derzeit da NI scheinba ausverkauf macht. 299€ inkl soft die du ja verkaufen kannst un d so kommste auf ca den gleichen preis wie die audio4.
und hast die multicorekabel dabei, und kannst 4 geräte mit timecode versorgen
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 12:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Eggy, das stimmt so nicht ganz !

Mit der Audio4 (wie der T.E. sie ja betreibt) kann er auch die Multicore Kabel verwenden !
Die machen allerdings nur Sinn, Wenn Du das :
a) Plattenspielersignal direkt an die Phonoanschlüsse des Mixers anschließen willst, um originale Vinyls zu spielen ,
oder
b) die eben erwähnten Stecker an eine weitere Soundkarte anschließen willst/mußt, weil du mit einem anderen "Laptop-DJ" zusammen auflegen willst/mußt und der auch das originale Plattenspielersignal brauch !

Ich habe es auch und finde das für die eben aufgezählten Varianten sehr praktisch.
Man kann auch das Teil an der Soundkarte immer so drangesteckt lassen und den anderen Teil zu hause am Mixer und trennst es nur am Multistecker. Dann benötigst Du nur das Teil für den Mixer nochmal und brauchst nur dieses im Club anschließen (oder wenn du der Resident bist, dort liegen lassen) und wenne nach hause kommst, klinkste nur die Multistecker (die wie XLR aussehen) zusammen und fertig.
Siehe hier: http://www.audiopalace.de/images/product_images/popup_images/traktor-multicore.jpg

Ich hab einen Satz (Soundkarte <-> Mixer) hier noch rumliegen. Hatte meines erst irgendwo in nem´Club liegenlassen und hatte dann den Satz nochmal nachbestellt. Ja genau, hab dann das Kabel wiedergefunden und nu liegt ein Satz hier unbenutzt rum.
Wenn interesse, dann kannste den haben. 50€ inkl. Versand, würd ich vorschlagen.
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 5:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)