Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Windows 7 auf Dell

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

sleeepyHome userMember since 2010
Hallo,

ich wollte mir Virtual DJ zulegen und habe zum Glück erst einmal die Home Version ausprobiert und dabei leider festgestellt, dass das alles garnicht wirklich läuft.

Habe mir einen neuen Laptop zugelegt (Dell STudio 17 mit Win 7 64) und wenn ich dort Musik spiele, kommt es öfters zum ruckeln (bzw. genauer eher stottern...). Auf meinem alten Laptop (Wind XP) läuft das irgendwie viel zuverlässiger. Hier soll es aber nicht laufen, wurde jetzt nur mal zum testen installiert. Also Soudnkarte verwende ich manchmal die interne und als alternative manchmal ein ext. Recordinginterface (Tascam US 122). Beim externen Gerät tritt das stottern noch häufiger auf.

Kann man da was machen oder muss ich mich nach einem anderen Programm umschauen?
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 8:54 am
forumsuche (nur wenige threads unter dir) hat ergeben

DJFrankyP wrote :
Das übliche mit Win7 64 bit, hatte ich auch. Lösung:

Rechtsklicke auf Virtual DJ-Icon auf dem Desktop
"Behandeln von Kompatibiltätsproblemen" auswählen
Probleme werden ermittelt...
Oben klicken auf "Empfohlene Einstellungen testen"
Dann in der Mitte "Programm starten"
In Taskleiste schauen, da wird Benutzerkontensteuerung nun den Start abfragen, bejahen
VDJ sollte nun schon normal laufen
Bei dem Kompatibilitätsfenster nun auf "weiter"
"Ja, diese Einstellungen für dieses Programm speichern."
Danach enstprechend schliessen.

VDJ starten, normal sollte alles gehen. Bei mir war stocklen/eiern usw. damit weg.




bitte doch mal bei so einfachen sachen erstmal selbst bemühen, wenns dann nicht klappt, kann immernoch gefragt werden....
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 9:27 am
sleeepyHome userMember since 2010
Danke für die ach so lieben Hinweise. Das habe ich natürlich schon getan und zwar ohne Erfolg, sonst wäre meine Frage ja logischer Weise ziemlich sinnlos.
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 9:51 am
meine es ja nicht böse, aber die frage kommt hier min. einmal die woche auf...
VDJ ist (noch) eine 32bit anwendung, somit kann es bei manchen zu problemen kommen, bei anderen zb. mir gibt es jedoch keine.
ich empfehle es mal so zu probieren mit der kompatibilität und dann, wenns nicht geht alle trieber zu prüfen (chipsatz, sound/etc)
danach kannst du ja mal bescheid geben ob es funzt.

 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 9:58 am
Du wirst lachen, aus irgendeinem unerfindlichen Grund hatte ich das problem heute auch mal wieder...obige Anleitung ist ja von mir und es geht auch so! Ich startete VDJ einfach nochmal neu mit rechtsklick und dann als Administrator und es lief wieder perfekt.
 

geposted Sat 30 Oct 10 @ 11:36 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)