Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit setup

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

mhavePRO InfinityMember since 2010
Hallo Community,

ich hab ein kleines problem mit der konfiguration von VirtualDJ 7.0.1

und zwar versuch ich jetzt schon seit einer woche meine Timecode Turntables + meine 2 NDX800 einzubinden nur komm ich mit den Einstellungen nicht so ganz hin

mein setup sollte eigentlich wie folgt aussehen

Turntables mit timecode Kontrolle via audio4 dj (ging mittlerweile schon) noch dazu wollte ich meine 2 NDX800 von Nunmark als midi Controller mitlaufen lassen geht zwar aber die Controller steuern deck 3 und 4 gleichzeitig d.h. wenn ich deck 3 stoppe geht deck 4 auch aus. Kann man dies irgendwie umgehn ?

mein zweites problem ist das audio routing am mixxer kommt von den timecodes nur das rosa rauschen an kein audio aus der software und von den ndx wüsste ich nicht wie ich das einstellen soll das ich das audio signal an den mixxer bekomme. Habt ihr eine idee wie ich das bewergstelligen könnte?


Lg. Markus
p.s. Forum hilfe habe ich gesucht und einiges probiert bin auf keinen grünen zweig gekommen

 

geposted Thu 18 Nov 10 @ 11:53 am
du willst also zustäzlich zu deinem Timecode Setup noch die 2 NDX 800 als MIDI Controller verwenden ?

dazu musst du unter Config Mapper die Deck zuweisung auch dementsprechend vornehmen! ggf. gibt der NDX ja auch MIDI Channels aus so dass beide auf verschiedenen Channels laufen sollten!

Du hast als Soundkarte aber nur ne Audio 4 oder ? Die NDX haben ja keine Integrierte Soundkarte mit Asio treibern oder ?

Wenn das Timecode Signal am Mixer ankommt haste vllt was falsch verkabelt ? oder kannst du im NI Audio 4 Asio treiber noch was einstellen ? ggf. die Eingänge Muten ?
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 4:57 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
die audio 4 dj ging vorher perfekt habe mit den advanced configs herumgespielt wegen dem audio routing vom ndx800

der ndx besitzt wie du schon gesagt hast keine soundkarte mit asio was würde sich mehr lohnen eine audio 8 dj ? oder mit der onboard soundkarte die audio signale von vdj auf den mixxer routen ?

theoretisch müsste das routing funktionieren wie es aber in der praxis aussieht wüsste ich im endefekt erst wenn ich daheim bin
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 5:08 am
naja das problem ist ja das du an der audio 4 nur 2 x 2 Ausgänge hast in deinem fall ja mit deck 1 und deck 2 mit timecode belegt.

somit müsste kanal 3 und 4 über den internen VDJ Mixer gesteuert werden also per MIDI! da du ja sonst das signal immer auf 1/2 bzw. 3/4 hättest.

wenn du jetzt ne audio 8 hättest, könntest du die decks 3 un 4 komplett über die ausgeben und dann schön extern syncen´und mixen.


Mit der PC soundkarte als ausgabe kannst du natürlich auch "arbeiten" - ob diese dann allerdings genügend Leistung besitzt das das noch einigermaßen im Latenzbereich liegt ist glaube ich nicht möglich. Vorallem wirst du dann das problem bekommen, dass die Tonausgabe nicht mehr mit dem übereinstimmt was dir die Wave anzeige in VDJ sagt, da die Latenzen auseinander gehen!

Um richtig mit 4 decks zu arbeiten würde ich dir auf jedenfall ne 8 Kanal Soundkarte empfehlen wie die Audio 8 z.b. ist ja momentan auch günstig zu bekommen...
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 5:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du möchtest sowohl TC mit TTs "und" die NDXen per Midi betrieben.
Also schönes 4 Deck Setup!

Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das funktioniert bzw. ob das die SK verkraften kann.
Du brauchst nach meiner Meinung nach eine Karte mit min. 4 Stereokanälen! (Outputs)

Deck1 - Audio8DJ - Timecode mit Input 1&2 und Output 1&2
Deck2 - Audio8DJ - Timecode mit Input 3&4 und Output 3&4
Deck3 - Audio8DJ - Midi NDX1 mit Output 5&6
Deck4 - Audio8DJ - Midi NDX2 mit Output 7&8


Ob das auch so geht, keine Ahnung.
Deck1 - Audio4DJ - Timecode mit Input 1&2 und Output 1&2
Deck2 - Audio4DJ - Timecode mit Input 3&4 und Output 3&4
Deck3 - Audio4DJ - Midi NDX1 mit Output 1&2
Deck4 - Audio4DJ - Midi NDX2 mit Output 3&4

Auf alle Fälle verbindest Du die NDX ja nur per USB mit dem Lappie und die TTs mit den Inputs der SK.
Die SK der NDXen brauchst Du nur für den USB/CD Betrieb bzw. wenn Du die mit Timecode betreiben willst.

Muß man aber grundsätzlich nicht noch im Mapping zuweisen, wer welches Deck bedient?

 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 5:28 am
jop das geht auch allerdings musst du dann mit dem Controller halt auch die Lautsträke steuern von den "Midi" Decks!

also connective auf 256 Samples schaffts..

musst du bestimmt zuweisen unter Config Mapper...
sonst werden die bestimmt deck 1 und deck 2 zugewiesen..
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 5:31 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
Okey ihr habt mir schon sehr geholfen nur jetzt hab ich noch eine frage was gibt es so für audio I/O'S auf dem markt kenn bis jetzt nur die geräte von native Instruments die audio 8 dj kostet bei uns ohne core kabeln € 369
 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 7:15 am
mhave wrote :
Okey ihr habt mir schon sehr geholfen nur jetzt hab ich noch eine frage was gibt es so für audio I/O'S auf dem markt kenn bis jetzt nur die geräte von native Instruments die audio 8 dj kostet bei uns ohne core kabeln € 369


Du kannst dir eine Audio 4 holen oder M Audio Connectiv!

Vorteil bei Audio 4 --> Zur Zeit bietet NI einen 50 % Rabatt. D.h. du bekommst die Audio 4 + Traktor Scratch Duo für schlappe 175€ ( Normal preis Audio 4 = 200€) Also machst schon mal 25 € Rabatt hast abe mehr davon!

Audio 4 bietet nur 2 Stereo In & Ausgänge! D.h. mehr als 2 Decks zu steuern wird da nix!

Aber wenn du eine Audio 8 haben willst-->Traktor Scratch Pro paket + Audio 8 für 300€

http://www.conrad.de/ce/de/product/303624/NATIVE-INSTRUMENTS-TRAKTOR-SCRATCH-PRO

Google ist dein Freund!

 

geposted Fri 19 Nov 10 @ 7:42 am
mhavePRO InfinityMember since 2010
Hallo Community,

ich habe mir jetzt die Audio 8 DJ gekauft lauft auch perfekt nur habe ich bei der config ein kleines problem.


Deck 1 (vinyl) läuft
Deck 2 (vinyl) läuft nicht
Deck 3 (NDX800 midi) läuft
Deck 4 (NDX800 midi) läuft

bei der asio config habe ich das config beispiel:
Quote :


Deck1 - Audio8DJ - Timecode mit Input 1&2 und Output 1&2
Deck2 - Audio8DJ - Timecode mit Input 3&4 und Output 3&4
Deck3 - Audio8DJ - Midi NDX1 mit Output 5&6
Deck4 - Audio8DJ - Midi NDX2 mit Output 7&8


verwendet.

nun zu meinen problem bei mir gibt es den Input 3&4 nicht

screenshots anbei
Config:

Input:

Version:



lg. Markus
 

geposted Sat 27 Nov 10 @ 4:51 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)