Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Midi-Controller für Vdj 7 ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
wollte wissen was für ein MIDI-Controller am besten für vdj7 geeignet ist.Die VMS4 oder den xone dx kenne ich schon.Gibts hierfür eine alternative?Es sollte ein Gerät mit einer 24Bit Soundkarte sein.
Im voraus vielen dank für die Antwort
MfG Steven
 

geposted Sat 27 Nov 10 @ 3:00 am
Die 24 Bit bringen Dir nur was wenn Du auch andere Programme verwendest. VDJ wandelt meines Wissens nach 16Bit 44.1 kHz um.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 27 Nov 10 @ 4:53 am
Vielen dank !
Deine Antwort war sehr hilfreich.
Versuche zeit Tagen die VCI 300 mit vdj zu kombinieren,klappt auch aber nur mit 16 Bit und ich bin einfach nicht darauf gekommen warum.
Wird es hierfür eine Änderung auf 24 Bit jemals geben können?
MfG Steven
 

geposted Sun 28 Nov 10 @ 4:29 am
Das wird Dir wohl keiner hier sganen können. Atomix veröffentlicht leider im Vorraus keinerlei Informationen zu geplanten neuen Funktionen oder Updates, bzw. Release Termine.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 28 Nov 10 @ 12:18 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
@Heiko,

interessanter Threat. Auch unter der Gefahr mich als totaler DAU zu outen.....heißt das nicht, das beim Einsatz von MP3 als Datenquelle ein anderer Wandler als 44,1/16 keine Vorteile bringt? Oder gibt es auch MP3 Files bei denen die Musikdaten in 3 Bytes und jeder Kanal mit 48kHz gesampelt wurde und gespeichert wird?

Danke und Gruß
Holger
 

geposted Mon 29 Nov 10 @ 8:25 am
Also in 48kHz ist mir im Moment nur bei Videos geläufig.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 29 Nov 10 @ 8:30 am
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Hallo, Heiko,

das heißt also, das ich bei der Nutzung von mp3 mit einer 24bit/96kHz Soundkarte keinen besseren Klang erzeuge als mit einer 16bit/44kHz? Gilt natürlich nur unter der Bedinungen dass beide Komponenten einen gleichwertigen analogen Teil haben.

Gruß
Holger
 

geposted Mon 29 Nov 10 @ 10:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich sag mal zu 99% sind alle mp3 auf 16/44 und die videos auf 48 da bringt dir eine 24bit sk nichts. sound bleibt gleich.

Braenzu
 

geposted Mon 29 Nov 10 @ 12:14 pm
holgerhPRO InfinityMember since 2008
Jungs! Ihr habt mir Geld gespart.

Danke, heute ist, für einen Schwaben, ein guter Tag ;-)
 

geposted Tue 30 Nov 10 @ 4:48 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)