Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: iPad --> VDJ 7 Home ?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ist es mit der Home Version möglich, per touchOSC --> Yoke/PureDate --> map --> VirtualDJ eine komfortable Steuerung zu realisieren?
Mal abgesehen von den technischen Schwierigkeiten. Gibt es funktionierende Konfigurationen? Bis Freitag werde ich sowas alleine jedenfalls nicht hinbekommen (per iPad PureData ansprechen geht aber schon mal).

Gruß & Dank
- Tom
 

geposted Tue 30 Nov 10 @ 5:11 pm
Mit Midi sicherlich nicht, da die Home version kein MIDI unterstütz...

als einzigste Möglichkeit sehe ich momentan ne VNC Lösung..
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 1:07 am
Soll heißen, obwhl eine Simple MIDI Map angeboten word, muß ich mich nicht wundern, daß das mit der Home Version nicht funkt? Dann ist es wohl doch keine Testversion ....
Irgendwie schade, denn ich bekomme nun fast die vollständige "Befehlskette" hin:
TouchOSC -> PureData -> Yoke 1 -> Midi OX (steigt allerdings nach ein paar Logs mit MIDI Feedback Warnung aus)
Wähle ich nun die Simple Map in VDJ aus, reagiert diese nicht auf Key Learn. Fazit: kann das so nicht testen. Ab welcher Version funktioniert es?

Per Remote Desktop wäre ne Lösung für das iPad, aber wahrscheinlich doch sehr fummelig. Die Reduktion auf ein paar wichtige, aber große Controls wäre schon toll.

Tom
PS: Das iRemote Projekt scheint irgendwie untergegangen zu sein, hier ist nix mehr zu finden.


 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 2:49 am
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 2:56 am
Soll heissen - Simple MIDI funktioniert genau so wie es gedacht ist und auch in der Home Version problemlos.

Dein Konstrukt welches Du da aufbaust aber nicht wirklich. Ich weiß nicht genau was Du da vorhast zu bauen aber genau das SOLL ja mit der Home Version nicht funktionieren.

Atomix verkauft MIDI / HID fähige Versionen. Wenn man sich das jetzt mittels einiger Tools nachrüsten könnte würde keiner mehr eine Pro Version kaufen **LOL**.

Simple MIDI ist dazu gedacht ein abgeschlossenes Hardware MIDI Gerät zu erkennen. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du da irgendwelche Tools wie MIDI Yoke oder MidiOx verwenden willst funktioniert das halt einfach so nicht.

Emulierst Du denn z.B. eine gültige VID/PID ??? Ohne die kann der 'Virtuelle' Midi Controller schonmal gar nicht gefunden werden.

Gruß, Heiko


P.S: Es scheint wohl irgendwie zu klappen - das ist aber bestimmt die Pro Version:

 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 2:58 am
Steuerung von VDJ per iPhone/iPad und touchOSC doch noch eher ein Experiment? Mein Aufbau ist doch m.E. so angelegt wie es sein sollte. Am Ende hängt MIDI OX dran (der MidiTracer liefert doch auch nicht mehr Infos über die Kanäle, oder?) Nach PureData sollten doch auch einwandfreie MIDI Signale weitergeroutet werden, die aber von VJD nicht umgesetzt werden.
Sollte es nicht egal sein, ob virtuell oder per Hardware? Habe gerade mal diverse MIDI Hardware angeschlossen (Behring BCF2000, Roland PC300, Motu 128 per FW1814. In VDJ Simple MIDI kommt nichts an. Teste nachher mal, ob Cubase da auch Probleme hat. Bisher hatte ich da MIDI mäßig jedenfalls kaum welche.
Gruß und Dank
Tom
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 4:16 am
wenn vdj schon länger als 10 min läuft kannste auch nix mehr empfangen MIDI geht in der Home nur für 10 Minuten!

das midi trace tool müsste ja MIDI daten empfangen wenn vdj geschlossen ist von deinem Ipad rüber - was du da zwischen hängst um dann am ende Midi noten raus zu bekommen ist VDJ ja komplett egal.

Wenn nix kommt kann nix verarbeitet werden... ggf. blockiert ja auch ein bei dir Laufendes Programm einen MIDI Controller - MIDI kann ja immer nur von 1ner anwendung benutzt werden!
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 4:19 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)