Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer DDM 4000 oder andere Empfehlung? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

NextGPRO InfinityMember since 2010
Hey Leute,
wollte mir den DDM 4000 holen. Leider habe ich jetzt in vielen Foren gelesen, dass der nicht so gut sien soll, dass der nach einiger Zeit trotz nicht Benutzen schlechter wird. Qualität wird schlechter, Dreher gehen zu leicht, zu unübersichtlich, schwer zu benutzen etc.

Wollte mir später vllt Timcode Vinyls/CDs kaufen. Weiß noch nicht, ob ich CD Player mir hole oder TTs.

Könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen? Oder vllt einen anderen Mixer für ähnlich viel Geld?

Andy
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 6:32 am
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 6:41 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
Hm, man ey =/ Also bei Thomann: 1 Bewertung 2 Sterne und 4 mit 3 Sterne. Nicht so gut. Und im berücktigten "deejayforum.de" sind die acuh nciht so begeistert davon =/

Inwiefern kann ich den Mixer mit VDJ zusammenbenutzen? Wo liegen die UNterschiede von der RMX zu dem Behringer?
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 6:50 am
Hi

benutze den DDM 4000 seit über einem Jahr. Mit oder ohne Midi, kommt darauf an was ich alles mitschleppe. Also ich kann nix negatives zu dem Teil sagen.

mfg

Coyote

PS:

zugegeben für Scratcher is er nicht die richtige wahl.
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 6:51 am
NextGPRO InfinityMember since 2010
*push*

Was brauch ich, um den Mixer genauso erstmal wie die RMX Console vorher zu benutzen? Wie muss ich ihn mit dem Laptop verbinden? usb?
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 10:05 am
Hallo,

hab auch den 4000er, bin sehr zufrieden, Klang gut alles mögliche ist konfigurierbar......einarbeitungszeit braucht man immer wenn man sich ein neues Pult zulegt. Der Preis ist finde ich super, alles andere ist deutlich teurer. Das kleine Behringer fand ich auch nicht prickelnd aber das 4000er find ich echt klasse.
Du brauchst wenn du das Pult in VDJ steuern willst ein usb to midi Kabel. Gibts bei Thomann.

Greeds Sven
 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 10:56 am
0011xxHome userMember since 2011
Hallo,

Meine Fragen:

Hat der Behringer DDM-4000 eine Soundkarte zum vorhöhren?

Kann man den Behringer DDM-4000 mit Virtual DJ Nutzen?

Kann man den Behringer DDM-4000 an einen Laptop anschließen?

Will mir das Teil kaufen und hab kein bock wenn es dann da ist, das es dann nicht mit Virtual DJ funktioniert.
 

geposted Tue 17 May 11 @ 5:49 pm
1. Nein

2. Ja mit VDJ FULL Pro (Du besitzt momentan nur eine LE Version -> http://www.virtualdj.com/products/comparison.html ) und nem MIDI zu USB Kabel auch als MIDI Controller

3. das gleiche wie bei 2.

du benötigst also mindestens noch ne 2 Kanal Soundkarte (Audio 2 z.b.), die passenden Kabel und natürlich Virtual DJ Pro!
 

geposted Wed 18 May 11 @ 1:08 am
0011xxHome userMember since 2011
Also auf dem Bild hier sieht man aber doch das er ein Kopfhörer Eingang hat oder nicht?

http://djbomag.de/assets/images/1_DDM4000_TOP.jpg

Gibt es Midi Mixer die mit Virtual DJ PRO Full Nutzbar sind und auch eine Soundkarte zum Vorhöhren haben?

Kann man dann eigentlich alle Funktionen des Behringer DDM-4000 mit Virtual DJ PRO Full Nutzen?

Und wie schließe ich dann denn Behringer DDM-4000 an?

Ich will ihn über meinen PC mit Virtual DJ PRO Full Nutzen ohne CD Player oder Sonstiges.

Habe noch einen Verstärker über den ich meine Grossen Boxen nutze muss ich das Michspult daran anschließen?
 

geposted Wed 18 May 11 @ 5:07 am
Willst du einen MIDI Controller mit Soundkarte ?

z.b. sowas wie ne Hercules RMX oder 4MX?

Willst du einen Externen Analog Mischer (weil du noch andere Geräte betreiben willst) ?

z.b Behringer DDM4000

Oder willst du einen MIDI controller mit integrierter SK und Mixer ?

z.b. Denon MC 6000, American Audio VMS 4 ?
 

geposted Wed 18 May 11 @ 5:58 am
0011xxHome userMember since 2011
Nein.

Sowas wie die Hercules Rmx oder Hercules 4-Mx will ich nicht.

Sollte schon sowas wie der Behringer DDM-4000 sein den ich dann halt so nutze kann, wie die von mir momentan verwendete Hercules MP3 e2 Console.
 

geposted Wed 18 May 11 @ 6:01 am
0011xxHome userMember since 2011
Also eigentlich will ich nur einen Mixer, den ich mit Virtual DJ PRO Full Nutzen kann.

 

geposted Wed 18 May 11 @ 7:59 am
willst du damit vdj steuer können oder nicht ?

wenn du VDJ Steuern willst (Lied abspielen usw) über ne Taste am Mixer - dann brauchst du MIDI

wenn du nur extern das Signal mischen willst brauchst du einen reines analog Mischpult. - KEIN MIDI

Für externes ANALOG MISCHEN - Brauchst du mind. VDJ Pro Basic

für MIDI benötigst du VDJ Full Pro!

vergleiche dazu http://www.virtualdj.com/products/comparison.html
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:13 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
0011xx wrote :

Sollte schon sowas wie der Behringer DDM-4000 sein den ich dann halt so nutze kann, wie die von mir momentan verwendete Hercules MP3 e2 Console.


Das ist aber nicht genauso möglich!

Vielleicht wäre sowas wie die VMS4 eine Überlegung Wert.
Midi Controller + Analoger Mixer in einem!

 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:21 am
0011xxHome userMember since 2011
Also ich will Virtual DJ PRO Full Komplett über den Mixer steuern können.

Also MIDI.

Und mit welchen Mixer geht das nun? Und welscher Mixer hat auch noch eine Sound Karte zum vorhören drinnen?
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:24 am
VMS4 oder Denon MC6000 kommt wohl am ehesten an das was du suchst hin!

Da entscheidet der Geldbeutel!
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:27 am
0011xxHome userMember since 2011
Gibts da nichts Größeres?
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:32 am
wie größer ?
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:35 am
0011xxHome userMember since 2011
Ja grösser halt also wenn man einen Mixer nicht über Virtual DJ steuern kann dann muss ich mir wohl nen MIDI controller holen.

ja ich will net soen kleinens ding da haben dann schon so ein richtigen aus metal der dann halt auch Club tauglich ist.

 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:41 am
 

geposted Wed 18 May 11 @ 8:43 am
54%