Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Auto/Gain fest erhöhen

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mit diesen Gain/Autogain Optionen diese auf einen festen Wert z.b. +2db zu stellen?
Ich habe zum auflegen oft auch Playlisten die ich vorher zusammengestellt habe (Broadcast) leider bin ich immer etwas leiser als mein Vorgänger und Nachfolger die sicherlich mit SAM arbeiten.

Mit Autogain/Remember glaube ich, habe ich es geschafft das zumindest alles bei 0.0 db beginnt.

lg
Joey

 

geposted Wed 01 Dec 10 @ 9:21 am
Ne wozu denn sowas 0 db sind 0 db . das bewirkt auto gain - wenn dus lauter haben willst müsstest du Auto gain deaktivieren und immer manuell gain nutzen!
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 1:35 am
So heisst ja nur der Config Menu Punkt, nenn es wie Du willst aber ich möchte das Gain generll höher haben für Playlists die über den Stream sonst leiser sind als die anderen Kollegen.

 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 4:34 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Äh??
Bevor du auf Play drückst um deine Playliste zu starten, dreh doch einfach den Gain auf +2 und stell unter Config Autogain auf aus.
Dann sind doch alle Lieder +2 lauter.
Und wenn du das nimmer brauchst, dann drehst halt wieder zurück.
Sollte doch nicht so ein großer Aufwand sein?!
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 6:23 am
Hi hmm darauf habe ich ehrlich gesagt noch nicht geachtet das probiere ich aus vorher schon hochzudrehen danke für den Tipp!
lg
Joey
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 7:16 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das setzt aber voraus, das alle Deine Tracks bereits ein und den gleichen Wert haben!
Ansonsten mußt Du logischerweise mal +2, dann +1 usw. machen.

Wenn Du leiser rüberkommst als andere wäre evtl. darüber nachzudenken ob Du eine andere Soundkarte verwendest und/oder über einen externen Mixer wie dem DDM4000 gehst!

Sprich das Signal welches von VDJ gleichgehalten wird, über den Mixer etwas puscht und dann auf den Stream jagst.
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 7:31 am
Also ich habe eine Creative Fatality was auch immer Pro XFI Soundkarte im Rechner, dort gibt es ja so ein Creative Control Center kann ich da was hochregelen evtl.?

 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 8:01 am
@PachN: also das mit dem vorher auf +2db stellen geht nicht, denn erst wenn dich die Playlist spiele kann ich regeln o.O
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 4:51 pm
hast du denn deine interne Soundkarte bereits ausgereizt ???
öffne doch mal die creativ konsole, wie hoch ist der gain denn dort ?
ich habe eine externe creativ expresscard und die hat extrem viel dampf !!!
 

geposted Thu 02 Dec 10 @ 11:57 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
JoeyTC wrote :
@PachN: also das mit dem vorher auf +2db stellen geht nicht, denn erst wenn dich die Playlist spiele kann ich regeln o.O


Dann machst das halt kurz nachdem du die Playlist gestartet hast^^
Aber eigentlich müsste es auch vorher gehen :-/

Und natürlich das was Haui geschrieben hat, wenn deine Tracks nicht normalisiert sind, dann bringt das nichts.
Hab das nur nicht dazu geschrieben, weil das als überflüssige Grundvorraussetzung angesehen hab.
Aber besser es steht da :)
 

geposted Fri 03 Dec 10 @ 4:32 am
Ich denke nicht das meine Soundkarte ausgereizt ist, aber ich weiss nicht was ich im control center einstellen könnte damit die Grundlautstärke erhöht wird, wenn ich die Lautstärke hochdrehe dann leiden vielleicht meine Ohren aber der Stream wird ja nicht lauter.

 

geposted Fri 03 Dec 10 @ 6:50 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)