Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: suche Uhr für Clipbank oder ähnliches,

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo alle gemeinsam

Ich suche eine Uhr die ich z.B. über die Clipbank anzeigen kann. Kennt jemand einen Effekt der dies tut. Es muss ja nicht über die Clipbank sein aber es muss halt über VDJ gehen weil der Videokanal ja schon über VDJ belegt ist wenn man mit Video arbeitet. Eine große Uhr habe ich bereits und kann Sie auf den zweiten Bildschirm schieben aber nur dann wenn dieser nicht schon für VDJ in beschlag ist.
Ist eine gute Geschichte für Silvester oder Feiern in denen man hinein feiert.

Besten Dank Steffen
 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 7:43 am
Dafür gibt es Visualiasierungen die du zu ner bestimmten Uhrzeit starten musst die dann z.B ne Uhr anzeigen.

SBDJ hat auch ein Neujahrcountdown Plugin gemacht

und im Text2D ist glaub ich auch sowas vorhanden..

wenn DU den Videokanal nicht brauchst kannst auch ein Flash bauen mit z.B. FLASHVORTEX

http://flashvortex.com/

 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 7:52 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Im SBDJ Text2D Plugin ist ne´Box zum anhaken um die Uhrzeit anzeigen zu lassen !
 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 8:24 am
Besten Dank

Aber wie gesagt eine Uhr habe ich schon lange (http://www.f-grubert.de/clock/)

Das Teil ist sehr variabel und gut. Geht aber leider nicht wenn der Videoausgang von VDJ belegt ist.
 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 8:25 am
Hatte letztes jahr das Problem auch, habe VDJ die letzte halbe Std. geschlossen und ab 23.30h den Countdown über die Leinwand laufen gehabt. Vom 2. Läppi 1 Std. schöne Kölsche Musik abgespielt. Vorher zwei schöne Bilder bearbeitet (vor Mitternacht Sylvesterparty 2009, und zur Begrüßung des neuen Jahres den Kölner Dom mit Feuerwerk und zur Begrüßung des neuen Jahre den Gästen ein Frohes neues Jahr 2010 über Bildschirm gewünscht)
Nach Mitternacht wieder normal mit den Videos weitergemacht, alles gut gegangen, die Gäste waren begeistert von den schönen
alten Kölschen Liedern und haben noch vor mitternacht alle zusammen geschunkelt und die Lieder mitgesungen, war ein echtes
Highlight an diesem Abend !!!
Gruß
Peter

Wird doch wohl kein Problem sein wenn mal ne halbe Std. kein Video läuft,
und der Desktophintergrund ist um mitternacht auch schnell gewechselt !!!

Die Software habe ich mir dafür gekauft:

http://schmidt-pro.de/download/download_kostenlos.php

 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 9:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich schnall da euer problem nicht ganz, wie schon von x1 erwähnt lässt sich die uhr mittels der TEXT2D plugin ohne probleme auf den screen senden, dazu können auch die videos gespielt werden. für die letzten 10 sekunden nehme ich dann ein spezielles video das den cowntown runter zählt.

Braenzu
 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 10:22 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hab das letztes Jahr so gemacht: Countdown über zweiten Laptop laufen gelassen. Zwischendurch immer mal den Video-Ausgang umgeschaltet (Video/Uhr). Ist mir viel zu aufwendig.

Werde das diese Jahr mit dem Text2D-Plugin realisieren.

DJ Toni
 

geposted Mon 06 Dec 10 @ 1:29 pm
Bei mir gings letztes Jahr nur darum, das Publikum ab halb Zwölf nochmal richtig gut zum mitsingen und schunkeln zu animieren,
das hat super geklappt, auch ohne Video und mit den einfachsten Mitteln !!!
:-)
 

geposted Tue 07 Dec 10 @ 12:24 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)