Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ + Pioneer DJM600 + 2xNumark V7 - Page: 2

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Dj-D-Tronic wrote :
Hi,

ich habe auch zwei V7 und habe (hatte) das selbe Problem wie du.

Lass mich raten, wenn nur ein Player angeschlossen ist läuft alles ;-)

Zur Lösung:

Was bei mir geholfen hat war, dass ich nicht den linken Player. sondern den rechten als Master verwende.

Also Player links auf "left" gestellt und Player rechts auf "right" und Master.

In der Anleitung auf welche weiter oben verwiesen wurde steht, dass der linke Player Master sein soll (auch bei der Numark Anleitung). Dies führt jedoch zu genau deinem Problem.

Deswegen Master auf den rechten Player und gut...... so war zumindest bei mir.

Der Fehler trat übrigens mit Version 6 und 7 auf.

An der Sk liegt das nicht, ich denke das ist ein Problem mit diesen Crosslink Kabel, welches die beiden Player verbindet.


Grüße

Martin



alter geil! super ich danke dir. der support riet mir ich solle den pc wechseln... mehr können man jetzt auch nicht machen...
schade dachte ich mir. und dann der blick ins forum! boha wirklich geil danke!

greetz,
razze
 

geposted Tue 07 Dec 10 @ 8:37 pm
das war wohl doch noch nicht das ende vom lied...

tja der master ist wieder abgeschmiert... diesmal der rechte, da der rechte der master ist. :( :( :( :(
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 5:20 am
hatte links (slave) Gunnar Stiller - Manaus Madness
und rechts (master) Pitbull - Hotel Room Service drinne.

dazu hatte ich nen 2-takt-loop bei pitbull drinne...

lief alles wunderschön, dann aufeinmal hat der rechte player wieder von vorne angefangen...
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 5:26 am
woher weiss ich eigentlich die optimale latenz ?????
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 5:33 am
das hörst du - wenn der ton knackt oder verstört klingt ist die latenz zu gering - einfach austesten - anders gehts nicht :D

hmm vllt was ja tronic noch was ich bin leicht ratlos ^^
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 5:51 am
bluntfusionn wrote :
das hörst du - wenn der ton knackt oder verstört klingt ist die latenz zu gering - einfach austesten - anders gehts nicht :D

hmm vllt was ja tronic noch was ich bin leicht ratlos ^^


also ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert.
die kanäle verdreht, die player, die master, alles... bin ich zu mindest der meinung.

ultra latenz ist deaktiviert allerdings selbst auf 1024samples gesetzt.

jetzt verwende ich grade nur einen und alles scheint rund zu laufen :-( iwie toll aber ich hab mir 2 gekauft, weil ich 2 nutzen will...
ditt olle ITCH is och fürn arsch. der macht nichtmal auto analyse der beats aller tracks..

außerdem 250euro für vdj is och nee grade wenig wa.
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 6:15 am
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 6:26 am
bluntfusionn wrote :
du könntest hier dein problem auch auf englisch schildern:

http://www.virtualdj.com/forums/107208/Hardware_Technical_Support/NUMARK_Hardware_Products_(Numark_Rep__Offering_assistance).html

da ist jmd von numark der ab und an reinschaut :)

schreib genau was du schon gemacht hast (Welcher Player Master usw), sowie wie du VDJ Konfiguriert hast (soundkarte), wie welcher Player am laptop angeschlossen ist (ich hoffe mal immer nur einer ?!)



jau is nur ein player über usb verbunden. der andere is übers linkkabel angeschlossen...

ich werd mal ne par screenshots und pixx machen
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 6:29 am
so siehts aktuell aus










 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 7:14 am
jetz grade.... nichmal vor 1min. aufeinmal startet der master einfach neu... und is ja nich so das gleich der beat beginnt.... nein er startet von ganz vorne, nichmal vom cue aus... zum kotzen alter
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 8:06 am
ja poste es im o.g. englischen Thread mal - ich weiß nix mehr - sry hab die Player selber ja nicht ... ich kann dir nur sagen wenns so wie cstoll im o.g. Thread beschreibt nicht geht schreibs im engl. Hardware Forum unter o.g. Link - da is jemand von Numark der dort reinschaut!
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 8:12 am
bluntfusionn wrote :
ja poste es im o.g. englischen Thread mal - ich weiß nix mehr - sry hab die Player selber ja nicht ... ich kann dir nur sagen wenns so wie cstoll im o.g. Thread beschreibt nicht geht schreibs im engl. Hardware Forum unter o.g. Link - da is jemand von Numark der dort reinschaut!


jau bin ich ja gespannt wie lange ditt dauert bis da einem gepostet wird...
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 8:23 am
Dj-D-Tronic wrote :
Hi,

ich habe auch zwei V7 und habe (hatte) das selbe Problem wie du.

Lass mich raten, wenn nur ein Player angeschlossen ist läuft alles ;-)

Zur Lösung:

Was bei mir geholfen hat war, dass ich nicht den linken Player. sondern den rechten als Master verwende.

Also Player links auf "left" gestellt und Player rechts auf "right" und Master.

In der Anleitung auf welche weiter oben verwiesen wurde steht, dass der linke Player Master sein soll (auch bei der Numark Anleitung). Dies führt jedoch zu genau deinem Problem.

Deswegen Master auf den rechten Player und gut...... so war zumindest bei mir.

Der Fehler trat übrigens mit Version 6 und 7 auf.

An der Sk liegt das nicht, ich denke das ist ein Problem mit diesen Crosslink Kabel, welches die beiden Player verbindet.


Grüße

Martin



hey martin, also bei mir hat das ja nun leider nicht geholfen,
was fürn system hastn du?? also laptop, windows, ram, prozessor, ...

hast du vlt irgendwas anders als ich?
unter optionen oder sowas... kein plan.
 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 8:30 am
Marph84PRO InfinityMember since 2006
Hi,

ich habe WinXP, SP3 und ein Lenovo T61 Notebook.

Als Soundkarte nutze ich eine RME HDSP Hammerfall.

Ich hatte wie gesagt genau die selben Probleme wie du (Song startete immer wieder automatisch neu auf dem Master-Deck)

Dann hab ich eben auch viel probiert und die Lösung, welche ich dir geschrieben habe hat bei mir geholfen.


Das Problem liegt nicht an ner Soundkarte oder irgendetwas anderem. Dsas liegt DEFINITIV an den Playern, da kann man mir sagen was man will.

Ich hab es auf versch. Notebooks (Lenovo, Dell und Samsung) mit XP/Vista/Win7 getestet. Und mit der RME Soundkarte, einer Native Audio 2 und der V7-Soundkarte (alles in allen Kombinationen). Mit Virtual Dj 6 & 7

Und der Fehler trat immer wieder auf. Bis ich eben den rechten Player als Master genommen habe.

Jetzt läuft bei mir alles.

Das einzige was dadurch spinnt, ist der Track-Load Button (also wenn man auf diesen scroll button drückt um einen Song zu laden). Der lädt dann immer auf das Deck2 bei beiden V7 Playern. Aber da ja auf beide einen Load A/B Button haben stört mich das nicht weiter.

Grüße

 

geposted Wed 08 Dec 10 @ 10:57 am
also mitlerweile hab ich den laptop nochmal komplett von vorne installiert...
virtual dj rauf, dann den treiber für ditt numark teil. funktioniert immer noch nicht richtig.

mitlerweile hab ich was interessantes rausbekommen...

wenn ich n set reinlege was z.b. 69min läuft...
nach 15min kackt der master ab. wirklich nach 15min... allerdings ohne ditt lied von vorne zu starten. das könnte sein weil kein loop gesetzt war wie bei den anderen malen.

jemand ne idee


danke
razze...
 

geposted Fri 10 Dec 10 @ 6:27 am
hast du wie von sky geschrieben, die kalibrierung durchgeführt ?
 

geposted Fri 10 Dec 10 @ 6:34 am
wie soll das gehen?
das hab ich nee richtig verstanden gehabt...
 

geposted Fri 10 Dec 10 @ 6:43 am
jeder cd spieler hat normalerweise ne kallbrierungs uitlity in der firmware - lese dazu am besten im Handbuch des v7 nach!
 

geposted Fri 10 Dec 10 @ 8:22 am
jemand ne lösung gefunden????? kann des defentions update nicht runter laden da ich keine vollversion besitzte will auf vdj umsteigen aber da ich schon das problem in der testversion habe werd ich das lassen außer jmd hat ne lösung :-) mfg hardmoneybitches
 

geposted Fri 26 Aug 11 @ 11:01 am
Dann lass es einfach. Definitions gibt es nur für registrierte Benutzer und das würde mit der Home Free sowieso nicht gehen.

Am besten wartest Du bis das Mapping in einem zukünftigen Update eingebunden ist.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 26 Aug 11 @ 3:15 pm
63%