Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode Vinyl mit Herkules Dj Controll mp3 e2 - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Also ich mixe jetz seit ca 2-3 Monaten und habe mir den midi Controler Herkules Dj Controll mp3 e2 zugelegt bin sehr zufireden damit und jetz wollte ich noch wissen kann man wenn man sich jetz 2 turnis kauft und den midi controller als mischpult benutzt dann Timecode machen. Hoffe ihr habt es Verstanden :D und einen guten rutsch ins neue jahr :)
 

geposted Fri 31 Dec 10 @ 12:09 pm
Ja, wenn du eine Soundkarte mit min. zwei Eingängen und zwei Ausgängen (Asio für die Eingänge benötigt) hast, dann geht das. Allerdings wird das mit deiner LE Version nicht funktionieren. Dafür benötigst du die Pro Full Version. ;-)

Gruss und frohes Neues
 

geposted Sat 01 Jan 11 @ 7:45 am
Ja k aber nochmal für ganz dumme kannst du mir das mal erklären weil ich bin aus den ganzen tuturials noch nicht ganz schlau geworden also ich habe mein controller der hat ja nur nen USB- Port den stecke ich in den pc dann die 2 Turnis kommen an die soundkarte und die Soundkarte an den pc ?
 

geposted Sat 01 Jan 11 @ 10:04 am
Also ich würde sagen Du kaufst Dir erstmal die ganzen Brocken zusammen, machst das Upgrade und meldest Dich dann nochmal. Das ganze ist ja im Moment eh noch 'nur Theorie'.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 01 Jan 11 @ 10:12 am
Ja nur ich möchte dass lieber erst wissen damit ich nicht geld zum fenster raus schmeiße oder das falsch plane deswegen möchte ich das wissen das ich mir das alles hollen kann ist kein prob.
 

geposted Sat 01 Jan 11 @ 10:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja das geht schon ;)
Hilft dir jetzt aber nix weiter zu beschreiben wie was und wo, da wir und du ja selber, nicht wissen, welche Hardware du dann haben wirst.
 

geposted Mon 03 Jan 11 @ 5:27 am
Ich nehme mir jetzt mal für dich die Zeit und werde das für dich beschreiben.

Aaaalso:

1. Du kaufst dir eine Soundkarte mit min. je 2 Ein- und Ausgängen (z.B. Maya44USB, Audio4DJ, Hercules Trim 4&6..., Audio8DJ, M-Audio Connectiv) und du kaufst dir 2 Turntables und 2 Timecode Vinyls (am besten die von Serato, da die mit VDJ momentan am besten arbeiten). Zu guter Letzt kaufst du dir die Pro Full Version von Virtual DJ
2. Du schließt die Turnis an die zwei Eingänge deiner Soundkarte an und Master + Kopfhörer schließt du dort ebenfalls an
3. Du richtest die e2 in VDJ als Midi Controller ein, so wie du es jetzt eben auch gewohnt bist.
4. Du richtest die Soundkarte ein; Timecodes für die Eingänge und Master + Kopfhörer für die Ausgänge

Joa, alles weitere sind Feineinstellungen, also Performancetechnisch usw... Das war jetzt so das Gröbste. Wenn du so weit bist und Probleme hast, helfen wir dir hier weiter ;-)
 

geposted Mon 03 Jan 11 @ 6:06 am
Danke man endlich einer der mir eine klare und hilfreiche antwort gegeben hat danke ;)
 

geposted Mon 03 Jan 11 @ 1:17 pm
kannst aber mit guten turnis,der trim und der pro version bestimmt 1300 Euro einplanen^^
 

geposted Mon 03 Jan 11 @ 6:01 pm
Chillput wrote :
Danke man endlich einer der mir eine klare und hilfreiche antwort gegeben hat danke ;)


No Problem ;-). Achte bei den Turnis drauf, dass sie einen Direktantrieb haben und nimm nicht gleich das billigste. Mit gutem Equipment kommst du locker auf den von Philipp19 genannten Preis, denk ich mal.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 4:11 am
Ja werde ich machen aber 1 verstehe ich noch nicht und zwar turnis haben ja die cinch kabel und zwar 2 stk also weiß und krot und esi maya 44usb hat 4 in und out stecker wo soll ich dann noch mein heady anschließen weil bei 2 turnis ist dann ja alles belegt und wo muss ich dann die cinch stecker für out hin tuen da bin ich noch net ganz schlau geworden
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 5:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Der Kopfhörer gehört logischerweise auch an die Soundkarte, zur Not mittels einem Adapter!
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 5:22 am
http://a1.images5.thomann.de/pics/prod/111455.jpg

Guck mal auf dem Foto. Da hast du 8 Cinch Buchsen an der Seite. Je einen für jeden Kanal und das für 2 Aus- und Eingänge mit je zwei Kanälen. Also 2 gehen zum Turni 1, 2 zum Turni 2 und 2 gehen zur Anlage. Vorne hast du noch eine 3,5mm Klinkenbuchse. Da kommen die Kopfhörer dran. Das ist leider eine Lösung, die sehr zu wünschen offen lässt, da bei Soundkarten in teureren Preisklassen 6,3mm Klinkenbuchsen zum Einsatz kommen. Diese sind stabiler und man hat mehr Möglichkeiten, da viele Kopfhörer 6,3er Stecker haben. Aber dafür gibt es ja Adapter.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 5:33 am
Und nohmal danke ich dir das du mir das so genau erklären kannst andere sagen da "mach dich selber drüber schlau ich musste es auch so lernen" danke es ist kein selbstverständlichkeit ;)
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Oder du nutzt die übringen 2 Ausgänge für deinen Kopfhörer.
Dazu brauchst aber auch Chinch2Klinke Adapter.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:19 am
ABer eine frage habe ich noch wenn ich die 2 tt in den in stecker der soundkarte gesteckt habe muss ich dann noch iwas bei out verlegen kann ja sein?
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Natürlich.
Da müssen deine Boxen/ Soundanlage dann ran.
Wie willst sonst Ton bekommen?
Zumindest an einen der beiden Outputs.
Den anderen kannst wie gesagt für die Kopfhörer verwenden.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:24 am
GUt dir auch danke jetz bin ich aufgeklärt weil dich wusste net was mit output ist weil ich ja dann erstmal kein mixer haben werde und ja eigentlich die outputs an den mixer kommen aber jetz habe ich es geschnallt danke
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:33 am
So müsste das dann bei dir aussehen: ^^

 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:34 am
Wie nett ihr alle seit ;D ihr seit echt hilfreich danke :)
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 6:37 am
69%