Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: broadcast

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo,
ich bin ganz neu hier und kenne mich noch net so gut aus hier.
Also kommen wir zum haupt Thema.

Ich habe mir eine Hercules Dj Console mk4 gekauft und natürlich dazu eine Limitierte version von VDJ bekommen.
Alles funktionniert gut aber ich will ein Radio Streamen und da ist kein Broadcast dabei.
Und wenn ich aber eine normale VDj 6 version installiere, kriege ich sogar mit Tutorials nicht hin alles zum laufen zu bringen.

Ich habe schon nachgedacht ob es geht das Shoutcast den ganzen sound von Vdj wiedergeben kann. Geht das? und wen ja dan wie?

Hat jemand ne Idee wie ich einfach nur Streamen kann?? Ich bitte um Hilfe, die Funktion ist mir sehr wichtig

Sorry für alle Fehler im Text aber ist schnellgeschrieben :D

 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 9:05 am
Wenn Du die Konsole nebst streamen nutzen wiillst gibts zunächst nur eine Antwort: Kaufe Dir die Full-Pro, mit einer anderen Version wirst Du das nicht realisieren können.

Quote :
Und wenn ich aber eine normale VDj 6 version installiere

Geht nicht, denn lt. Userprofil hast Du die nicht. Komm jetzt nicht auf Idee etwas anderes zu behaupten :-)
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 9:31 am
ja ich nicht aber mein Nachbar ist auch Dj und so und er hat mir die Vdj 6 pro version zum testen geliehen. Aber er kann mir nicht weiter helfen weil er schon eine ganz andere Dj console hat.
Ich wiederhole: Virtual Dj Pro 6
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 9:40 am
Laut Lizenzbestimmungen darf er seine Version weder weitergeben, noch darfst du sie nutzen. Wenn das denn so sein sollte ^^
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 9:56 am
Boah das ist doch nur vorrübergehend. Zum Testen wie die konsole und so funktionniert und er war sogar dabei!
Man ich habe hier um Hilfe gebeten und nicht um unnötige kommentare.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 9:59 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auch ich wiederhole mich nur gerne, das Dein Kumpel mit der Weitergabe einer PRO Version die Lizenzbestimmungen verletzt!
Bei aller Tolleranz von Atomix gegenüber Crack Usern, hört meistens bei solchen Geschichten der Spaß auf!

Zum Streamen mit der V6 PRO müßt Du doch nur in der Broadcast Sektion die Zugansdaten der Station eintragen und loslegen.
Sofern es ein Shoutcast Server ist.

Haui70 wrote :
Hallo xxxxxx,

es gilt dabei ein paar Sachen zu beachten.

1)Stream "nur" mit VDJ-Broadcast Funktion:
Hierbei handelt bist Du mit Deinem PC und Deiner VDJ-Version der Sender!
Du kannst einen enstprechenden Link Deinen Freunden zur Verfügung stellen, über Mail etc.
Deine Freunde öffnen diesen Link mit Hilfe Ihrer Audio Wiedergabesoftware (Windows Media Player, Winamp, iTunes, etc) und können Dich über diesen Connect hören!
Du brachst dazu:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung
Z.B. bei 5 Zuhöreren bei 128KPS eine Upload Leitung von min. 640KPS
Hier unterstelle ich mal eine unkommezielle, unregelmäßige Nutzung, was somit auch eine Gema nicht interessieren dürfte!

2)Broadcast Server, Du bist ein wirklicher eigener Radiosender!:
Hier baust Du einen eigenen Server auf, der als Sender fungiert.
Nach meiner Meinung nach brauchst Du dieses nur dann, wenn Du wirklich regelmäßig auf Sendung gehst und eine Hörerschaft größer als 10 Hörer hast!
Den Broadcast Server bzw. die damit verbundene Software fütterst Du mit Deinem VDJ Broadcast Stream, allerdings nicht mehr unter der ersten Auswahl sondern unter zweiten.
Zusätzlich sei angemerkt, das auch hier die oben genannte Rechnung gilt.
xxxKPS mal Zuhörer ergibt die benötigte Upload Leitung!
Du brauchst:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung (PC&Server)
Einen/mehrere enstprechend dimensionierte/n Server
Du benötigst eine enstprechende Broadcast Server Software
etc.
Da man einen solchen Aufwand nicht ohne kommerziellen Hintergedanken auf sich nimmt bzw. das Ganze regelmäßig betreibt, kommt hier die Gema ins Spiel

3)Du Bist Radio DJ bei einem Radiosender
Diese Radiosender, wie z.B. VirtualDJ Radio, stellen die Plattform, also die Homepage, die Server und die Leitung zu den Hörern zur Verfügung.
Du meldest Dich über Deine VDJ-Version nur auf den Servern an und überträgst Dein Set zum Sender!
Du brauchst:
Eine entsprechende VDJ Version (Home5/PRO)
Eine enstprechend dimensionierte DSL Leitung

Die zweite Option innerhalb der VDJ Broadcast Config, brauchst Du nur wenn Du Punkt zwei oder drei erfüllst!

******************

Ich glaube Du willst erstmal nur selber einen Stream zu Freunden aufbauen.

Du mußt auf alle Fälle die IP Adresse Deines Rechners herausfinden (CMD -> IPCONFIG).
Diese IP Adresse mußt Du in Deinem DSL Router für den PORT 8000 freigeben.

Danach den Link bzw. die Adresse Deinen Freunden übermitteln, die unterhalb des Start Broadcast Button steht.

Haui





 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:01 am
Zum einen das, zum anderen ist 6 längst out, 7 ist in. Sollte Dein Nachbar, sofern er eine gültige Lizenz hat, aber wissen. Immo tut ihr beide etwas, was nicht erlaubt ist: Er gibt eine Software weiter, Du nutzt sie ohne eigene Lizenz! Mit großartigem Support solltest Du nicht weiter rechnen, nur zu Deiner LE-Version, die Du ja rechtmässig erstanden und eingetragen hast!

Edit:
Da war wieder wer schneller :-)

Noch ein Hinweis: Zum testen kannst Du die hier erhältliche "Home Free" downloaden und nach jedem Neustart 10 min. testen, da ist alles drin integriert und...sogar eine 7er :-)
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:02 am
Ja das funktionniertt aber midi console reagiert nicht
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:03 am
Ich abe eine 20 Tage lizenz also wenn ihr jetzt streiten wollt, ist das legal :P
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:05 am
OK, 1 Tip noch...zu Zeiten der 6er gab´s Deine Konsole noch nicht! Stichwort. Native Unterstützung bzw. Self-Mapping :-)
Nun aber genug der Hinweise.
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
theELECTRIC_BOY wrote :
Ja das funktionniertt aber midi console reagiert nicht


??

Bei der V6 war die MK4 noch nicht nativ unterstützt!
Mit der Home Free Version die Du nutzt, schon!
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:06 am
also brauche ich jetzt dringend eine 7 version ja
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:10 am
Jop, und weiteren Support nur für diese Version:
http://de.virtualdj.com/buy/index.html

oder Deine LE.
Übrigens: durch die LE kannst Du die Pro-full günstiger bekommen, wie Du unter dem Link siehst!
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:26 am
Aso danke;D Ey funktionniert wirklich mit der probeVersion. Boah Danke man
 

geposted Tue 04 Jan 11 @ 10:33 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)