Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Welches Betriebssystem für Denon HC4500

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,

da ich neuer VDJpro User bin will ich kruz einige Daten zu meiner Person losweden:

Ich bin 37 und lege seit ca. 10 Jahren auf privaten und geschäftlichen Veranstalltungen auf.
Das ganze ist ein legalisiertes Hobby von mir, also nicht hauptberuflich.
In den letzten 6 Jahren habe ich BPM Studio pro Vers.4.9.6.1 auf XP mit einer M-Audio 1010LT benutzt.
Einen Labtop hatte ich nur zusätzlich als Backup System dabei.

Jetzt möchte ich generell auf Labtops mit Bedienteil umstellen und habe mir dazu einen zusätzlichen Labtop
und eine Denon HC4500 bestellt.

Da ich dem Labtop eine größere interne Festplatte verpasse und das Betriebssystem dadurch sowieso neu installlieren muss,
wüsste ich gerne von euch, welches in der Kombination HC4500 mit VDJ7pro am besten und vor allem stabilsten läuft.

Schon einmal Danke im voraus!
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 6:30 am
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Laut den meisten Usern hier (und meiner eigenen Erfahrung nach) läuft es auf Win XP mit SP3 und Windows 7 32bit am zuverlässigsten.
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 7:05 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Windows 7 64bit ist bei den ASIO-Treibern etwas hakelig!

Ich glaube für XP gilt noch immer die Empfehlung den Denon ASIO 1.01 zu nehmen (sollte auf der CD sein) ?
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, da ich den HC4500 nur zur Fernsteuerung verwende.

DJ Toni
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 9:10 am
Danke für die schnellen Infos

Ich habe beide Betriebssysteme da.
Ist das Win7 dann aufgrund der Verfügbarkeit der Treiber besser?

 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 11:19 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also bei mir läuft W7 64bit recht problemlos mit VDJ 7.02

Ab und an gibt es ein Grafikkarten-Problem (offene Fenster verschwinden nicht mehr). Das ist aber das einzige. Ich denke, mit 32bit sollte das besser sein...

DJ Toni
 

geposted Fri 07 Jan 11 @ 12:59 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)