Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: [MAC] Problem mit externer Soundkarte

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Halli Hallo liebe Virtual DJ Gemeinde :-)

Wünsche euch erstmal noch ein erfolgreiches und gesundes Jahr, bevor ich zu meinem Problemchen komme...

Ich arbeite mit einem:

MacBook Pro 15 Zoll
Intel Core 2 Duo (2,66 GHz)
4 GIG Arbeitsspeicher
Mac OS X 10.6.5

Hercules DJ Steel Control
und mit einer externen Soundkarte (Aureon Dual USB - Terratec) zum vorhören der Titel und Mischen.
Ich lege mit der Virtual DJ 5.2.2 djc Software auf die bei der Console mit dabei war.

Jetzt komm ich zu meinem Problem:
Ich konnte bis lang ohne Probleme auflegen... Ich bin von der internen Soundkarte sozusagen an die Boxen und mit der externen hab ich vorgehört ect. pp. Das ging auch bis letzten Samstag ohne Probleme...
Ich hab alles aufgebaut, angeschlossen usw. - als ich dann Virtual DJ gestartet habe hatte ich sofort ein dauerndes "knacken/klicken" von der internen Soundkarte ausgehend obwohl ich noch nichts in Virtual DJ geladen hatte! Wenn ich dann ein Lied geladen und es abgespielt habe war dieses dann total verzerrt und undeutlich :-/ Das Problem taucht auch auf wenn ich die Lautsprecher von meinem Mac benutze.
Wenn ich jedoch die externe Soundkarte abstecke und Virtual DJ nur mit der internen Soundkarte arbeiten lasse funktioniert alles ohne Probleme, nur das ich nicht mehr vorhören kann :(

An was liegt das? Der externen Soundkarte? Der Virtual DJ Version?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen - denn bis jetzt war ich egtl. seeehr zu frieden mit Virtual DJ und wollte egtl. auch auf die Pro Version wechseln... :)

Vielen Dank schon mal für die Mühe!

Grüße

Sascha
 

geposted Mon 10 Jan 11 @ 5:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wenn es zuvor ging, mußt Du irgendwas geändert haben.

Was war das?
 

geposted Mon 10 Jan 11 @ 6:18 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Ich hab nur meine Mediathek verwaltet... Sprich neue Musik drauf, Playlisten gemacht usw.
Aber am System selbst hab ich nichts geändert - hab auch schon eine Wiederherstellung eines älteren Backups versucht, aber da ist das selbe Problem.

*edit*

evtl. das die externe soundkarte kaputt ist? oder sie sich evtl. mit den Mac nicht verträgt?
mein Mac zeigt zwar die Soundkarte an, aber als Unknown USB Drive...
 

geposted Mon 10 Jan 11 @ 6:30 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
ich hab nun ein bisserl ausprobiert, um es wieder in Gang zu bekommen - jedoch ohne erfolg...
das "problem" taucht auf sobald ich virtualDJ starte - wenn ich es wieder schließe verschwindet dieses "knacken/klicken" auch wieder.
unter OS X kann ich ohne probleme auf die externe soundkarte zugreifen und auch nutzen...
kann es evtl. sein das es bei virtualDJ was zusammen gewürfelt hat?

liebe grüße und noch einen schönen abend :)
 

geposted Mon 10 Jan 11 @ 4:56 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Knaxen oder komische Gräusche aus den Boxen, kommt immer dann wenn die Karte überfordert ist.

Das Programm ändert sich nicht und wenn es vorher funktioniert hat, muß es jetzt auch funktionieren.

Laß mal sehen, was Du unter VDJ Config Soundkarte und Performance stehen hast.
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:20 am
Hmm, hast du irgendein Programm installiert? Oder VDJ geupdated? Latenz mal überprüft? die externe SK an einem anderen Rechner angeschlossen gehabt oder mal bei dem feucht nassen Wetter irgendwo liegen lassen z.b. im auto das sie einen schaden bekommen hat?
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 3:15 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Ich denke, ich habe nun den Kampf gewonnen - auch wenn ich's nicht ganz verstehe...
Ich hab VirtualDJ "komplett" von meinem Mac geworfen (inkl. Datenbank usw.) und habe es erneut installiert.
Und siehe da es funktioniert - aber die Einstellungen sind die selben geblieben wie sie davor waren:





Passen die Einstellungen? Ich hoffe das bleibt jetzt erstmal so - denn ich kann mir immer noch nicht erklären wieso auf einmal das Problem aufgetaucht ist...

Hab jetzt eben auch mir die PRO Version geholt, aber eine kurze Frage noch dazu:
Kann ich dann die VirtualDJ Version löschen die bei meinem Steel Control dabei war? Oder sollte ich diese drauf lassen?

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe :)

LG

Sascha
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 8:21 am
Warum machst du kein update auf Version 7.0.2

Latenz darf nicht auf AUTO stehen, das erkennt der Mac nicht, eigentlich blöd das es die einstellung überhaupt gibt.
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 2:52 pm
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Mr_T wrote :
Warum machst du kein update auf Version 7.0.2

Latenz darf nicht auf AUTO stehen, das erkennt der Mac nicht, eigentlich blöd das es die einstellung überhaupt gibt.


Ich hab heute Nachmittag das Update auf 7.0.2 gemacht :) Somit kann ich dann auch die andere Version von VirtualDJ dann in den Papierkorb verschieben, oder?
Auf was soll ich die Latenz dann einstellen?

Grüße

Sascha
 

geposted Tue 11 Jan 11 @ 3:11 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Auto ;-)
 

geposted Wed 12 Jan 11 @ 3:13 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Haui70 wrote :
Auto ;-)


Ehmmm :D Ok ;-) Dann lass ich sie doch wieder auf Auto stehen ;-)
Dankeschööön :)

 

geposted Wed 12 Jan 11 @ 4:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Insbesondere bei den verwendeten Karten, dürfte das die Richtige Wahl sein ;-)
 

geposted Wed 12 Jan 11 @ 7:47 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Ich wollte eben meine Pro Version installieren, die ich mir vor paar Tagen gekauft habe, und jetzt kommt folgende Meldung:


Was nun? Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ;)

GLG
 

geposted Thu 13 Jan 11 @ 4:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hattest davor ne "nicht saubere" Version drauf?
 

geposted Thu 13 Jan 11 @ 5:00 am
DJChaefPRO InfinityMember since 2010
Ich hatte die Version von meiner Console drauf, die hat aber ein anderen Serial wie den ich jetzt mit dem Upgrade bekommen habe...
Musste sie komplett löschen, davor mir aber noch die versteckten Datein von VirtualDJ anzeigen lassen, und dann neu aufspielen... So konnte ich dann auch den neuen Serial eingeben ... Zwar etwas umständlich aber jetzt klappts :D
 

geposted Thu 13 Jan 11 @ 5:25 am
Dieser Fehler kommt wenn Du eine Crack Version genutzt hast und dann einen Original Version installierst. Du musst Dich an den Deutschen Support wenden damit das wieder funktioniert.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 13 Jan 11 @ 5:30 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)