Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Deck startet automatisch - Autostart

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Wahrscheinlich echt eine Newbie Frage...: Ich hatte es mir immer gewünscht, dass das Deck automatisch startet, wenn ich den Fader hin bewege. Und zwar ohne Controller, mit der Maus. Das habe ich nie hinbekommen. Jetzt habe ich es aber einfach so bekommen. Der neue Song befindet sich in Deck B, Deck A spielt gerade zu Ende, ich überblende und Deck B startet automatisch. Tolle Sache, aber ich weiss nicht, wo ich das wieder abschalten kann! Beim Karaoke ist das nämlich wieder nicht so praktisch, und mancher Sänger kam am Samstag abend ins Schwitzen, weil der Song schon lief, während er erst zur Bühne kam ;-) Bis ich es dann endlich gemerkt hab', dass das Deck automatisch startet.
Ich hab' dann alle Optionen durchsucht, aber nichts gefunden, bzw. nichts hat geholfen.

Vermutung: Mein vorher angeschlossener NS7 (den ich nicht dabei hatte) hat diese Funktion irgendwie eingespielt. Denn der hatte eine Autostart Funktion, die ich auch getestet hatte. Wenn die eingeschaltet war, dann konnte ich auch mit dem Fader mit der Maus autostarten. Der NS7 ist aber jetzt kaputt gegangen, ich kann ihn also nicht einfach anschließen, um den Betriebsmodus wieder umzustellen.

Die Frage ist also, wo versteckt sich diese geheimnisvolle Option?

Version: 7.02, alle Mapper ausgeschaltet, condensed skin, Windows XP SP3
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 12:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hi, ich habe jetzt in der "Verbslist" nur das gefunden, was evtl. in Frage kommen könnte.
Schau mal ob sich das vielleicht in deinem Mapper eingeschlichen hat:

fader_start : enable or disable fader start

 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 4:42 am
Die Mapperliste ist leer, da ich alle Devices abgewählt habe. Aber vielleicht kann man es auf diesem Weg wieder raus kriegen?
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 5:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du denn im Mapperordner ne Datei drin?
Wenn ja sicher dir die mal an einen anderen Pfad und lösch sie dann aus dem Mapperordner.
Dann sollte mit Sicherheit der Standardmapper wieder genommen werden.
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 5:26 am
Belege Dir einfach mal eine JHotkey am keayboard mit

deck 1 fader_start 0 & deck 2 fader_start 0

Einmal drücken und es sollte weg sein. Danach kannst Du den Hotkley wieder löschen. Ansonsten geht der Weg über das Registry Tool. Da kann man es ein/aus schalten.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 6:29 am
ok, werd's mal probieren, vielen Dank!
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 6:45 am
Den Befehl werd ich mir auf jeden Fall merken. Ich hab' aber den Numark kurz wieder angeschlossen. Ohne Motor geht er einigermassen. In der Tat hat er diesen Befehl hinterlassen, wie auch immer. Ich habe den Automix für beide Decks am NS7 an und wieder ausgeschaltet, und somit ist der letzte Stand nach Abtrennen erhalten geblieben, aus also.
 

geposted Mon 17 Jan 11 @ 11:32 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)