Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ läuft nicht unter anderem Benutzerkonto

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Zusammen,

da auch ein Kollege von mir auf meinem Laptop mit VirtualDJ auflegt habe ich ein neues Benutzerkonto für ihn eingerichtet. Wenn ich dann aber das Programm starten möchte kommt immer folgende Fehlermeldung:

invalid skin file (error line %i in the xml)

Wer kann mir helfen?
 

geposted Tue 18 Jan 11 @ 5:35 am
je nach Betriebssystem werden die Skins anders abgelegt, also bei Win 7 oder Vista z.B. im Dokumenten-Bereich Deines Benutzerkontos. Folglich liegen sie natürlich nicht im anderen Benutzerkonto.

Fraglich ist derzeit für mich aber vor allem, ob die Nutzung durch einen zweiten Lizenzrechtlich überhaupt erlaubt ist, auch wenn es sich um das gleiche Lappi handelt.
 

geposted Tue 18 Jan 11 @ 6:13 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hallo,

einfachste Möglichkeit - den Ordner "VirtualDJ" des bestehenden Benutzers (in den Eigenen Dateien bzw. eigenen Dokumenten) in die entsprechenden Ordner des neuen Benutzers kopieren.

Sollte dann funktionieren. So wie ich das sehe speichert bei der Installation VirtualDJ Skins, Effekte, Mappings... pro Benutzer, und nicht für das ganze System ab.


Daniel

edit: Zu langsam ;)
 

geposted Tue 18 Jan 11 @ 6:15 am
Lizenstechnisch ist das OK, laut EULA darf VDJ bis auf 2 Rechnern gleichzeit installiert sein. Da steht aber nichts von 2 Benutzern pro Laptop, also mal nicht zu laut rufen ;)
 

geposted Tue 18 Jan 11 @ 6:29 am
Drum sagte ich "Fraglich ist für mich...", weil ich mir eben nicht sicher war :-)
 

geposted Tue 18 Jan 11 @ 6:39 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)