Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ASIO Soundtreiber Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hallo....
Kann mir bitte jemand sagen was ich dagegen machen kann.....
Wenn ich das VDJ starte kommt (nicht immer) die Meldung fehler im Asio Soundtreiber........
dannach beende ich gleich das Programm und löse für ca 5sec das usb kabel von der MK4 Console......dann verbinde ich es wieder und starte das VDJ wieder......dann funkt es.....

Aber so wie gerade eben beim Mixen ist auf einmal der ton weg und kam die Meldung fehler im Asio Soundtreiber das erste mal währendessen das ich das Programm verwende oder besser in verwendung habe......

Hab bis dato eigentlich nur das Problem das wenn ich nen titel lade der balken bei der cpu auslastungsanzeigen ganz nach oben geht und ich dann ab und zu rucken bzw tonaussetzter habe.......
hab diese problem etwas besser mit der latenz in den griff bekommen aber ist noch nicht so wie ich mir das eigentlich vorstelle......


Bitte Danke


 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 1:10 pm
DJGF7 wrote :
Aber so wie gerade eben beim Mixen ist auf einmal der ton weg und kam die Meldung fehler im Asio Soundtreiber das erste mal währendessen das ich das Programm verwende oder besser in verwendung habe......
Die Ursache ist ein Verbindungsabbruch zur Soundkarte bzw. zum ASIO-Treiber.
Ist die Hercules MK4 auch dein Audiointerface oder benutzt du eine (andere) Soundkarte?

 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 1:34 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hi.....
Ne Benutze die vom MK4......

Naja jetzt derzeit funkt es noch mixe grad wieder nebenbei aber hab jetzt im hercules control panel die puffergrösse um eine stufe erhöht mal kucken ob das jetzt besser ist.........

haste nen tipp sonst was ich machen könnte?

odr wo genau das prob liegen könnte?
 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 1:41 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
so hab jetzt ca 20min gemixt und wieder totale stille......
also auf einmal kein ton mehr kann jetzt auch weder an der console noch am pc irgendetwas machen ..............reagiert nicht.........
das ist.........................






 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 1:44 pm
Eventuell hat das USB Kabel einen an der Waffel, dh. Kabelbruch..

tausche das bitte mal aus und berichte..

andernfalls teste mal an nem ander usb port, oder schalte (nur zum testen) nen Aktiven USB Hub dazwischen..

eventuell lässt die Stromversorgung von denem Läppi nach und trennt so die verbindung
 

geposted Thu 20 Jan 11 @ 4:23 pm
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hi...
Ok werd ich heut am abend mal probieren.
Hab jetzt auch den neuesten bzw ein uptae für die mk4 console was asio treiber betrifft gemacht und auch die neueste firmware......
Habs dann wieder probiert aber son nach ca 20min spielt der track ganz normal ohne das ich am pc was mache ist auf einmal der ton weg und ich kann auch weder auf pause beim track gehen noch sonst etwas......keine reaktion dann mehr......
Und die cpu auslastungsanzeige oben schlagt voll aus........
Wenn ich dann das programm beende und wieder neu starte bringt er wieder die fhlermeldung mit dem asiotreiber.......
Und wenn ich in das control panel für die console kucke ist der soundk. Treiber auf wmo und nicht auf asio gestellt obwohl ich da nie fast verändert habe............

 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 4:22 am
Klingt, als wenn der USB-Controller in den Energiesparmodus schaltet. Schau im Gerätemanager unter "USB - Controller" --->"USB-Root-Hub" (alle Root-Hubs, die aufgelistet werden) --->"Eigenschaften" --->"Energieverwaltung" nach. Falls vorhanden, dann entferne das Häkchen bei
"Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Und das bei allen Root-Hubs.

MfG
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 8:12 am
DJGF7PRO InfinityMember since 2011
Hi...
Ok danke auch für den tipp......
Naja hab mir vor ca 1jahr für diesen pc nen usb2.0 controller gekauft da i nur usb hatte. .....
Ok werd am abend probieren und schreib dann wieder ob ich das problem noch habe oder nicht.......

Danke schon mal inzwischen an euch alle für die hilfe und tipps....
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 8:31 am
 

geposted Fri 21 Jan 11 @ 8:38 am
hallo ... bekomme vdj nicht einmal auf ... Fehler Asio Soundtreiber zu wenig Kanäle.... ? habe ne IN Audio 2 Dj und Sep 1c dran
 

geposted Thu 13 Oct 11 @ 2:55 am
welche VDJ version hast du denn ??
LG
Thomas
 

geposted Thu 13 Oct 11 @ 3:49 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)