Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: kleine aussetzer ? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

hi kollegen,

auf dem kopfhörer ist mir aufgefallen das ich in den liedern beim abspielen kleinste aussetzer drin habe, liegt nicht am lied, was kann man da machen? ich hab die "home" version die auch ausreichend ist mit einer audio dj 2 soundkarte.

danke für die tipps...
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 12:36 pm
Lade Dir mal den DPC Latency Checker und lass den laufen wenn Du mit VDJ arbeitest. Wenn da gelbe oder rote Balken sind hast Du ein Latenzproblem.

Hast Du en neusten Treiber von Native drauf ? Meine mich zu erinnern das der teilweise Probleme gemacht hat. Warte mal ob Dir hier einer der Audio2 Nutzer was dazu sagen kann.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 1:22 pm
jo, danke erstmal, kommt sicher noch hilfe von anderen
 

geposted Sun 23 Jan 11 @ 5:32 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Kämpfe ich auch grad mit rum. Mit einem Male kam es und ca. alle 20 bis 30 Minuten kommt so ein Drop Out. Nie gehabt vorher.

Habe alle USB Ports in der Systemsteuerung auf "Keine USB Fehler melden" gestellt, Strom an den USB Ports ausschalten darf der Rechner auch nicht. Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenbatterie habe ich ebenfalls deaktiviert... Bisher keine Besserung.

Suche weiter....

Latency Checker eiert konstant bei unter 300 rum... da kommt auch bei den drop outs kein Auschlag.
 

geposted Mon 24 Jan 11 @ 9:26 am
hanb den lt-checker auch laufengelassen, deutet alles auf die soundkarte hin, wenn die weg ist ist alles ok. neuen treiber installiert, jetzt aussetzer die fast ne geschätzte 1/4 sekunde lang sind, im vergleich zu vorher deutlich schlechter...klasse...

ich werde die einstellungen nochmal durchprobieren, wenn ich nur das alles verstehen würde...seufz...
 

geposted Mon 24 Jan 11 @ 12:27 pm
Also wenn das die Audio 2 DJ Soundkarte ist, die habe ich. Läuft auf einem Netbook, letzte XP Baureihe superschön und stabil.
Bei Performance Einstellung würde ich halt die Latenz etwas erhöhen und den Asio Treiber verwenden.

Mal den Haken raus nehmen bei der Latenz kann auch helfen. Ich habe die Soundkarte seit 2 Monaten, also die Treiber natürlich mal aktualisieren. Sonst ist evtl. der Rechner zu klein oder Du hast irgendwelche Programme noch zusätzlich laufen. Mal neu starten und nichts laufen lassen, was Du nicht wirklich brauchst.

Vielleicht war ja was dabei, was Dir hilft.

Stefan
 

geposted Mon 24 Jan 11 @ 4:16 pm
die audio 2dj hab ich auch, lief ja auch immer klasse, aber beim genauen hinhören so ein klitzekleiner drop out, hab wjetzt aktualisier auf dem rechner ist sonst nichts was läuft, jedenfalls laut task manager, firewall ist aus (kein i-net) keine automatischen updates.

das muit der latenz blick ich nicht, wie hast du es denn eingestellt, gib doch mal die daten bei der performance einstellung durch, den asio treiber hab ich aktiviert, den haken unten hatte ich die ganze zeit über drin.

danke schonmal...
 

geposted Mon 24 Jan 11 @ 6:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Treiberversion hast du denn für die Audio2 drauf?
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 1:17 am
zuerst die mitgelieferte, jetzt hab ich mir die von nov. 2010 also wohl die neueste
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 2:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 5:04 am
hi,

ich hab den von november 2010 (2.9.4 ) den du da gelinkt hast ist ein älterer der ist besser? (märz 2010)
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 6:55 pm
hi
hab den nun install
geht auch soweit
einstellungen sind jetzt

asio ultra latency angeklickt
wenn fenster auf von audio dj2 --->user defined settings--->usb buffersize 2ms--->audio buffersize 6ms--->sample rate 44100

bei der registrierkarte performance siehts folgendermassen aus

schieberegler nahe "schnellste"
verzögerung 11ms
Low pass filter 11
optimiert für qualität
optimiert für algorhytmus--->filter11
master tempo--->schnell

wenn ich den checker beim laufen von vdj laufen lasse kommen 1x hoher roter balken, einer halbhoher nochmal ein ganz hoher, meldung das 1 audiogerät nicht richtig läuft. maximum 24095 bei der meldung ist nichts zu hören, wiederholt sich ca alle 60 sekunden.

meinungen vorschläge dazu??
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 4:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Setz mal den USB Buffer bisschen höher und den Audio Buffer auf 12ms und teste nochmal.
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 4:46 am
hi,

bin jetzt bei 21287 höchstausschlag mit der erhöten rate wie vorgeschlagen, verbesserung aber wohl noch nicht 100pro
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 4:55 am
hi, dhab jetzt mal die soundkarte abgeklemmt und hab noch immer die roten balken, wo kann ich noch suchen? (und auch was finden)
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 10:17 am
Schalt mal WLAN aus ob das dann evtl. weg ist.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 12:30 pm
lach---sagst du so einfach, wo is denn der "knopp" bei xp zum ausschalten??
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 1:48 pm
Also die meisten Notebooks machen das mit irgendeiner Tastenkombination. Meistens sowas wie

Fn + <Irgendeine F-Taste>

Musst mal schauen ob da irgendwo ein Antennen Symbol mit aufgedruckt ist. Ansonsten kannst Du das WLan auch über die Netzwerkumgebung abschalten. Rechtsklick und deaktivieren.

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 3:44 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
versuch es mal mit fn + f2

Braenzu
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 3:46 pm
Bei mir am Toshiba Fn+F8

;-)
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 3:58 pm
56%