Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vms 4 mit PC soundkarte

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey leute,
kann mir vielleicht einer sagen ob ich mit dem american audio vms4 über pc 5.1 soundkarte hören kann oder brauche ich unbedingt boxen die ich direkt an der vms4 anschliessen muss..???

danke für eure hilfe
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 5:06 pm
saugiLE userMember since 2006
ja du brauchst aktive boxen
 

geposted Tue 25 Jan 11 @ 5:29 pm
Man kann das signal des vms 4 nicht wieder über den line in der soundkarte zurück schicken ???
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genauso könnte er es machen, wenn die SK einen LineIn hat. :-)
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:18 am
dj-micPRO InfinityMember since 2007
saugi wrote :
ja du brauchst aktive boxen


quatsch,

2 Möglichkeiten:

1. VMS4 über Cinch-Master out oder XLR in eine Endstufe deiner Wahl, Boxen dran und los gehts. Alternativ gehen natürlich auch Aktiv Boxen

2. Die VMS4 wird rein als Bedienteil genutzt. Dann benötigst du eine Soundkarte für das Audio Signal. Diese schliesst du dann an ein Mischpult an.
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Aber eigentlich die interne zu nutzen, ist schon etwas schräg!
Wenn man bedenkt was die Sk der VMS4 drauf hat!

Auf der andere Seite kann ich es verstehen, wenn er über die am PC anschschlossenen Boxen gehen will.
So braucht er nicht immer umstecken oder irgendwelche Adapter dazwischen schalten.

Alternativ, wäre es natürlich auch eine Überlegung Wert, generell die interne zu nutzen und die VMs4 nur als Controller zu nehmen.
Aber dann geht die Umsteckerei auch wieder los, da auch die Kopfhörer angeschlossen werden wollen.

Also lieber den LineIn der PC Soundkarte nutzen, so schräg es sich auch anhört!

Oder ordentliche Boxen nutzen, die dann an die VMS4 angeschlossen werden.

 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:39 am
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das eine interne PC-Soundkarte auch nur annähernd an die Leistung der VMS4-Soundkarte herankommt. Wozu dann also eine PC-interne 5.1 nutzen? Wie meine Vorredner schon sagten: VMS4 an Verstärker oder aktive Boxen anschliessen und wohlfühlen! Wobei ich immer die XLR-Ausgänge der VMS4 bevorzugen würde, notfalls mit XLR/Cinch Adapterkabel).
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich glaube, er hat nur die 5:1 Boxen bei sich im Zimmer und möchte nun über diese hören.

Ist etwas blöd, zum Anschließen die Geschichte.
So muß er entweder mit den entsprechenden Adaptern die 5:1 Boxen mit der VMS verbinden.
Was ich persönlich etwas doof finde.

Oder er nutzt die interne Sk einfach zum durchschleifen des Signals.
Sofern er eben einen LineIn hat.

Bei näherer Überlegung gar nicht so schlecht, da er eigentlich die Sk der VMS nutzt und wenn er damit mal auserhalb auflegt, sich bzw. die VMS gar nicht großartig umstellen muß!
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 2:58 am
Ah so!
Zu Hause zum "rumspielen" bzw. neue Bemusterungen durchhören usw. nutze ich auch mein 5.1 System meines PC´s. Allerdings hat mein Logitech G51 Speakersystem am Subwoofer einen Line-In-Eingang, da hängt ein Car-Hifi-Entstörgerät dran und daran habe ich Cinch-Kabel nach oben auf den Schreibtisch gelegt, zum fixen anschliessen. Also: schauen ob das System einen Line-In hat.
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 3:05 am
Ich glaube, er hat nur die 5:1 Boxen bei sich im Zimmer und möchte nun über diese hören.

Ist etwas blöd, zum Anschließen die Geschichte.
So muß er entweder mit den entsprechenden Adaptern die 5:1 Boxen mit der VMS verbinden.
Was ich persönlich etwas doof finde.

Oder er nutzt die interne Sk einfach zum durchschleifen des Signals.
Sofern er eben einen LineIn hat.

Bei näherer Überlegung gar nicht so schlecht, da er eigentlich die Sk der VMS nutzt und wenn er damit mal auserhalb auflegt, sich bzw. die VMS gar nicht großartig umstellen muß!


genao so ist es ich habe momentan nur die 5.1 boxen in meinem zimmer.

aber ich werde mir einfach ein paar gescheite aktivboxen holen und gut is, mein schwager hat mich schon ein bisschen beraten der hat mehr ahnung davon wie ich :)

danke für eure auskünfte
 

geposted Wed 26 Jan 11 @ 3:07 pm
HEy leutz
kann mit bitte einer sagen ob es möglich ist 2 vms 4 an einem pc anzuschliesen
und wenn ja dann bitte wie

danke im voraus =D

lg MiTTi
 

geposted Mon 09 May 11 @ 11:45 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)