Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapping Traktor Kontrol S4

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Moin :-) Männers, ich habe ein Problem .... Hab mir mal was gegönnt und habe mir den S4 zugelegt ... Das Problem ist ich kriege den Controller bei VDJ nicht gemappt .... Eingestöpselt, VDJ an, Soundkarte ausgewählt (S4) und Mukke kommt ... Das wars dann aber auch ... Ich habe es mit VDJ 5,6, und 7 versucht ... nada, niente nothing ... steht alles auf Autolearn und VDJ reagiert auf keinen Befehl vom Controller ... Mache ich was falsch bzw. was habe ich falsch gemacht ? Oder auf das nächste Update warten ? Gruss Thorsten
 

geposted Thu 27 Jan 11 @ 3:01 pm
Nee - oder ? Warum fragt eigentlich bei sowas nicht mal einer im Vorfeld.

Ich bin mir nicht sicher ob Du das Teil zum laufen kriegen wirst. Das ist kein echter MIDI/HID Controller. Native hat da was eigenes gebaut.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 27 Jan 11 @ 4:11 pm
 

geposted Thu 27 Jan 11 @ 4:46 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
soweit ich informiert bin, ist bei dem gerät die erste serie als normaler midi controller ausgeliefert worden da traktor den "dongel" vergessen hatte. danach wurde der controller nur noch "gedongelt" ausgeliefert damit er nur noch mit traktor funktioniert.

kann sein das ich da falsch informiert bin, wenn ja, bitte korrigieren

Braenzu
 

geposted Thu 27 Jan 11 @ 4:52 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Also ich bin mir sicher das ich mal im General Forum von einem gelesen hab der Def+Map für den S4 geschrieben hatte, kurz nach release des Controllers. Die Suche konnte mir auf die schnelle leider nicht helfen.

Kannst du denn über Simple Midi Wrapper was mappen? Und was sagt Miditrace zB ? so sollte sich eigentlich rausfinden lassen um welche art controller es sich handelt. Oder?
 

geposted Thu 27 Jan 11 @ 5:02 pm
Möglicherweise haben die Ihr Konzept da nochmal überarbeitet. Schau halt mal ob der MIDI sendet oder als HID Gerät arbeitet.

Infos dazu im Deutschen WIKI.

Gruß, Heiko

P.S. Kennt Ihr eigentlich schon unser WIKI ? Hilfe zu konfigurationen, Tutorials, Timecode Setup und viele nützliche Tips & Tricks rund um VirtualDJ.
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 3:55 am
Advokut wrote :
Also ich bin mir sicher das ich mal im General Forum von einem gelesen hab der Def+Map für den S4 geschrieben hatte, kurz nach release des Controllers. Die Suche konnte mir auf die schnelle leider nicht helfen.

Kannst du denn über Simple Midi Wrapper was mappen? Und was sagt Miditrace zB ? so sollte sich eigentlich rausfinden lassen um welche art controller es sich handelt. Oder?



Also ... dieses Midtrace sagt gar nichts ... wenn ich das richtig gelesen habe sollten in dem grossen linken Feld ne Menge an Zahlen auftauchen. was natürlich nicht passiert. Die einzigen Zahlen die auftauchen sind diese hier : F0 7E 7F 06 01 F7 Die stehen in einem Eingabefeld neben dem "Send" Button womit ich auch nicht viel mit anfangen kann :-) Wie auch immer, mich dünkt dass das der Kauf ein Schuss in den Ofen war :-) zumindest was Virtual Dj betrifft ... Was mich über allen Maßen tierisch ärgert ... Nachvollziehbar denke ich :-) Nicht das die beiligende Software nicht ok wäre .... ganz im Gegenteil, ist aber eben nicht Virtual Dj :-) Muss ich mir was zu ausdenken ... entweder ich verkaufe das Teil wieder oder nehme es hin, was mit Sicherheit nicht der Fall sein wird .... Gruss Thorsten

 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 5:17 am
HID Trace ? vllt das ? :)
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 5:24 am
bluntfusionn wrote :
HID Trace ? vllt das ? :)



Das gleiche Resultat ... der Controller taucht da noch nicht mal auf in der Auswahl .... Gruss Thorsten

 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 5:29 am
du hast im midi trace tool auf der rechten seite aber schon deinen controller ausgewählt und mal nen knopf gedrückt ? oder am Jogwheel gedreht ?
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 5:37 am
bluntfusionn wrote :
du hast im midi trace tool auf der rechten seite aber schon deinen controller ausgewählt und mal nen knopf gedrückt ? oder am Jogwheel gedreht ?



Habe ich natürlich nicht :-) aber unterm Strich kommt es auf dasselbe raus ... Tool starten, "Send" drücken, Knob, Jogwheel Fader bewegt ... keine Zahlen :-) Gruss Thorsten
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 5:53 am
du musst auf der rechten Seite aber noch die geräte Markieren! ?!

ggf. schau dir das hier mal an zum Umgang mit dem MIDI Trace Tool:

 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 6:10 am
Na ja ganz so blond bin ich nicht :-) Ich habe beide Spalten bzw. Controller auf der rechten Seite markiert aber wie gesagt ... nüscht :-) Gruss Thorsten
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 6:17 am
hmm das is natürlich schade ... vllt weiß heiko dazu noch was ..
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 6:40 am
Musst Di vielleicht am Controller noch den MIDI Mode aktivieren ?
 

geposted Fri 28 Jan 11 @ 7:12 am
Scheisse ne wie blöde :-D Es gibt einen sogenannten Traktor Mode und Midi Mode .... mehr muss man ja dazu nicht mehr sagen .... Wer lesen kann ist klar im Vorteil .... ;-) ich danke euch trotzdem für eure Bemühungen ... Gruss Thorsten
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 6:56 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hi thorsten,

also gehts jetzt im Midi Mode? Bin auch an der S4 interessiert. Gehts nun mit VDJ?
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 10:19 am
Also ich habe jetzt mal ein paar Minuten mit dem mappen verbracht ;-) soweit so gut, alle Funktionen die ich brauche bei VDJ habe ich dem Kontroller problemlos beibringen können, das einzige woran es im Moment ein wenig hakt sind die Jogwheels .... bei sycronisierten Decks wandern die Beats auseinander ...habe noch nicht rausgefunden woran es liegt .... aber ansonsten funktioniert Virtual Dj wunderbar mit dem Controller :-) Gruss Thorsten
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 2:15 pm
Habe ich ganz vergessen ... das Interface ist vergleichbar mit der Audio 8 ... wenn nicht besser ... aber vielleicht ist das ja nur ein subjektiver Eindruck ;-) Gruss Thorsten
 

geposted Sun 30 Jan 11 @ 3:33 pm
esgoezPRO InfinityMember since 2007
 

geposted Sun 13 Feb 11 @ 10:03 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)