Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kein Timecodesignal

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

hey, habe ein problem, undzwar kriege ich in vdj kein timecodesignal.

vdj 6 pro (6.0.4) (mac os x)
audio 4 dj
traktor scratch vinyls

habe die plattenspieler mit nem anderen programm mal angesteuert, dort konnte ich problemlos mixen - also liegts an den vdj einstellungen.

inputs: timecodes
outputs: external mixer
sound card: audio 4 dj

vinyl: traktor scratch a (habe es auch mal mit anderen versucht aber nichts kommt im vdj an)

ansonsten bei den erweiterten timecodeeinstellungen nur einen haken bei "disabel clearsound" , dort den haken raus verändert leider auch nichts.

jmd ne idee?

lg
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 10:56 am
Die Traktor Vinyls scheinen leider mit VDJ nicht gescheit zu laufen. Am besten laufen mit VDJ die Seratos.

Registriere bitte deine VDJ Version unter "Modify my profile" hier im Forum und update dann evtl. kostenlos auf V7. Wenn du deine Version nicht registrierst, was dir natürlich freisteht, können wir nicht sicher gehen, dass du eine originale und keine gecrackte Version hast und so keinen vollen Support bieten.
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 10:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht nicht um crack oder nicht, es ist einfach nicht möglich support für derart veraltete software zu geben.
da seit der 7ner alles neu ist, hat sich auch da so einiges geändert.



Braenzu
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 11:13 am
ich habe zuvor am pc gearbeitet, dort konnte ich das programm problemlos mit den traktorvinyls steuern.
jetzt nur ein umstieg aufs macbook.

leider habe ich eine gebrauchte, bereits regestrierte vdj version - daher habe ich leider auch nicht die möglichkeit ein update durch zu führen.

blöde sprüche/aussagen dazu bitte sein lassen, verstehe die modify-aktion voll und ganz - ist für mich leider nicht möglich..
würde mich trotzdem über etwas unterstützung freuen.

lg
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 11:13 am
pssst...ich sag´s leise und vorsichtig:

Es ist nicht erlaubt, eine VDJ-Version weiterzugeben (siehe AGB). Du nutzt also unrechtmässig VDJ. Mit Suppprt sieht´s da schlecht aus, erst recht (wie Braenzu ja auch sagte), für so alte Versionen. Einfach neue kaufen und als registrierter User Fragen stellen :-)
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 11:16 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sorry, eine weitergabe der soft oder verkauf ist ilegal und in den agb klar geschrieben. somit benutzt du eine crack version!

timecode mit mac und der 6er ist NICHT möglich, hat nie funktioniert und wird nie funktionieren, ob du es nun glaubst oder nicht! darum besser mal € 250.-- investieren und mit einer legalen 7ner und der passenden sk timecode spielen.

du bist hier im hersteller forum von virtual dj (atomix sa) da ist es relativ unklug mit einer crack um hilfe zu bitten!!

Braenzu
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 11:19 am
okay, sofern auf die aussage verlass ist das die 6er version via mac nicht läuft brauch ich da nicht weiter rumversuchen.

das die version gleich als 'crack' eingestuft wird finde ich etwas extrem, kann euch aber vom prinzip her verstehen.

ich hätte da mal eine ganz andere, allgemeine frage zum thema vdj.


warum wird vdj im allgemeinen so herabgestuft? z.b. als "anfängersoftware" oder nur zum 'rumspielen - geeignet eingestuft' ?!
zudem bin ich auch noch nie im club auf das programm gestoßen, hauptsächlig nur ssl.

unterscheiden sich z.b. ssl und vdj echt so stark?

würde gerne mal wissen wieso weshalb & warum ^^


lg
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 11:58 am
Frag mal einen der SSL nutzt ob er je VDJ in einer aktuellen Version genutzt hat. Er wird sicher sagen, das er nur alte oder Testversionen kennt. Wer es einfach so herabstuft ohne gute Argumente zu liefern, hat es nicht getestet. Ich durfte mittlerweile diverse "namenhafte" Proggies testen und kann sagen: An VDJ kommt aktuell nichts ran. War evtl. mal anders, kann ich nicht sagen. Übrigens ein Phänomen, das hauptsächlich in Deutschland auftritt. Was auch eine Rolle spielt: "namenhafte" DJ´s haben früh mit anderer bekannter Software aufgelegt. Und was der "berühmte" DJ nutzt, muss wohl für alle toll sein...
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 12:29 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bist du sicher mit ssl ? vdj hatte auch skins die so ähnlich sind ;o)

ssl hat seinen namen durch die enorme "star deejay promo" erhalten. vor zig jahren wurden die besten der besten (oder die, die sich dafür halten) von serato gratis bemustert mit dem progi. so kam die ganze scene in bewegung. jeder neue dj schaut sich natürlich bei seinem star vorbild um und wenn da vermeintlich ssl steht, was würdest du den kaufen?
ssl hatte so natürlich einen riesen werbe aufsehen und wurde so bekannt.

wenns aber ums video mixen geht, ist seit 10 jahren virtual dj vorne, ssl und konsorte haben ja erst gerade damit angefangen :oP

die anderen ausdrücke wie "anfänger" oder "rumspiel" soft wird es oft genannt, weil sie einen sync button sehen und damit ist dann jeder deejay (gibt es aber auch bei ssl und trekker etc). bei uns kann jeder eine kostenlose home version saugen und damit testen und "spielen" wie er will, wir finden das gut und das soll auch so bleiben ;o) hast du diese option bei ssl?

ausserdem verlangt atomix ja nur € 250.-- für das progi das am meisten kann von allen progis die auf dem markt sind.
das ssl mit video upgrade (liest nichtmal alle dateien) und kostet gerade mal 4 x mehr. was wiederum die these bestätigt, dass nicht alles was teuer ist auch das beste sein muss ;o)

ich selbst hab das ssl auch, benutze aber vdj wegen seiner flexibilität in der dateivielfalt die ich damit abspielen kann, da ich 95% videos spiele.

Braenzu
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 12:29 pm
okay, soweit hab ich mir das auch gedacht.. bin nur davon ausgegangen das evtl noch mehr dahinter steckt..

wie darf ich das mit der sk verstehen? eignet sich die audio 4 dj nicht für vdj ? habe wie gesagt bereits via pc mit vdj gearbeitet und konnte echt nichts bemängeln (sofern ich das als noch-anfänger beurteilen kann)
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit pc funktioniert jede asio fähige karte mit vdj, bei mac leider nicht.
einige konnten mit hercules sk's timecode spielen oder mittels bootcamp auf xp, dann gehts auch mit jeder asio karte. aber dann macht der mac kein sinn.

Braenzu
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 3:26 pm
d.h. sie KÖNNTE evtl. nicht funktionieren oder wird definitiv mit dem mac nicht laufen?
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 4:14 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit deiner version und mac geht es nicht! mit bootcamp xp/vista/w7 würd es ev funktionieren. ev aus dem grund, weil deine version noch voller fehler ist und desshalb nicht stabil genug sein kann

Braenzu
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 4:20 pm
Du benötigst mindestens Version 6.1.2 damit Du problemlos mit Timecode arbeiten kannst. Die Versionen 6.0x sind frühe Versionen der neuen Release 6 und hatten noch so ihre Tücken mit Timecode.

Allerdings auf dem Mac auch nur mit bestimmten Soundkarten !

Gruß, Heiko
 

geposted Wed 02 Feb 11 @ 4:41 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)