Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 4 Decks mit Hercules RMX

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem. Ich würde gerne 4 Decks unter VDJ 7 mit meinem Hercules RMX steuern. Soweit hat die Config ganz gut geklappt. Ich hab den Deckwechsel z.B. von Deck 1 auf Deck 3 mittels CUE-Taste realisiert. Folgender Befehl

device_side 'left' ? deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck : deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck

Es funktioniert damit recht gut, nur ein Problem gibt es jedoch. Wenn ich z.B. von Deck 1 (links) auf Deck 4 (CUE-Taste aktiv rechts) wechseln möchte, und ich dann die rechte CUE-Taste betätige, dann springt VDJ immer erst zum oberen Deck, also in dem Fall auf Deck 2. Nach erneutem betätigen der CUE-Taste kann ich dann Deck 4 bedienen.

Ich hätte gerne gewusst, ob jemand einen direkteren Weg kennt, womit ich bei einmaligem drücken der CUE-Taste auf das gewünschte Deck komme. Bin für jeden Rat dankbar.

Viele Grüße

P.S.: Zusätzlich würde es mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sample auf jedem Deck seperat abspielen zu lassen, denn sobald ich Sample x auf Deck 1 starte dann läuft das Sample quasi auch zeitgleich auf allen anderen Decks.
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 6:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Versuch es mal bitte so:

device_side 'left' ? deck 1 select ? deck 3 select & deck 3 leftdeck : deck 1 select & deck 1 leftdeck : device_side 'right' ? deck 2 select ? deck 4 select & deck 4 rightdeck : deck 2 select & deck 2 rightdeck
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 7:31 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)