Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: MC6000 Hall im Master :-(

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Leute,

also irgendwie mag mich kein Controller. Mit viel Schwein habe ich einen MC6000 ergattert, bin grade am Testen. Er hat sogar ein VIRTUAL DJ Logo!

Ich habe nun ständig einen Hall in der Musik, unabhängig vom Deck. Im eingemischten Mikrokanal ist dieser Nachhall nicht. Der für das zuständige Mikrofonkanal eingestellte 'Echo' ist auf Null, sollte ja auch nichts damit zu tun haben, und funktioniert. Das ist auch ein echtes Echo, nicht so wie dieser Hall. Mit Hall meine ich, ich bekomme mein Signal mit 100-200mS Verzögerung nochmal.

Alle Effekte sind aus, ich finde keine Stelle mehr, wo ich noch was einstellen kann.

Hilfe, was kann ich tun? Har das Ding vielleicht 'ne Macke?

VDJ 7.02, Windows 7 32bit braucht Ihr weitere Angaben?
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 11:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
virtual dj logo haben alle ;o)

hast du den hall auch wenn du ein externes gerät z.b. cd player über den denon laufen lässt?

Braenzu
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 12:16 pm
Hast Du eventuell das Micro am Notebook an ? Klingt als ob das mit dazugemischt würde.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 12:27 pm
@Braenzu: Tut mir leid, aber das ist nicht trivial. Krieg ich grad nicht hin.

@Heiko: Nein, ist ein PC
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 12:49 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
kannst du mal angaben machen wie du was angeschlossen hast und wie du den denon eingerichtet hast z.b. in welchem mod er läuft etc

Braenzu
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 12:57 pm
Ganz einfach:

- MC 6000 Master Out hängt an der PA
- MC 6000 ist per USB mit dem PC verbunden
- Der MC 6000 Maper wird von Virtual DJ verwendet
- In den Soundeinstellungen ist der Denon ASIO Treiber gewählt, Eingänge Mikro, Ausgänge Master + Headphones
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 1:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
am denon hinten hast du auf pc mix?

der nenon treiber ist sche..... darum benutzen die meisten (auch ich) die advanced einstellung mit "dn lautsprecher" oder asio4all

Braenzu
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 1:11 pm
Bei der ganzen Rumspielerei ist mir aufgefallen:

Nur wenn als Eingang 'Mikrofon' In Virtual DJ gewählt ist, gibt es diesen Hall. Auch wenn gar keins angeschlossen ist. Da gibt's glaube ich ein ebstehendes Problem, stimmts?

Mann, ist das alles ein Mist. Man kann ja auch die Aux Eingänge nirgends steuern. Da muss ich mich wohl mal dransetzen. Dass die PFL Taste 'CUE' heisst, ist ja auch sehr logisch....
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 1:12 pm
Man braucht gar keinen Mikro Eingang zuweisen, ist rein analog. Naja, es wäre ja sonst ZU EINFACH! ;-)

Also Input nicht konfiguriere und es geht. Trotzdem Danke, manchmal brauche ich nur einen Denkanstoß, und schon geht's weiter ;-)
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 1:20 pm
Du hast bestimmt ein Laptop internes Mikro, das hat der dann als Input gesehen... so entsteht auch mal Hall ;)
 

geposted Thu 03 Feb 11 @ 5:06 pm
Nein, wirklich nicht. Das hier ist ein PC, da ist definitiv nirgends ein Mikro angeschlossen. Der Mikrofoneingang des MC 6000 hatte ja auch keinen Hall zu verzeichnen, und wenn ich auf internes Mixing umschaltete, dann war da auch kein Hall. Die Denon Treiber sind wohl nicht so ganz das Gelbe vom Ei.
 

geposted Fri 04 Feb 11 @ 1:32 am
auf core (apfel) keine probleme werde das aber mal mit dem ref. windows laptop checken wobei der denon asio treiber universell ist kann ich mir das nicht vorstellen

hc4500 und die 3700er aufen problemlos was hall angeht zumindest
 

geposted Sat 05 Feb 11 @ 11:31 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)