Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hallo Comunity Frage zum Denon Controller HD-2500

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo Ihr lieben,
möchte mich kurz vorstellen ;-)

Mein Name ist Thomas und komme aus Niedersachsen und bin DJ in Clubs und für private Veranstaltungen ;--)

Habe jetzt aber mal ne Frage an Euch.......

Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Controller von Denon geholt und zwar den HD-2500
und damit gingen die Probleme los ;-(

Wollte Ihn eigentlich stand alone benutzen, da aber das ganze Ding sehr kompliziert zu Handeln ist, mit dem kleinen Display und der verflixten Suche wo man Augenkrebs bekommt dachte ich mir ich leg mir mal ne anständige Software zu...

Frage ??????
Wieweit kann man den Controller in VDJ pro einbinden ???
Geht das Display vom Controller auch für die Anzeige von Titeln und Infos so wie beim HC4500 ???
und welche Funktionen kann ich damit nutzen ???

Habe mir mal die Trial von VDJ gezogen, ist aber kein Mapper und Skin dabei ;-(
Display zeigt auch nix an und Loops fahren ist der Horror ;--(
Kann man hier zur Probe auch die Skins und den Mapper bekommen ???
Kaufe ungern die Katze im Sack ;--)

Vielen Dank für Eure Antworten vorweg
LG: Thomas
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 8:12 am
Hallo,

leider geht das mit dem Skin und den Definitions nicht. Da wirst Du warten müssen bis es eine neue Demo Version gibt die Support für diese Controller hat.

Gruß, Heiko
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 8:18 am
Erstmal Danke, aber solange wollt ich nicht warten ?!?
Brauche bis ende des Monats ne vernünftige Lösung ;-)
Denn dann gehts wieder weiter und bis dahin muß ich mich entscheiden was geht und was nicht ;-)(

LG: Thomas

vlt. noch jemand ne Antwort parat ???
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 8:34 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Es gibt für registrierte PRO Full User den Mapper zum Download.
http://www.virtualdj.com/addons/11329/Denon_HD-2500_Mapper.html

Also scheint das Ding zuminderst beim Ersteller schonmal zu funktionieren. :-)

Im Augenblick würde ich keinen kennen, der hier einen HD2500 hat.
daher ist es eigentlich nicht möglich Dir zu sagen was genau geht und was nicht!

Was ich Dir aber versprechen kann, das wir Dir bei so ziemlich allem helfen können, was im Zusammenspiel mit VDJ und dem Controller möglich ist.
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 8:54 am
Hallo Haui,
Das ist ja schonmal ne Aussage ;-)
Das ist schöön, das einem hier geholfen wird......

Wäre es möglich den Mapper vorher zu bekommen und zu testen ???
Wie gesagt das Zusammenspiel mit Skin und Mapper muß funzen, sonst kann ich mich nicht wirklich daran erfreuen ;-)
Soll heißen, ich möchte vor Kauf das so Testen wie es nach kauf laufen sollte ;-)
Ist ja auch nicht gerade günstig die Software ;-) (Was Sie natürlich Wert ist wenn Sie so läuft wie sie soll ;-))

LG: Thomas
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 9:06 am
Nein Mapper sowie Skins aus dem Downloadbereich stehen nur Registrierten Usern zur Verfügung. Da wird auch keine Ausnahme gemacht...

wenn du etwas mit deinem Controller testen willst, kannst du diesen über den Simple Midi Wrapper mappen...

wie das geht steht im WIKI
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 9:17 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Leider nein!

Ein extra HD-2500 Skin wäre mir aber auch nicht bekannt!

Sag mal was Du genau meinst mit Zusammenspiel Skin und Mapper?
Dann können wir Dir zuminderst schonmal einen Anhaltspunkt geben, ob Top oder Flop! ;-)
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 9:17 am
Hallo,
Mit Zusammenspiel vom Mapper und Skin meine ich, welche Tasten vom Gerät belegt sind die es auch in dem Skin gibt, und ob das Display vom Controller auch das anzeigt was ich meine in dem Skin gesehen zu haben. wie zB. Titel Info wie Länge Track BPM und so weiter...
Sollte es so sein, werde ich mir die Pro version kaufen, ansonsten nach etwas anderem suchen müssen.....
Es ist schade das es so wenig Infos über das Zusammenspiel mit Denon HD-2500 und VDJ gibt, das das Gerät ja schon seit 2007 verkauft wird und so nen super Eindruck macht, so wie man es von Denon halt erwartet ;-)
Und VDJ ist auch ne Klasse Software so wie ich es bislang testen konnte......
Sollte also der Controller mit dem VDJ so funzen, das auch noch das Display die Infos anzeigt, ist es genau das was ich brauche ;-)

Vielen lieben Dank für die bereits gegebenen Antworten ;-)

hier der Skin den ich meine: http://www.virtualdj.com/addons/12146/DN-HD_2500.html
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 9:53 am
 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 10:03 am
Ich hab nicht alles gelesen aber hier mal ein Tip von mir zum HD2500.
VERKAUF DAS TEIL WIEDER!
Ich hatte selbst einen und es gibt nur Probleme.
Wie du schon sagtest ist der Bildschirm schlecht.
Wenn du mit dem HD2500 VDJ steuern willst, musst du auf MIDI umschalten. Das heist du kannst dann nicht mehr auf die interne HDD zugreifen und auch nicht mehr falls gewünscht auf einen Doppel CDplayer umswitchen.
Das war für mich ein K.O. Kriterium als mobiler Dj... Denn willst du wieder zurück in den normalen Modus MUSST du den HD ausschalten und wieder einschalten! Sowas blödes habe ich noch nie gesehen. Auch das Display kannst du nicht an einen externen Monitor hängen...

Kauf dir lieber einen HC4500 oder eine MC 6000
Damit geht das alles. Hast aber leider keine integrierte HDD

Gruß Mr_T
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 6:41 am
Sorry für OT...
Woher kommt mir der Name DJ Tommek aus Hannover bekannt vor? Kö/Dax/Pasha, oder Agostea oder einer der alten G&T Läden?
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 2:44 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)