Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Streamen mit VDJ , Console, USB Mic.

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Ich möchte mich endlich mal einem Problem annehmen,

was mich schon ewig verfolgt und was ich nicht in den Griff bekomme.

Ich möchte gerne während meiner Sendung ein USB Kondensatoren Mic benutzen.

Zu Vorgeschichte ich sende seit ca 1 Jahr mit hilfe des Anbieters Livestream.com jeweils 2mal wöchentlich.
Langezeit hab ich mit einem normalen Mic von Phillips gesendet welche ich an die Console RMX problemlos
anschließen konnte . Hab mit dann in den Kopf gesetzt ein schön weiches und klanglich besseres Mikrofon
zu kaufen. Um das Problem mit der Phantomspeisung zu umgehen kaufte ich ein USB Kondensatoren Mic
von Thoman nennt sich TBone SC 450 USB mit allen nötigen Materialien. Nun besteht mein Problem darin,
dass ich während meiner Sendung zusammen mit Onlinezugriff auf den Webcaster nur eine Quelle angeben
kann welche zu den Hörern gelangt.

Mittlerweile ist soviel Hardware und Software im Einsatz das ich mich nicht traue veränderungen vorzunehmen.

Ich geb mal alle am was zum Einsatz kommt, vieleicht kann mir ja jemand Tipps oder Infos geben.

Benutzt wird :

Betriebssytem Win7 32 Bit Version
Onboard Soundkarte
Ext. Soundkarte Soundblaster 24bit welche ausschließlich benutzt wird.
VDJ Version 7....
Hercules RMX
WebcamMax zur Steuerung der beiden Webcams

Was für möglichkeiten gibt das USB Mic zum laufen zu bekommen ? Es senden sicherlich viele andere auch mit
einem besseren Mic , wie macht ihr das , fehlt mir eine weitere Ext. Soundkarte wo ich das USB anschließen kann ?

Kessy On Air




 

geposted Thu 10 Feb 11 @ 11:33 am
das Mic wird als Audiogerät unter Windows erkannt ?

warum nutzt du nicht einfach die Advanced Config die es seit der 7er Version geht ? Fährst du über WDM oder Asio ?
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 1:43 am
Bitte um verzeihung,

mit der Advanced Einstellung hab ich noch nie gearbeitet. Wie müsste sie eurer Meinung nach eingestellt werden.

PS. Und ja das Mic wird in meinen Audio Einstellungen bei Win 7 erkannt, gibt es eine Möglichkeit innerhalb von VDJ
ein USB Mic mit einzubeziehen.
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 9:06 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)