Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixen und Geschwindigkeit - Generelle Frage

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo allerseits,

wie macht Ihr das Mixen:
1. Mit Key Lock
2. Ohne Key Lock

Wenn Ihr einen Song in den anderen überblendet, dreht ihr den neuen, der ja nicht seine ursprüngliche Geschwindigkeit hat, zurück bis zu seiner ursprünglichen Geschwindigkeit oder lasst ihr den dann so laufen wie er ist?

Mich würden Eure Arbeitsweisen interessieren.

lg Stefan
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 1:24 am
also ich gehe i.d.r. zurück auf die normalgeschwindigkeit ... Das mit Keylock nunja da sind die Meinungen warscheinlich genauso verschieden wie wenns ums der Benutzen der Sync Taste geht..

Also ich nutze Keylock - aber eher wenn ichn weiteren BPM Bereich hab in dem ich Mixe - dann kommt der Pitch aber manchmal auch nicht auf 0 zurück...
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 1:31 am
Hy Bluntfusionn,

hast Du mit Keylock bei einer größeren Auslenkung keine "Doppler" drauf (also wenns langsamger wird). Deswegen frage ich nämlich hier.

Bei Trance hört man fast nichts aber verschiedenen Discofox Nummern habe ich dann, wenn ich den Keylock habe manchmal Bassdrum Doppler und das in unregelmäßiger Art. Meine CPU ist aber selten über 50%. Soundkarte ist Audio 2 DJ. Habe das Problem gleichermaßen bei Asio oder auch bei der Internen Karte meines Rechners.

Welche Hardware hast Du (Rechner Daten?)

lg Stefan
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 1:45 am
naja was heißt bei dir größeren Bereichen ? ggf. verwendest du ne unsaubere mp3 ?

ich habe als Soundkarte ne M-Audio Connective ..
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 2:02 am
Hossa und Hallo,

also: ich nutze die Keylock-Funktion eigentlich immer... ich mag das, wenn die Stimme in der Original-Tonlage bleibt :)
Was den Pitch angeht, verscuhe ich immer, den eingestellten Wert zu halten und nicht während des Tracks die Geschwindigkeit zu ändern.
Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel ;)

Ich nutze als Controller und Soundkarte meine DENON DN-S1200, welche an einem Netbook angeschlossen sind.
Anfangs hatte ich hier und da auch mal ein paar "Doppler", habe mich dann mal mit den ganzen (Performance-) Einstellungen beschäftigt und jetzt läuft's ohne Probleme :)
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 4:16 am
Welche Performance Einstellungen könnte man da ins Auge fassen?

lg Stefan
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 5:05 am
Ich glaube, dass kommt immer etwas auf das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten an.
Aber ich schaue heute Abend mal nach, wie es bei mir eingestellt ist...
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 5:31 am
Ich wusste, da war noch was. Wollte ja noch meine Performance-Einstellungen posten.
Also sorry für die Verspätung, aber hier sind sie nun:

SOUNDKARTE
Latenz: 64 (1ms)
Safe Mode: ist aus

SCRATCH
Optimiert für Qualität

MASTER TEMPO
Fortgeschrittenes Stretching

SPEICHER
Keine Dateien vorladen die größer 15 mn

SKIN REZISING
Qualitäts Rezising

48kHz CONVERSATION
Fast resampling

Ansonsten habe ich keine Internetverbindung aktivert und auch alles, was beim Netbook auf Leistung geht deaktivert (WLAN aus etc.)

Greetz
Dennis
 

geposted Mon 14 Feb 11 @ 2:39 am
Hi Phil,

Folgendes hat mir geholfen:
MASTER TEMPO
Fortgeschrittenes Stretching

Hab das dauernd irgendwie überlesen.

So kann ich nun das Tempo runter drehen, sogar mit angesteckter Festplatte, die ich schon in Verdacht hatte.

Besten Dank für den Tipp.

Viele Grüße

Stefan
 

geposted Wed 16 Feb 11 @ 8:39 am
Aloha aus dem Ruhrgebeat ;)

Ja... cool, dass es jetzt klappt.
Freut mich, dass ich helfen konnte!

Greetz
Dennis
 

geposted Wed 16 Feb 11 @ 1:55 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)