Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was haltet Ihr von einer TruWave anzeige? - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hey Leute,

ich habe mitbekommen, dass Traktor jetzt zum Software Update am 01.04 die TruWave anzeige einsetzt, wie bereits Serato!

Was würdet Ihr davon halten?

Grüße DJ D-RoCk

 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
steht schon im off topic!

wurde von uns schon einmal gewünscht, da hiess es nö nein niet niente.......

Braenzu
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 10:47 am
aber warum?
ok nur weil serato und nun auch traktor es haben, soll es ja keine nach mache sein. traktor hat sich da sicherlich auch was einfallen lassen, damit es nicht danach aussieht, aber ich finde es zur arbeit einfach besser
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 10:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich auch, aber warum..... da musst du ganz ganz oben bei dem herrn mit den 12 sternen (gibt nur einen) nachfragen ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 11:14 am
Toll.....12 Sterne, will ich auch haben, was muss ich tun?????...grins..:-)
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 2:00 pm
Gewinn im Lotto und kaufe Atomix **LOL**
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 2:04 pm
jakovski wrote :
Gewinn im Lotto und kaufe Atomix **LOL**


Alles klar, das mach ich und mit etwas Glück hab ich in
900 Jahren im Lotto gewonnen und dann Schlag ich zu...lol
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 5:06 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da ich in 899 jahren gewinnen werde, mach ich dir dann ein guten preis ;o)

Braenzu
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 5:14 pm
keine Anzeige wird an die von Serato rankommen, es gibt eine richtig Gute, der Rest ist Kopie und das sieht man auch, siehe Traktor...
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 5:35 pm
@Clemens

Veto, ich denke wenn der 12 Sterne General will kriegt er das auch noch nen Zacken besser hin....

siehe VDJ 7 das beste seiner Art...

nur das wollen müssen wir ihm noch verklickern...

aber dazu sind wir DJs wir verkaufen dem Kunden ja auch so manches und machen ihn glauben das er das will....
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 9:21 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ich frage mich ehrlich wo der nutzen an einer TruWave anzeigen sein soll? Ist es notwendig HiHats und Base farblich unterscheiden zu können? Ich persönlich kenne die Lieder die ich spiele, und es fällt mir auch nicht schwer eine Snare von nem Base zu unterscheiden, zur not auch ohne Kopfhörer und nur mit der jetzigen Wavedarstellung.

Ich bin dafür das VDJ´s Darstellung bleibt wie sie ist. So unterscheidet sich VDJ von den Konkurrenten weiterhin klar.Sind aber auch nur meine 2 cents :)
 

geposted Fri 11 Feb 11 @ 9:43 pm
Eben genau das war auch das Argument der oberen Herren. Warum sollte Atomix diese Funktion kopieren ?

Lies mal das Posting von Clemens durch - genau das wären die Sprüche die wir dann zu hören kriegen würden.

Naja, wir werden trotzdem mal nachfragen wie das werden soll.

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 4:46 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Advokut wrote :
Ich frage mich ehrlich wo der nutzen an einer TruWave anzeigen sein soll?


ich weiss nicht ob du z.b. ein scratcher/shortmixer bist oder nicht, ich find das bei der konkurenz, mit der ich "kurz auftritte" bestreite immer sehr hilfreich. da ich mich anhand der farbe orientieren kann und nicht zuerst eine akustische orientierung brauche um eine geeignete stelle zu finden (wo z.t. auch die zeit fehlt diese akustisch zu finden)
schonmal überlegt warum andere softs jetzt auch diese anzeige wählen? es geht nicht ums kopieren, sondern einfach um das oben erwähnte.

ausserdem sieht es "für mich" einfach professioneller aus <- meine meinung!

Braenzu
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 5:46 am
da muss ich dir recht geben Braenzu
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 7:26 am
Also ganz ehrlich wenn wir weiterhin im oberen Segment mitspielen wollen muss die TrueWave anzeige kommen..

Ich denke, das es nicht sein kann das wir hinter den anderen Nachstehen...

Ich denke mit enstrechend guten argumenten, und natürlich auch schwindenden Marktanteilen werden wir unser Ziel dann wieder erreichen und wieder nach oben klettern


 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 7:53 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
ich finde auch das die waveanzeige in vdj mal komplett überarbeitet werden sollte.
ich fand die schon immer ziemlich "kitschig" und wirklich "professionell" sieht die auch nicht aus.
truewav bräuchte ich aber nicht unbedingt ^^
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 9:29 am
Ich finde es ziemlich lustig das mittlerweile jeder von einer 'Truewave' Anzeige spricht. **LOL** Sogar der Name wird schon als fetstehender Begriff genutzt. NI macht augenscheinlich ein sehr gutes Marketing.

Wie wäre es der Einfachheithalber mit dem Begriff Farbige Waveanzeige ? ;-)

Gruß, Heiko
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 9:58 am
na dann ändern haben wir ein neues word farbige waveanzeige!

vllt. sollten wir den namen es topic dann auch ändern :-)
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 10:00 am
Hallo Zusammen

ich gebe Braenzu recht - ich hatte dieses Thema mit Skin und Waveanzeige ja bereits vor einiger Zeit angedacht.
Auch ich finde das es prof. aussieht, und für bestimmte Club / Black DJs die scratchen, juggeln etc... a la Serato ist es auch hilfreich.


VDJ ist ein klasse Programm, aber Sachen wie die WAVE Anzeige, oder die Farbgebung.... tja.... da hat die Konkurrenz eindeutig die Nase vorne.... die sehen halt Profimässig aus.... und VDJ ist halt etwas bunt gehalten.... so wie manche billige Freeware...

Gerade deswegen sollte ATOMIX den andren mal zeigen das Sie das auch können, vielleicht auch besser....

Ich würde mich über ne andre WAVE Anzeige und eine andre Farbgebung freuen, auch was die Skins angeht.
Wenn ich Serato 4 Deck Skin mit VDJ vergleiche.... ist meine Meinung.... sieht Serato um einiges Prof. aus....

( Ich habe SL1, kann aber mit der neuesten update auch den 4 Deck Skin einstellen... )

Dafür müsste Serato mal lernen wie man schneller und besser Ordner erstellt und einrichtet - unter Windows sooooo einfach - und über Serato mit den Crates soooo kompliziert...... ;-))

ICH HOFFE WIR BEKOMMEN NEN ANDREN SKIN UND EINE MEHRFARBIGE WAVEANZEIGE


LG

Drs Cat
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 10:01 am
ich bin voll und ganz dafür. wir sollten da nachlegen und es besser machen
 

geposted Sat 12 Feb 11 @ 10:04 am
87%