Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe Neuling

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
Ich habe jetzt schon seit tagen gegoogelt aber irgendwie nicht die Richtige Antwort gefunden.Und zwar habe ich hier bei mir zu Hause 2 Numark NDX 400 und wollte gerne wissen , ob ich die auch mit Virtual Dj laufen lassen kann ?

Danke im Vorraus
 

geposted Tue 15 Feb 11 @ 4:42 am
Eine Steuerung von Virtual DJ direkt über die CD-Player ist nicht möglich (keine Midisteuereingenschaft). Was möglich wäre, ist die Nutzung der Player mit Timecode-CD´s. Dies setzt aber eine Virtual-DJ-Full-Pro-Version vorraus. Mit den Timecode-CD´s (hier downloadbares File zum brennen) steuerst Du dann die MP3´s in der Software. Ob das mit den Playern "gut" geht, kann ich nicht sagen, müsste man testen. Testen kannst Du es mit der hier downloadbaren Free-Trial-Version für 10 Minuten für jeden Start der Software.

Also:
Testversion von VDJ hier saugen
Timecode-CD-Signal brennen und saugen
Timecode Wiki genau lesen und beachten
Testen und selbst entscheiden!
 

geposted Tue 15 Feb 11 @ 4:50 am
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Ok Danke erstmal dafür , es gibt doch aber auch die möglichkeit Virtual dj so übern mixer zu nutzen dafür bräuchte ich ja nur nen Externe Soundkarte richtig? so das ich meine Player normal benutzen kann und zusätzlich noch den Lapi mit mp3 files ?!
 

geposted Tue 15 Feb 11 @ 4:57 am
Das ist richtig!
In dem Fall wäre ein 4-Kanal-Mixer sinnvoll. 2 Kanäle für die NDX 400, 2 Kanäle für VDJ, welches per (vernünftiger) externer Soundkarte in den Mixer geht. Nur tu Dir einen Gefallen, nimm keine einfache USB- oder Billigsoundkarte wenn Du damit nicht nur zu Hause am Schreibtisch was machen möchtest. Auswahl Soundkarten (nicht abschliessend): HIER
Allerdings ist eine Steuerung von VDJ dann nur über Tastatur/Maus möglich, da Du ja keinen Midicontroller hast und Timecode nicht nutzt wie oben beschrieben.
 

geposted Tue 15 Feb 11 @ 5:03 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)