Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7 - Automix auf 2 Decks - Page: 1

Dieser Teil des Themas ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten

Hallo,
ich wollte einmal nachfragen, obei Virtual DV7 habe ich ja nun die möglichkeit mehr als nur 2 Decks zu verwenden, was ich auch ganz gut finde. Was ich jedoch noch immer doof finde ist, dass beim Automix das zweite lied wieder in so einer kleine Wave-Form angezeigt wird. Jetzt habe ich schonmal mehrere Decks, und dann werden die beim Auto-Mix nicht genutzt, oder gibt es da eine möglichkeit, dass ich den Auto-Mix doch auf 2 Decks verteile, weil ich eben dann doch mal gelegentlich am rechner bin?

danke,
milschkuh
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 8:54 am
Welche VDJ Version? Free, Pro...
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 8:59 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mapp dir den befehl "automix_dualdeck"

Braenzu
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 9:17 am
wavelowControlleristMember since 2010
"automix_dualdeck" Mapperei bringt nix! Das ist nicht das selbe Automix, sondern schlicht eine "Song nach Song" Geschichte. Da kann ich auch Winamp und seine Playliste nehmen.
Außerdem sieht man kaum ob die Funktion auf "on" oder "off" steht.

VDJ kann ja wirklich viel aber die Automix Funktion nervte mich schon immer mit dieser Ein-Deck Anordnung. Jetzt wo mind. 4 Decks gut zu sehen sind, kann Atomix doch mal auf die 2 Deck Automix Ansicht umschwenken oder nicht?
Ich habe neben DJing nebenbei auch oft noch andere Dinge zu erledigen, da ist eine saubere und gute Automixfunktion wirklich Gold wert.



 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 9:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
milschkuh wrote :
Was ich jedoch noch immer doof finde ist, dass beim Automix das zweite lied wieder in so einer kleine Wave-Form angezeigt wird. Jetzt habe ich schonmal mehrere Decks, und dann werden die beim Auto-Mix nicht genutzt, oder gibt es da eine möglichkeit, dass ich den Auto-Mix doch auf 2 Decks verteile, weil ich eben dann doch mal gelegentlich am rechner bin?

danke,
milschkuh



die antwort auf milschkuh's frage von mir oben


wavelow wrote :
"automix_dualdeck" Mapperei bringt nix! Das ist nicht das selbe Automix, sondern schlicht eine "Song nach Song" Geschichte. Da kann ich auch Winamp und seine Playliste nehmen.


so ein unsinn!!!! automix ist automix ob nun dualdeck oder singledeck! du kannst ja bestimmen wo er wie was mixen soll, einfach die darstellung ist auf ein zweites deck gelegt!

ausserdem, sollte ein deejay schon wissen wann der automix eingeschaltet ist und wann nicht

Braenzu
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 9:51 am
Dann hast Du vielleicht in den Automix Optionen gar nicht ausgewählt wie er mixen soll ? Das ist der Button unter dem Automix an/aus in der Playlist Section.

Das mit dem automix_dualdeck musst Du ja auch nur ein einziges mal anklicken damit er dann eben 2 Decks benutzt anstatt das über ein einzelnes zu verarbeiten.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 10:15 am
wavelowControlleristMember since 2010
@ Wieso Unsinn? Vielleicht mach ich ja wirklich was falsch. Aber wenn ich Dualdeck Automix aktiviere ist das bei mir jedenfalls nicht der "intelligente" Automix den man sonst kennt. Er spielt stumpf den nächsten Titel ab wenn der erste zu Ende ist, mehr nicht.

Und als DJ sollte man wissen ob Automix ein- oder ausgeschaltet ist? Ja! Wenn es die Software anzeigen würde könnte man das wissen. Tut VDJ aber in der Dualdeck Automix Funktion nicht! Nur in der EinDeck Automix Variante zeigt VDJ es an.

Es können auch mehrere Leute den Rechner bedienen. Zum Beispiel in einer Kneipe oder auf einer sonstigen Party. Woher soll man dann wissen ob Auto (Dualdeck!) ein- oder aus ist?

Egal was man hier sagt, wenn es nur ein Fünkchen Kritik an VDJ ist, ist es gleich Unsinn, Schwachsinn etc. Das war konstruktiv gemeinte Kritik. Nicht mehr. Und würde Atomix dieses wirklich lächerlich einfache Feature endlich implementieren kaufe ich die Vollversion, vorher nicht. Ich brauche genau diese Funktion und ohne will ich es eben nicht. So spiele ich weiter zu Hause damit und "meckere" hier herum *gg*



@jakovski: Doch habe ich drauf geachtet. Steht auf "intelligent". Aber machen tut ers nicht. Vielleicht ist das ja in der Demo nicht aktiv aber weshalb wenn es doch beim Singledeck geht?
VDJ zeigt im Dualdeck Automix auch keine Cue In und Cue Out Punkte an wie im Single Automix.



 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 12:05 pm
[quote=wavelow... Aber wenn ich Dualdeck Automix aktiviere ist das bei mir jedenfalls nicht der "intelligente" Automix den man sonst kennt. [/quote]

Das wäre doch sicher etwas für eines der nächsten Updates? ;-)

 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 12:12 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Ja ich hoffe ja noch drauf, dass sie endlich mal drauf kommen es einzubauen. Soll sogar schon mal drin gewesen sein, da haben sich dann wohl all die beschwert die sich an das Singledeck Automix gewöhnt hatten...
Dabei sollten auch beide Varianten kein Problem darstellen.

Es gibt einfach zig Anwendungsfälle wo das gebraucht wird bzw. wo es seinen Sinn macht. Wenn man nur stur an einen DJ denkt dann vielleicht nicht. Aber VDJ kann ja zu mehr dienen als nur zum reinen klassischen DJiing.
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 12:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
es geht nicht um deine kritik, sondern darum, dass die frage war ob der automix auch auf 2 decks wiedergegeben kann und das ist möglich!
der einzige der was von intelligenter mix weise und "mapperei die nichts bringt" gesprochen hast bist du!
dies war jedoch nicht die frage des users und dessen topics!

Braenzu
 

geposted Sun 20 Feb 11 @ 12:36 pm
wavelowControlleristMember since 2010
Braenzu, ich will mich nicht mit dir streiten. Aber habe ich nun Recht mit meiner Aussage oder nicht? Ich will nämlich wissen ob ich evtl. was falsch mache und ich habe viel herumprobiert mit der Funktion.


Also frage ich offiziell und höflich nochmal nach:
Automix mit 2 Decks mixt simpler als der "normale" Automix Mode über ein Deck? Beim 1 Deck Automix macht er intelligente Mixvorgänge, , setzt selbsttätig Cue-in Points und Cue-Out Points, macht Beatanpassungen usw. Wenn ich das Gleiche über die 2 Deck Automixfunktion mache, tut VDJ dies nicht. Dann spielt er einen Titel zu Ende und ein neuer Titel startet dann ganz normal von Anfang an (im 2. Player).

 

geposted Tue 22 Feb 11 @ 6:17 am
Hi,
danke für die Antworten. Ich habe mir die Home Version geladen. Wie mappe ich denn diesen Befehl?
 

geposted Tue 22 Feb 11 @ 11:10 am
wavelowControlleristMember since 2010
In der Config... und dann auf den Reiter "Mapper"

Dort bei "Action Learn" den Befehl "automix_dualdeck" eingeben und einer Taste zuordnen. Bin gespannt was du davon hälst.

A: Man sieht leider nirgens ob der Befehl aktiv ist oder nicht
B: Dieser Automix ist ein schlichter Song nach Song Modus


Jedenfalls äussert sich hier anscheinend niemand mehr dazu dass es vielleicht doch anders wäre....
 

geposted Tue 22 Feb 11 @ 11:26 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Wer soll sich dazu äußern?

Wenn es so abläuft wie Du sagst, ist es so!
Wenn eine entsprechende Einstellung in den Optionen nichts bringt, ist es so!

Eine Änderung wird meines Erachtens von Atomix nicht gemacht!

Warum?

Weil schon damals vor der Wiedereinführung keiner der Oberen verstanden hat, warum das jemand will!
Jede weitere Frage wird seitdem mit freundlichen Schweigen beantwortet.

"ICH" behaupte, in der Richtung wird sich nichts tun!
Fragen werden wir zwar weiterhin, doch möchte ich da keinem Hoffnung machen!
 

geposted Wed 23 Feb 11 @ 1:54 am
wavelowControlleristMember since 2010
Hi Haui. Na das ist doch mal wenigstens eine Aussage. Mir ist es ja egal ob Atomix es macht oder nicht. Wenn nicht, behalte ich mein Geld halt in der Tasche *gg* Gibt ja Alternativen die es können. ICH brauche bzw. will z.B. sowas. Für was kann Atomix doch wurscht sein.

Nebenbei gefragt: Wer braucht 99 Decks? *gg*
 

geposted Wed 23 Feb 11 @ 5:11 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Gerne :-)
 

geposted Wed 23 Feb 11 @ 5:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
wavelow wrote :

Nebenbei gefragt: Wer braucht 99 Decks? *gg*





Weitere Fragen? :P

 

geposted Wed 23 Feb 11 @ 7:53 am
Ich brauch die, bekomme Job in einem großen Warenhaus.

Fahrstuhl: Bekannte Klassiker instrumental
Parkdeck: rockig
Supermarkt im Keller: Angebote der Woche (allein dafür 22 Decks für versch. Ansagen)
Damenoberbekleidung: Boygroupmusik
Herrenoberbekleidung: Girlgroupmusik
Kinderabteilung: Hörspiele von Winnie Puh und Lillifee
Restaurant: siehe Fahrstuhl
usw. usw. usw.

Das werden mindestens 99 Decks, jawoll! :-)
 

geposted Wed 23 Feb 11 @ 8:41 am
wavelowControlleristMember since 2010
Cool Franky *gg* Aber mit Notebook wirds eng oder es hängen 50 USB Audiointerfaces in Kette dran ;-) Allein wegen Aufbau müsstest du im Kaufhaus ja schon Stunden vor den Putzfrauen da sein *gg*

Andererseits könnte man via Netz 50 Discotheken gleichzeitig bespassen und sich zu Hause gemütlich am Knie kratzen *gg*
 

geposted Thu 24 Feb 11 @ 11:33 pm
Also, ich hab das Ganze mal probiert, da mich das auch interessiert. Hab mir automix_dualdeck auf CTRL+Shift+A gelegt. Der Mixt genauso, wie der Standard_knopf. Der einzige Unterschied liegt auf meinem System in der Zeit. Die Übergangszeit war mit automix_dualdeck genau halb so lang. Aber das kann man ja in den Optionen anpassen. Dann klappt es auch mit dem Automix auf 2 Decks wie mit dem Standard-Button in der Playlist. Und was Braenzu schreibt kann man ruhig mal glauben und wenn's bei einem nicht klappt mal nen bischen rumprobieren. Hat mir bis jetzt zumindest immer geholfen *gg*. Ach ja: Den Knopf kann man doch sicherlich mit entsprechender Anzeige ins Skin integrieren, oder?
 

geposted Fri 15 Apr 11 @ 10:15 am
50%