Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Programm für 2 Leute?

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

abx15Home userMember since 2011
Hallo,

Ich habe eine kleine Frage...

Ich und mein Freund benutzen Virtual Dj aber wollen mal zusammen Dj machen.. Damit meine ich einer Sendet die Musik aber beide können reden... Ich habe bisher nix gefunden und da wir weit auseinander wohnen können wir uns auch nicht immer Treffen... Ich hoffe ihr könnt uns Helfen.

Mfg

Fabii
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 12:56 pm
Standardfrage 1:
Welche VDJ-Version?

Aber vorweg....das wird so nicht gehen...
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 12:57 pm
abx15Home userMember since 2011
Mhh Schade gibt es den kein anderes Programm damit man es machen kann?

Und wegen V Dj Registrieren da mache ich wan anderes bin nicht an meinem Pc.
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 12:59 pm
Tsss...Typen gibt´s... *Kopfschüttel*

Mit EINEM Programm wird´s nicht gehen ... nach der Registrierung werde ich auch gern meine Idee dazu feil bieten.
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 1:55 pm
abx15Home userMember since 2011
Oke Mac dauert dan zwar etwas lange aber versuche es so schnell wie möglich registrieren zu lassen (Bin bei einem Freund für eine Woche)
 

geposted Fri 25 Feb 11 @ 2:37 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nur mit VDJ wird das nicht gehen, aber wenn ihr ein zweites Programm benützt, welches z.B. den VDJ Steam entgegen nimmt und ihr in dieses Programm dann noch Mic Signal mit drauf legen könnt und das dann weiter Stream, dann dürfte das evtl. gehen.

Mir ist nur kein Programm bekannt, welches das kann.
 

geposted Mon 28 Feb 11 @ 4:20 am
Sollte schon gehen - allerdings etwas umständlich.


Also Dein Freund soll ja nur reden. Er braucht dazu einen Shoutcast Server auf Seinem PC und Winamp. Mittels Winamp und Plugin connected er auf seinem eigenen Server und streamt NUR die Stimme.

Du brauchst Dann auf Deinem Rechner Winamp und verbindest mit Seinem Stream - jetzt solltest Du sein Gelaber hören. Das Signal lässt Du über Deine interne PC Karte ausgeben und verbindest das Kabel mit Deiner USB Soundkarte an einem freien Line Input.

Jetzt richtest Du im 4-Deck Skin eines der Decks als Line Input ein und schaltest mittels Action das Deck auf Line IN um.

Voila. Dein Kollege spricht jetzt zu Dir über z.B. den Player 4 in VDJ. Du kannst die Lautstärke noch nachregeln wenn Du magst.

Allerdings dürftest Du je nach Anbindung eine gehörige Latenz auf dem Signal haben. Ob das dann wirklich Spaß macht musst Du halt ausprobieren.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 28 Feb 11 @ 5:49 am
Oder einfach deinen freund mit skype anrufen, und als mikrofon eingang den stereomix nehmen dann hört man aufm sender auch alles was dein freund labert.

Sollte gehen, ging jedenfalls früher bei mir
 

geposted Mon 28 Feb 11 @ 12:09 pm
Du musst aber bei Skype die Echo Funktion ausschalten (soweit ich das noch weiss).
 

geposted Mon 28 Feb 11 @ 1:20 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)