Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules mk4 Konsole (2in2out interface) probleme ... HELP

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt von dem guten alten Vinyls auf digital umgestiegen und habe mir also eine neue hercules mk4 gekauft.
An sich ein ganz nettes Gerät aber ich hab folgende Probleme:
1 Zuerst das schlimmste... :
Meine Midiregler reagieren leicht verzögert - jedenfals hat es den anschein - weils es sich so anhört wenn ich zb
die Line Fader schnell hoch und runter cutte.Ob das nun an der geschwindigkeit meiner Midibefehle oder an den soundeinstellungen liegt,weiß ich nicht genau.Ich hatte mir extra ein neues Notebook (4gb ram,pentium p6200 mit windows7) zugelegt.Vdj benutze ich das pro.
Ich hab mir jetzt auch mal Traktor angeschaut und alles konfiguriert... dort cutten die fader 1:1 (fast wie bei einem analogem mischpult) ...
Ich würde aber lieber bei vdj bleiben weil ich bei traktor nicht alles komplett benutzen kann.
Problem 2:
Wenn ich den Controll Panel auf Line in - Phone stelle, den source buttom aktiviere , kann ich zwar über meine Turntables Vinyl abspielen und hören,aber nicht equilizern/master , geschweige denn in meine sets einbringen ...
Problem 3:
Ich benutze meist extern noch ein Korg Kaoss Pad und würde meine sets gerne in kombination damit aufnehmen (ein externer mixer mit rec/both ist auch da).Jedoch habe ich nur meine onboard soundkarte (stereo out,mic in) und das interface in der konsole.Gibts eine möglichkeit das signal dennoch ohne brummschleife wieder am gleichen rechner auf zu nehmen?
danke schonmal für die hilfe im vorraus...
liebe grüße aus Hamburg ... Feluxe
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 5:21 am
rabadHome userMember since 2008
hi ich hab das selbe pro bekomme aber keine antworten da ich die pro version nicht habe und wenn ich das nicht testen kann ob das so funktioniert wie ich mir dat vorstelle mach ich kein upgrade auf pro weil sinnlos dann verkauf ich wieder und mach oldsc weiter
 

geposted Sun 01 May 11 @ 5:20 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
um die reaktionszeiten zu verbessern muss du die latenz der sk auf einen kleineren wert stellen. dies hat nichts mit dem progi zu tun sondern mit der qualität der soundkarte! das progi hast du als GRATIS zugabe zu deiner mk4 bekommen damit du mit der console auch etwas anfangen kannst und dies ist halt eine abgespeckte form der pro!

da du aber schon schreibst dass du die pro benutzt gilt folgendes;

Superpep Duo wrote :
Vdj benutze ich das pro.


Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ PRO FULL unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu

 

geposted Sun 01 May 11 @ 5:39 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rabad wrote :
hi ich hab das selbe pro bekomme aber keine antworten da ich die pro version nicht habe und wenn ich das nicht testen kann ob das so funktioniert wie ich mir dat vorstelle mach ich kein upgrade auf pro weil sinnlos dann verkauf ich wieder und mach oldsc weiter


lade dir die home free hier von der page und teste es. bei jedem neustart der home free ist diese für 10 min eine vollwertige pro full version womit sich alles testen lässt! da reichen auch 10 min, sonst einfach das progi neu starten und du hast wieder 10 min 4free

Braenzu
 

geposted Sun 01 May 11 @ 5:42 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)