Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ + Timecode = Verdreht ?!

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

PhischPRO InfinityMember since 2010
Hallo
Ich arbeite mit 2 CDJ und 1DJM über VDJ Timecode.
So, nun lief das bis jetzt ganz ordentlich, aber jetzt gehts auf einmal wieder los.

Plötzlich sind die Decks verdreht ?!
Sprich, auf VDJ Deck 1 (links) ist das was auf meinem CDJ rechts ist und umgekehrt.

Ja, ich hab bereits die Soundeinstellungen mehrmals hin und her geschalten, das ändert nichts.
Ja, ich habe die CDJ umgesteckt, ergebnis bleibt gleich.
Ja, ich habe auf Advanced Konfiguration eingestellt.
Ja, ich habe es auch mit anderer Konfigurationen probiert.

Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem ist !
Schließlich gings bis jetzt und von ein aufs andere Mal hat sichs umgestellt, obwohl ich nichts getan habe !
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 7:04 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Geh mal unter VDJ Config in den TAB Mapper!

Neben den Scrolldown Menü ist ein Button.
Darüber kannst Du auch manuell die Decks zuordnen.
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 7:30 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Herr Gott im Himmel, es funktioniert !

Der Tipp hat tatsächlich geholfen : D : D : D
Aba sag mal, du bist doch DJ beim VDJ Radio, da kennste dich bestimmt beim Streaming aus, oder?
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 7:37 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Kommt darauf an.

Um was gehts?
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 8:41 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Ach ich komm mit der VErkabelung bzw Shoutcast allgemein nicht zurecht, dass will einfach nicht klappen und ich weis nicht, an wen ich mich wenden soll -.-
Keiner will/Kann mir helfen...
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 8:47 am
Schau Dir einfach mal meinen Beitrag zum Thema Broadcasting im WIKI durch. Da steht eigentlich alles wichtige mit drinne.

Gruß, Heiko
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 9:07 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Stimmt und wenn da nicht die Lösung steht, beschreibe "genau"!

> Was Du willst!
> Was nicht geht!

Dann kriegen wir das schon hin!
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 9:12 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Oke, ich schau mir das genauer an und melde mich nochmal, wenn es gar nicht funktioniert
 

geposted Fri 04 Mar 11 @ 9:16 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
So, ich habe mir nun den Wiki Guide und den Guide von Shoutcast bezüglich des Streamens durchgelesen, aber ein paar Fragen sind mir dennoch offen geblieben.

Erstens:
Meine CDJ funktionieren wunderbar mit VDJ, also sind sie richtig eingesteckt...
Nun habe ich meinen DJM 350 per Masterout 1 mit dem Line- in des Pc´s verbunden.(ist das richtig so?)
Der PC allerdings erhält KEIN Signal, soweit ich das bis jetzt herausfinden konnte...

Zweitens: Brauch ich, wenn ich über VDJ broadcaste noch einen Shoutcast server?
Oder sollte das dann soweit passen ?

Mfg
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 6:26 am
Wenn Du das direkte Broadcasten einstellst geht das auch ohne Server - allerdings bist Du dann in der Anzahl der Zuhörer sehr stark beschränkt.

In der Regel sind das nur 2-3 maximale Hörer bei einer durchschnittlichen Bitrate. Du solltest mal prüfen wie groß Dein UPSTREAM ist. (http://www.wieistmeineip.de). Klicke da auf Speed Test und schau was da rauskommt.

Mal angenommen Du hast einen 400kBit Upstream dann können max. 2 User mit 192 kBit hören. (2*192=384kBit)

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 8:22 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Also meine Bitrate beträgt 900, das sollte also für 4 Leute reichen, mein problem ist jetzt allerdings nicht das Streamen, dazu gibts ja genug Guides und Dinge im Internet, die ich auch schon alle gelesen habe.

Mehr ist das Problem, dass ich irgendwie kein Signal in meinen PC bekomme, also von den beiden CDJ kommt ein Signal zum PC, aber vom DJM kommt kein Signal zum PC, bzw finde ich das nirgends, weder bei VDJ noch über Shoutcast kann ich bei Input ein Signal einstellen, dass vom DJM kommt...

Habe jetzt mal versucht mit VDJ zu broadcasten, lustigerweise gibts die Adresse, die VDJ ausspuckt nicht.

Ich versteh einfach nicht, wo das problem liegt...

 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 11:18 am
Das mit der Adresse wird im WIKI Beitrag erklärt. Es gibt immer zwei - eine interne (192.168.x.x oder 10.10.x.x oder ...) und eine externe.

Zum Streamen brauchst Du immer die externe - findest Du über http://www.wieistmeineip.de raus.

Du musst in der Advanced Config ein Loop Back auswählen und die Soundkarte für das Eingangssignal konfigurieren.

Gruß, Heiko
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 12:47 pm
PhischPRO InfinityMember since 2010
Das mit der Ip ist klar:

Hab jetzt Loopback Record eingestellt

Aber wenn ich die Ip eingebe, die VDj mir gibt, wenn ich auf "Broadcast starten" gehe , stimmt diese nicht bzw funktioniert nicht.
Da steht dann: "Broadcast Server Running: You can listen by connection to: .... (Die klappt eben nicht)

Und meine externe IP: Gebe ich diese im Browser ein, fragt er mich nach einem Benutzernamen und Passwort, wobei ich mich frage welches er da meint(Abgesehen hab ich nirgends ein Passwort eingestellt) Das von VDJ klappt nicht, nur so nebenbei.

Ich bin ja der Meinung, das es nie funktionieren wird ^.^
 

geposted Tue 15 Mar 11 @ 10:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst die externe IP auch nicht im Browser öffnen, sondern mit einem Media player wie z.B. Winamp ;)

Browser können das nicht. Zumindest nicht nativ.

Es kann aber sein, dass du deinen eigenen Steam auch nicht mit einem Player anhören kannst.
Am besten bittest du dann einen Freund das für dich zu testen.
 

geposted Tue 15 Mar 11 @ 10:29 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
>Oh oke, werd ich direkt mal testen : D
 

geposted Tue 15 Mar 11 @ 10:33 am
PhischPRO InfinityMember since 2010
Oke, ich bedanke mich wieder einmal bei der tollen Mithilfe von VDJ

Und muss peinlicherweise zugeben:
Das ich seit 3 Wochen, beim Line in des Mixers das Eingangsignal auf 0 gestellt hatte (Die Lautstärke halt,War von Anfang an schon so ^.^) Und daher natürlich kein Signal in den PC KAM ! -.-

Ich schäme mich schon fast xD

MFG und danke
 

geposted Tue 15 Mar 11 @ 1:39 pm


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)