Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kopfhörer zum Vorhören

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hab am Mittwoch im Alpenmax Göttingen,

musik gemacht,zuhause bin ich es gewohnt das die Umgebung leise ist, höre ausschließlich
während meiner Sendung alles über Kopfhörer ( AKG 141 ). Nun hatte ich während des
Sets das Problem das die Umgebung so dermaßen laut war das ich die Kopfhörer über die
RMX von Hercules auf voll pulle stellen musste um das andere Deck vorzuhören. Im hintergrund
war die Geräuschkulisse so laut das es sehr schwierig war die Tracks anzupassen. Der fette Bass
hat mich dabei am meisten gestört.

Neben den AKG 141 hatte ich noch einen Sennheiser mit geräuschunterdrückung dabei, aber
auch dieser brachte mir keinen wirklichen vorteil. Man beachte das gerade dieser knapp an die
300 Euro kostet.

Welche Möglichkeiten gibt es für eine gescheite abschirmung der Kopfhörer, welchen Typ kann
man empfehlen ? Mit welchen Kopfhörer arbeitet Ihr.

Hab unter Ebay mal den AKG K 181 DJ HIGHEND DJ KOPFHÖRER unter Beobachtung.

Kann man das Signal der Kopfhörer an der RMX von Hercules verstärken.
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 7:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
sennheiser hd 25

technics dj1200

das sind meine favoriten und bin damit top zufrieden

Braenzu
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 8:06 am
Der AKG K141 ist ein Kopfhörer aus dem HiFi-Segment, den man auch im Studio verwenden könnte.
Fürs DJing nutze ich den Technics RP-DJ 1200.
Der Lautstärkeunterschied zwischen einem DJ- und HiFi-Kopfhörer ist wirklich bemerkenswert.

DJ-Kopfhörer zeichnen sich im Gegensatz zu HiFi-Kopfhörern durch eine geringere Impedanz aus.
Daher sind sie viel lauter als HiFi-Kopfhörer.

Mit einem DJ-Kopfhörer brauchst du keine Verstärkung des Kopfhörer-Ausganges der RMX mehr,
es sei du willst es noch lauter haben.
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 10:02 am
@ Braenzu

:D welchen HD 25 meinst du denn?

Gibt momentan den HD 25-1 II und den HD 25 SP II

Wo bei es beim HD 25 SP II etwas unpraktisch ist das die Zuleitung beidseitig angeschlossen ist...
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
HD 25-1 II mit spiral kabel

Braenzu
 

geposted Sat 05 Mar 11 @ 9:42 pm
jackiedPRO InfinityMember since 2007
Servus,
hab den Sony MDR-V 700 in Verbindung mit der RMX, über die Hälfte des Regelwegs bin ich noch nie gekommen, sonst wäre ich wahrscheinlich taub. Das Ding ist nicht schlecht und ist mit ca. 100€ recht erschwinglich.
Gruß
Daniel
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 2:21 am
Meine Empfehlung: Technics RP DJ 1210
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 7:55 pm
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
^^ ... oder einfach mal die mukke leiser machen! guten klang erreicht man nicht mit lautstärke. immer schön volle bude auf die 12 xd aber naja... verwende auch die rp dj 1200
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 10:50 pm
Braenzu wrote :
HD 25-1 II mit spiral kabel



*thumps up*
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 1:48 am
Braenzu wrote :
HD 25-1 II mit spiral kabel

Braenzu


Ich finde das Spiralkabel zu lang und dadurch zu schwer! Das normale ist besser für mich!

 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab auch den Sennheiser hd 25-II
Bin auch top zufrieden mit dem Teil.
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:07 am
zu vorhören hab ich nen kaputten (weil gebrochenene Sollbruchstellen) mdr 700.

Also kabel mit 1 Ohrmuschel ! sieht scheisse aus..aber ist geil zu nutzen.
Kann man prima "einklemmen" zwischen ohr und schulter..und macht noch genug druck.(auch wenns nur der Linke kanal ist :))
war aus der Not geboren da das Gelenk gebrochen war..dacht ich scheisse was solls..reiss den bügel und die rechte ohrmuschel ab --und ab gehts .
nutz ich seit 4 jahre so..und weiter hin nen mdr700 der ganz ist ;)

Gruss
Thomas
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:17 am
Ich arbeite mit In-Ear (bin das aus meiner aktiven Musiker Zeit gewohnt). Hat den Vorteil, dass ich bei Bedarf mal beide Stöpsel rein stecke und den Mix auf dem VD7 so regle, dass ich alles höre - mit beiden Ohren weg von draußen, oftmals unoptimalen Sound den man halt hinter einer PA Anlage so hat oder von den Reflektionen eines Clubs. Habe einen Sony Kopfhörer, so in der Preisklasse bis 70 Euro war der, den man einfach raus und reinstecken kann (ich meine in meine Ohren).

Wenn die Umgebungs-Bässe zu laut sind, nimmt aber der Körper und nicht nur die Ohren das ganze auf. Dann hast keine Chance mehr und musst halt den Kopfhörer soweit aufdrehen, dass es an der Gesundheitsgrenze ist. Dann arbeite ich aber mit 2 Ohren wie oben beschrieben.

Darum ist mir wichtig, dass bei den Giggs die Basslautsprecher dementsprechend weit weg von mir stehen...;-)))

Lg Stefan
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 7:56 am
Ich habe mir einen PIONEER HDJ-1000 GOLD LIMITED zugelegt und bin recht zufrieden damit, da er gut aussieht und sauber klingt.

Trotzdem finde ich meinen AKG K-518 DJ besser, da er sauber abschließt und super Bässe wiedergibt. Den kannst Du so laut aufdrehen, dass Dir die Ohren wegfliegen. Vielleicht ist er ein wenig schwitzig, das ist der Pioneer aber auch. Den Pioneer nehme ich, wenn es 'nach was aussehen' soll. Der AKG kostet nur zudem ein viertel dessen des Pioneer's...
 

geposted Wed 09 Mar 11 @ 12:57 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)