Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Verbindungs-Probleme mit HC 4500

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Hallo Leute.
ich nutze das Teil jetzt schon seit über zwei Jahren. Bisher eigentlich immer ohne Probleme (von den Startschwierigkeiten mal abgesehen). Am Samstag hatte ich nach ein paar Stunden hitzigem Karneval dann zum ersten Mal folgendes Problem:

Der Controler blinkte kurz - "PC Linked" (oder ähnlich) und dann war die Anzeige eingeforen und / oder keine Bedienung von VDJ mehr möglich!!! Ich kann Euch sagen: da kommt man ordentlch ins Schwitzen, wenn man mitten im Übergang ist, der Track auseinander läuft und man nicht nachregeln kann !!! Ein Rescan des Controllers brachte dann Erfolg - aber nur für ein paar Minuten. Hab dann mal die Kabel kontrolliert, am Stekcer geackelt - nichts. Erst als ich die Ksite komplett aus gemacht habe, und dann wieder eingeschaltet hab, lief er wieder. Aber auch nur für 'ne Stunde oder so. Danach hab ich auch mal den Rechner aus gemacht und alles komplett neu gebootet. Dann lief es bis zum Schluss durch. Zum Glück läuft der Sound bei mir über eine Audio8 - sonst wäre ich wohl ausgeflipt !!! Außerdem stand mein alter Laptop als Backup daneben.

Hat schon mal jemand von Euch ein solches Phänomen beobachten können? Mß ich mir jetzt sorgen machen, dass die Kiste 'nen Wackler hat und ich mich nicht mehr drauf verlassen kann??? Ich muß dazu sagen, dass ich meine Anlage zum ersten mal mit richtig Bass gefahren hab und dadurch die Bühne und mein Case zum Teil recht heftig vibriert hat. Kann das ein Grund sein?

Mein System: Toshiba Quosmio mit W7 ulti 64bit. Video war nicht aktiv. Oder lag es an der kölchen Musik ??? ;-)

DJ Toni
 

geposted Sun 06 Mar 11 @ 4:04 pm
Eindeudig lag es an der Kölschen Mugge...bist du des wahnsinns ???
neee. spass

Ich kenne das nur beim 4500er wenn du wechselst von VDJ auf Cd , und dann wieder auf VDJ ..dann steht im Display keine Infos mehr.
Muss das nochmal im anderen Sendestudio austesten..ich meine aber einen Firmware update gemacht zu haben...danach gings.

Lieben Gruss
Thomas
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:10 am
Hy Toni - was hast Du denn für'n OS auf der Kiste ? XP, W7 oder Vista ?

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:20 am
W7 ulti 64bit

steht doch da :) :)

*klugscheissmodus an

LG
Thomas
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:29 am
Ups.... ;-)
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 3:32 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
jaja - wer lesen kann... :-P

CD-Player hab ich keinen dran. Daran kann es also nicht liegen. Firmware sollte die aktuellste sein (es sei denn, da hat sich in den letzten Wochen nochmal was getan).

Toni
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 8:04 am
Habe das im Meeting mal angesprochen. Bitte versuch mal ob Du mit 7.0.3 die Probleme nochmal nachstellen kannst. Da wurde wohl einiges optimiert im Bezug auf die Controller / USB Connection.

Gruß, Heiko
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 5:16 pm
komisch, ich hatte zwar schonmal das die Anzeige von VDJ eingefrohren war und auch die des HC4500 aber immer in vernindung mit netsearch, Heiko das hab ich und Breanzu schonmal angesprochen... sollte nicht am Denon liegen.
Andreas war das zuällig so nach 0 uhr???
 

geposted Mon 07 Mar 11 @ 5:20 pm
Also bei mir ist es in 2 Jahren 3-4x vorgekommen, daß sich Controller und VDJ (egal welche Version, vorletztes WE auch mit der 7.02) aufhängen bzw. einfrieren. Der aktuelle Track läuft dann aber weiter. Hier hilft es dann nur den HC4500 vom Strom zu trennen und den Rechner komplett neu zu starten. Fehler ist glaube ich immer nach 0:00 Uhr aufgetreten. Crashreport gibt es hierzu aber keinen.

Was lerne ich daraus: Immer Backup-CD oder SD-Kartenplayer startklar haben...
 

geposted Tue 08 Mar 11 @ 3:11 am
Also ich nutze den Controller nun schon seit einer Ewigkeit und hatte dieses Problem noch nicht, aber meine Kollegen berichten mir immer wieder über dieses Phänomen, besonders in der Disco wo wir alle mit dem gleichen Controller arbeiten. Der Controller reagiert nicht mehr, aber der Sound des aktuellen Tracks läuft weiter, genau wie Marcus es beschrieben hat.

Da ich dieses Problem nicht habe, gehe ich mal davon aus, das es eher was mit dem Schlappi als mit dem Controller zu tun hat. Firmware gab es schon lange keine neue mehr, daran kann es also nicht liegen.

Wird glaub ich schwer werden den Fehler zu finden, aber meine Kollegen würd es bestimmt glücklich machen ;-)
 

geposted Tue 08 Mar 11 @ 3:59 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Nachstellen? Dürfte schwierig sein. Wenn es von Vibrationen kommen sollte, kann ich das zuhause nicht testen - da würden sich die Nachbarn beschweren. Ich habe dieses Phänomen bisher auch erst einmal gehabt.

Internet war keines vorhanden. Der Absturz war etwa zwischen 18 und 20 Uhr. Ich hatte den Controller seit 15 Uhr im Betrieb.

In den nächsten Wochen ist erst mal kein Auftritt geplant. Mal schauen, ob ich das Case im Büro aufbauen werde...

Danke fürs Feedback. Sind die Abstürze bei den Kollegen auch nur bei VDJ oder nutzen die was anderes?
 

geposted Wed 09 Mar 11 @ 3:18 pm
Die nutzen auch alle VDJ und immer wenn ein Problem auftritt kommen die zu mir, weil ich mich eigentlich sehr gut mit VDJ auskenne und Systemadministrator bin.

Da der Fehler aber bei mir bisher nicht aufgetreten ist und alle Kollegen verschieden Laptops und Betriebsysteme nutzen und auch die VDJ Versionen unterschiedlich sind ist es wirklich sehr schwer den Fehler zu reproduzieren.

Es kommt nun auch nicht so oft vor, aber wenn es passiert kommen die ganz schön ins schwitzen, CD rein, überblenden, den Controller einmal aus- und anschalten und VDJ neu starten.
 

geposted Thu 10 Mar 11 @ 12:03 am
Ich vermute es hängt mit der USB-Verbindung zusammen. Aber wie gesagt, es ist nur eine Vermutung. Alles in allem ist der "Fehler" aber zu verschmerzen. Wer ohne jederzeit abspielbares Backup auf CD oder SD-Karte vor öffentlichem Publikum auflegt ist eh selber schuld...
 

geposted Thu 10 Mar 11 @ 2:21 am
Welchen SD / CD Player nutzt du?
Ich hab mir den MC6000 jetzt geholt, mit meinem HC4500 und einem externen Mischer ist das wirklich zu verkraften... hmm ich bin echt am überlegen wie ich das jetzt im Case umbaue...
 

geposted Thu 10 Mar 11 @ 5:23 pm
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich hab einen iPod-Touch mit einer Notfall-Playlist bestückt und ein 3,5mm Klinken-Kabel bereitliegen. Das reicht im allgemeinen. Wenn ich Video mache, hab ich meistens einen zweiten Laptop dabei. Darüber kann man dann z.B. Bilder udn Filme laufen lassen, ohne das Hauptsystem zu belasten...

VJ Toni
 

geposted Fri 11 Mar 11 @ 11:05 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)