Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Radio Machen Streamen mit Hercules Dj Console

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

trasherHome userMember since 2005
Hi @ all

ich habe ein großes Problem, ich habe vor kurzen die Dj Console bekommen und habe sofort bemerkt das sie kein Stereomix hat.

Ich habe: Soundkarte OnBoard + Hercules

NUN die Frage wie soll ich es einstellen damit ich mit der Console Streamen (radio) machen kann ?
Ich habe so ziemlich alles probiert. Übrigens ich bin im größten radio vom qukenet www.shouted.fm

Das mit Winamp+ shoutcast weiß ich bloß wie soll ichs einstellen ......
Falls irgend jemand eine idee hat, dann bitte rein posten.

Danke im Voraus an alle post's

MFG Trasher
 

geposted Thu 28 Jul 05 @ 12:43 am
trasherHome userMember since 2005
Habe die Lösung gefunden naja ich postet sie nochmals hin vorallem PUNKT 8 LESEN!!! :D

Das geht mit dem Plugin für Winamp.
1.) Shoutcast Streaming Server herunterladen und installieren (möglichst die GUI-Version).
2.) Server starten.
3.) Virtual DJ starten.
4.) Optionen aufrufen und in die Registerkarte "PlugIns" wechseln
5.) MP3-Encoder müsste schon eingestellt sein. Ggf. noch die Bitrate einstellen.
6.) Beim Broadcast-Plugin auf den Butten mit den 3 Punkten klicken in den Hauptordner des Virtual DJ's wechseln, wenn nicht schon geschehen und die Datei dsp_sc.dll auswählen und auf Öffnen klicken.
7.) Auf den Button OK klicken.
8.) Im Programm auf den Button Record klicken und die Option "Broadcast" auswählen.
9.) Jetzt auf Start Recording klicken.

Es müsste sich jetzt der Streamer öffnen.

1.) In der Registerkarte Input als Input Device "Winamp (Recommended)" auswählen.
2.) In der Registerkarte Encoder bei "Encoder Settings" je nach Bandbreite die Bitrate wählen.
3.) In der Registerkarte Output bei "Output Configuration" die Adresse den Port und den Encoder auswählen und Anschließend auf "Yellowpages" klicken.
4.) Die entsprechenden Angaben machen.
5.) Als letztes auf Connect klicken.

Jetzt ist es so weit und Ihr könnt Eure DJ-Set beginnen.
 

geposted Thu 28 Jul 05 @ 1:15 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)