Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio Radius 3000 & VDJ 7 PRO

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

Hi zusammen, habe mir erst vor ein paar Tagen mein Equipment gekauft und stelle nun fest, dass ich die Player nicht im MIDI Morus benutzen kann.
Über ein gesondertes Programm (MIDI-OX) kann ich sehen, das beide Player ein MIDI Signal rausgeben, welchen auch vom Lappy Empfangen wird.

Wenn ich nun aber im VDJ unter Mapper einstelle, das er die Radius 3000 Einstellungen nehmen soll, dann kann ich tun und machen was ich will an den Playern, doch es passiert rein gar nichts.

Kann mir da jemand weiter helfen ?

Sry, aber ich bin absoluter Neuling, was den Bereich betrifft, aber jeden fängt ja mal an.

MfG Ramon
 

geposted Sun 13 Mar 11 @ 7:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das liegt daran, dass deine virtual dj basic version KEINE controller unterstützt. diese werden erst mit der virtual dj pro full unterstützt.

siehe dazu auch unter products /software/comparison

Braenzu
 

geposted Sun 13 Mar 11 @ 7:53 am
Sow ich noch mal, hab mir nun die PRO Full gekauft, aber wenn ich nun den Mapper des American Audio Radius 3000 auswähle passiert nach wie vor nichts.

Beide Player befinden sich im MIDI Modus der eine unter MIDI 1 und der andere unter MIDI 2.

Habe die Mapper die es bei AA auf der Seite gibt eingebunden aber das scheint nicht wirklich zu gehen.

wenn ich nun einen Befehl selbst erstelle, dann geht es zwar, aber dann geht auch nur einer. Sollte eigentlich so sein, dass ich einen player für Deck 1 und einen für Deck 2 benutzen kann.

Wo bekomme ich denn eine funktionierende Mapper her dafür, oder gibt es noch ne weitere Möglichkeit ?

Gruss Ramon

 

geposted Sun 13 Mar 11 @ 11:21 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

geposted Sun 13 Mar 11 @ 11:31 am
nach dem Installieren der in dem Video genannten Datei konnte ich keinerlei änderungen Feststellen.
Egal welche Taste ich drücke, es passiert rein gar nichts.

Ich habe dann unter dem Reiter Mapper den Simple MIDI Wrapper ausgewählt.
anschliesend bin ich auf Key-Learn gegangen und habe einfach mal bei einem Player den Playknopf gedrückt und siehe da es wurde mir schon mal der Tastenbefehl angezeigt. Diesem musste ich dann nur noch deck 1 play_pause hinzufügen und siehe da Deck eins spielt und hält an.

Mit Deck 2 und dem zweiten Player habe ich genau das gleiche gemacht und auch das funktioniert da schon mal Problemlos.

Nun hat mein Player aber nicht nur Taster, sondern auch das Weel-Rad und den Pitch-slider ... wie bekomme ich den eingebunden ?

Sry das ich so doofe fragen stelle, aber ich bin gerade erst in den genuss meiner Hardware gekommen und kenne mich damit noch nicht so wirklich gut aus.

MfG Ramon
 

geposted Mon 14 Mar 11 @ 6:37 am
Firmware des CD Players Aktuell ?
 

geposted Mon 14 Mar 11 @ 9:45 am
Wie bereits oben schon geschrieben, habe ich die Player erst bekommen und kenne mich daher noch nicht sonderlich gut damit aus.

Denke mal, das die Firmware nicht auf dem neuesten stand ist.muss mal schaun, wie ich die aktuelle drauf bekomme.

Bin der Englischen Sprache nicht so gut mächtig ;)
 

geposted Mon 14 Mar 11 @ 11:46 am
 

geposted Mon 14 Mar 11 @ 12:00 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute, habe mir jetzt auch den Radius 3000 gekauft und habe jetzt das gleiche Problem wie oben beschrieben...
Habe die aktuellste Firmware drauf und nutze VDJ 7.0.4 und Mapping für den Radius 3000 ist ausgewält aber bis auf Play/Pause und Cue Taste passiert nichts...Es leuchten auch keine LED's.
Habe schon die MIDI file wie im Video beschrieben Probiert aber auch nichts. Weiß jetzt nicht mehr was ich tun kann.

Kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir helfen?

Habe gesehen das mann im Geräte Setup verschiedene MIDI einstellungen vornehmen kann aber das Handbuch ist ja auch für den Ar...
Hab schon rumprobiert aber leider auch nichts...

Trakid
 

geposted Mon 09 May 11 @ 4:14 pm
Auskennen nicht direkt aber:

Quote :

Press and hold the FOLDER KNOB (20) for at least 2 sec. to enter the internal menu, and turn the FOLDER KNOB (20) to search through the different menus. Turn either the RATIORATIO (25) or TIME (31) KNOBS to change the submenus; press the FOLDER KNOB (20) to save your settings and exit the menu.
1. JOG MODE - Select JOG LED mode (mode range is 1~8)
2. PLAYLIST - Normal/Title/Artist/Album/Genre (for USB or SD only)
3. Sensitivity - Touch Wheel Sensitivity Adjustment (Adjustment range is -20~+20)
4. Pitch Bend - Pitch range +/-1%~100%
5. Display Time - Range is 0.5~12.0 sec.(LINE NAME start / stop time adjustment)
6. Scroll Speed- Range is 50~2000msec. (Line Name Move Time Adjustment)
7. Sleep Time - No sleep, 5~120 min
8. INTENSITY - VFD Brightness (Brightness Range is 1~4)
9. A.CUE LEVEL - Change the AUTO CUE Level (Level Range is -36~-78db)
A. Line Setup - Press either the TIME or RATIO knobs to select VFD line name mode and display.
B. MIDI CC TYPE - Change the send of REL.(RELATIVE), ABS.(ABSOLUTE), Note for
FOLDER/TRACK/PARAMETER TIME/PARAMETER RATIO/ PITCH under MIDI mode. PITCH is sent by BEND(PITCH BEND)/ ABS.(ABSOLUTE).
C. MIDI CH - Change Chan 1~16 or control Chan(1~8,9~16) by BEAT of CH1/CH2 by P. Button
D. MIDI SETUP - -USB = MIDI/Link (USB MIDI JACK function)
-JOG OUTPUT (0~30 ms) (Control JOG MIDI max. send time)
-Pulse = (1024 or 512) (select sensor to send Pulse)
-I/O DISPLAY/Hide (display/hide MIDI I/O value)
-NAME = 3000 (B~H) (2 more devices connection)
-EDIT = ON/OFF (Set MIDI NOTE and MIDI LED code on/off; ON - default value)
E. Dual Control - In MIDI mode the unit can be controlled by the JOG WHEEL, PITCH BEND, PITCH ON/OFF, PITCH SLIDER, & PITCH PERCENTAGE.
F
. MIDI NOTE EDIT - Edit the send MIDI NOTE code (Please refer to MIDI MAP)
G
. MIDI LED EDIT - Edit the received MIDI LED code (Please refer to MIDI MAP)



ggf. kannste da etwas einstellen..



 

geposted Tue 10 May 11 @ 12:54 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Tut sich leider absolut nichts...
 

geposted Tue 10 May 11 @ 4:46 am
Midi ist aber unter MIDI auf On genauso für die LED`s ?
 

geposted Tue 10 May 11 @ 5:16 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Jop
 

geposted Tue 10 May 11 @ 3:43 pm
also gut da ich das Gerät selber net habe und hier sonst auch keine Mit dem Ding auftaucht...

aufm Display steht aber MIDI dran oder wenn du alles angeschlossen hast ?

Quote :

When you have the Radius3000 on MIDI mode, the LEDS work (you are talking about all the pretty lights, right) except for the jog wheel which is only illuminated if you physically touch them. As far the text goes, when in the MIDI mode the only text that you will see it's the word "MIDI".


genauso welche Firmwareversion haste drauf ? die vom Februar 2011 ? haste das genau Überprüft ?!
 

geposted Wed 11 May 11 @ 12:39 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Ja hab die neueste Firmware drauf, und MIDI steht auch im Display.
Hab sie von AA zugemailt bekommen.
Stehe jetzt in Kontakt mit AA wegen diesem Problem...

So letzte Meldung von AA:

Nach genauerer Analyse scheint der Fehler auf die neueste Version von VDJ PRO (7.0.4) zurückzuführen zu sein.

Wir stehen bereits in Verbindung mit dem Support von Atomix, um diesen Fehler schnellstmöglich auszumerzen.

Sobald uns neue Informationen zur Problemlösung vorliegen, erhältst du umgehend eine Rückmeldung.

Wir bitten um dein Verständnis!


Jetzt heißt es abwarten... Aber trotzdem Danke für dein bemühen....
 

geposted Wed 11 May 11 @ 3:28 pm
Naja welche Firmwareversion haste jetzt nur interesse halber ? warscheinlich ist die neu und es wurde irgendwas an der MIDI Konfiguration seites American audio geändert ... dann geht natürlich nix :D
 

geposted Thu 12 May 11 @ 12:46 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Genau das hab ich denen auch geschrieben... Die Aktuellste Firmware ist diese: CON11.01 ; SEV08.03 ; BUF 07.01 ; DSP 22.07.
Habe heute von AA noch eine mit DSP 23 bekommen hat aber auch nichts gebracht.

 

geposted Thu 12 May 11 @ 3:38 pm
ne aber ggf. wurde da in dem MIDI Mapping verändert..

wenn du so im Regen Kontakt mit denen bist frag sie mal ob se die SysEx ID geändert haben oder die CCs der MIDI Regler geändert haben :)
 

geposted Fri 13 May 11 @ 12:39 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Mach ich...
 

geposted Fri 13 May 11 @ 4:39 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Hallo bluntfusionn,

habe mit MIDITrace mir die sysexid ausgelesen und mit der definition datei verglichen. Und siehe da sie passten nicht zueinander, hab sie dann geändert und jetzt funktioniert alles...
Hab es aber erst kapiert nachdem ich mir im VDJWiki die MIDI definition angeschaut habe... und erst jetzt gemerkt das Du es schon vermutet hast. :-)
Habe den fehler jetzt an AA weitergeleitet...

Danke nochmal für deine Hilfe.

Trakid
 

geposted Sun 15 May 11 @ 10:37 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)