Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Nochmal mein leidiges Problem

Dieses Thema ist veraltet und kann veraltete oder falsche Informationen enthalten.

dj-micPRO InfinityMember since 2007
Diesmal genau beschrieben und bebildert.

in Playlisten stecken Titel mit merkwürdigen Sonderzeichen.
Wie auf diesem Bild zu sehen z.B. Höhner - Najuco Colonia oder Willi Herren - Nachts wenn alles schläft usw.
Diese Titel laufen auch nicht



Hier die Dateiinfo: in diesem Beispiel Höhner und Willi Herren





und nun die Datei im Ordner der FP



...und nu brauch ich eure Hilfe.

Warum werden in den Playlisten einige Titel zerschossen? und wie kann ich das Problem beseitigen.

NEI, aufräumen und reparieren funktioniert nicht, schon mehrfach versucht. Auch ReFile hilt nicht
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 1:52 pm
versuch mal ein fach die Dateien manuell umzubenennen...

diese Seltsamen Sonderzeichen hatte ich auch in einigen Tracks, dann waren sie zwar offiziell da könnten aber nicht abgespielt werden

nach dem ich diese manuell umbenannt habe liefen sie einwandfrei.

bei mir war der Fehler ein Mp3Tagging Programm...


 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 2:06 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
nein, manuel umbenannt, in "Filename" und "Artist", VDJ beendet, neu gestartet und der Fehler ist noch immer da
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 2:45 pm
sind da da nn auch noch die komischen zeichen drin?


schick den Titel mal auf Rapidshare..
dann schau ich ihn hier mal an....
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 2:57 pm
Hallo dj-mic,
ich habe mich nochmals damit beschäftigt. Mich hatte stutzig gemacht, dass ich keine Probleme hatte, nachdem ich die Playlist bereinigt (!) hatte, d.h. nur die fünf Dateien darin belassen hatte, die du mir mitübermittelt hattest.

Ich habe die von dir übermittelte Datei "Apres Playlist.m3u" mit VDJ so geöffnet, wie du sie mir zugesandt hast:

Da ist der Fehler! ...auch bei mir.

Anschließend habe ich diese von dir übermittelte Datei "Apres Playlist.m3u" mit einem Texteditor geöffnet:

Da sieht allerdings alles o.k. aus!

Daraufhin habe ich die Datei einfach noch mal neu gespeichert, d.h. überschrieben
und diese neu abgespeicherte Datei "Apres Playlist.m3u" nochmals mit VDJ geöffnet:

So sollte es jetzt sein. Die Playlist lässt sich jetzt problemlos wiedergeben.

Wäre das vielleicht was fürs DEV-Team? Das sieht doch aus wie ein Käfer?
Der Texteditor interpretiert Umlaute beim Öffnen einer Datei problemlos, VDJ dagegen nicht?
Eine Playlist, die deutsche Umlaute enthält, macht aus VDJ heraus gespeichert Probleme.
Die gleiche Datei nur nochmal neu mit einem Texteditor geöffnet und anschließend ohne weitere Änderungen gespeichert/ überschrieben lässt sich dagegen problemlos wiedergeben.
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 3:00 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
jetzt hab ich deine Vorgehensweise verstanden :-)

jup, nu läuft sie, die Playlist

Die Frage stellt sich trotz allem, warum wurden die Titel so dargestellt? Und jetzt ALLE Playlisten so behandeln, na toll.
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 3:24 pm
dj-mic wrote :
Die Frage stellt sich trotz allem, warum wurden die Titel so dargestellt?

Diese Frage wollen wir mal ganz elegant an Heiko weitergeben...

 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 3:27 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
VDJ kommt mit Sonderzeichen nicht klar.
Hab auf der FP nen Interpreten André ...
Bei dem e´ kommen wieder Sonderzeichen, die auch mit der o.a Vorgehensweise nicht zu beseitigen sind
Auch manuelle Bearbeitung der Playlist, der Datei Info und der datei selbst auf der FP bringt nichts
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 3:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dieses problem beklagen wir schon seit längerer zeit!
leider kennen die amis (programierer) unsere super zeichen wie ä ö ü nicht, auch im titler effect wird das immer noch falsch dargestellt. wir können nicht mehr wie "jammern" und hoffen das dieses problem in einem der nächsten updates bereinigt ist.

Braenzu
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 3:46 pm
dj-mic wrote :
Hab auf der FP nen Interpreten André ...

Da hilft wohl nur, aus dem Herrn Rieu (?) einen Andre zu machen... ;-)
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 4:04 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
naja, das Problem taucht ja auch bei ä, ü, ö auf. Und 40T Dateien durchsehen :-( nein danke
 

geposted Wed 30 Mar 11 @ 4:51 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm was ich jetzt noch nicht ganz verstanden hab...
warum in VDJ es dann richtig angezeigt wird, wenn man nur die m3u mit nem Editor öffnet und wieder speichert.
Ich bin der Meinung die Titel und Interpret kommen ja aus den Tags, aber in der m3u stehen ja nur die Pfade zur Datei...

Ich kenn das Problem nur von Internetseiten, die eine andere Codierung als wir verwenden.
Kann aber auch gerade nicht sagen welche das ist.

Wenn ihr im Editor "Speichern unter" macht. Welche codierung steht denn dann unten dran?
Ansi, UTF-8 oder Unicode?
 

geposted Thu 31 Mar 11 @ 9:14 am
Es ist egal wie man speichert: ANSI, Unicode oder UTF-8.
Die Playlist-Inhalte werden nach Neuspeicherung bei jedem der drei Formate richtig in VDJ dargestellt.
Nur eben nicht, wenn man eine aus VDJ heraus gespeicherte Playlist wieder mit VDJ aufruft.
 

geposted Thu 31 Mar 11 @ 11:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also muss es wohl mit dem Standardzeichensatz der Windows installation zu tun haben.
Die Amis haben das Problem ja scheinbar nicht.
Hat zufällig jemand ein amerikanisches Windows drauf?
 

geposted Fri 01 Apr 11 @ 6:18 am
Hallo zusammen,
ich habe Playlisten erzeugt, wobei die MP3-Files auf einer Externen HD mit dem Laufwerksbuchstaben F:
vorhanden waren. Die Playlisten erzeugen sich standard mäßig auf dem Laufwerk
C:\Users\xxxxxxx\Documents\VirtualDJ\Playlists. Wobei xxx für den angelegten User steht in Win7 steht
Ich habe nun die *.m3u Dateien mit einem Editor geöffnet und den Laufwerksbuchstaben von
F: nach Y: geändert. Y: ist ein NAS - Laufwerk. Hier sind jetzt die MP3-Files gespeichert.
Ich möchte mir damit das Erstellen neuer Playlisten ersparen.
Der Versuch die DB zu leeren und neu zu füllen mit dem neuen Pfad ergibt keine Besserung.
Die MP3-Files lassen sich abspielen und auch die Playlisten sind im Baum vorhanden
Doch die Songs im rechten Playlist-Fenster lassen sich nicht abspielen bzw. aufs Deck ziehen
Wo liegt der Fehler? Vielen Dank für die Antworten

Gruß Klaus
 

geposted Wed 13 Jul 11 @ 2:43 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ist irgendein Zeichen vor oder hinter dem Liednamen?

Du musst halt die kompletten Pfade zu den Liedern anpassen.
Und die Ordnerstruktur muss darüber hinaus auf dem NAS auch so sein, wie sie davor auf F: war.
 

geposted Thu 14 Jul 11 @ 2:17 am


(Alte Themen und Foren werden automatisch geschlossen)